![]() |
Lenkung macht Geräusche Hi Jungs, seit paar Wochen quitscht mein Lenkrad wenn ich um Kurven fahre, also es ist eigentlich ein gewöhnliches quitschen, Auto war grad vor einem Monat im grossen Service.. Also das quitschen tritt nur auf wenn ich das lenkrad drehe, quitscht halt beim drehen. Und dann noch ne Frage nebenbei: Beim Service hat der Typ die Bremsklötze gewechselt, jetzt seit 2 Wochen quitschen sie beim Bremsen, nicht laut, aber man hört es im Innenraum. Witzig ist auch das ich in letzter Zeit immer quitschende Starts hab an den Ampeln.. ( Also die Reifen drehen durch ) Weis nicht ob das was damit zu tun hat oder einfach an mir liegt :-D |
macht dein lenkrad die geräusche oder die lenkung ? ich finde es gibt nix nervigeres als quitschende Bremsen. ich würde die das beheben lassen. wenn du es in einer werkstatt machen gelassen hast. mit dem Räder durchdrehen würde ich jetzt tippen, das es an dir liegt ;) |
Also ich glaub das Getriebe, bin mir nicht sicher, kann auch Lenkrad sein, also es kommt eher von "unten" also vom Fussraum das Geräusch. Das mit den Bremsen ist "normal"? Also nichts Kaputt oder Defekt? Das mit dem Durchdrehen der Räder ( Quitschen der Reifen ) liegt vielleicht an den Frühlingshormonen :D |
hatte auch mal ein ekliges knarren und quitschen, kam bei mir vom stabikopf gummi, hatte alles zerlegt und das letzte teil was infrage kam war das ding, hab das quasi in öl baden lassen und dann war nach ca einem tag wieder alles schön bei dir wäre hilfreich wenn du ungefähr sagen könntest von wo das geräuscht kommt radaufhängung? lenkgeriebe? lenkrad(innenraum)? |
bei den bremsen kann es sein, das sie die kupferpaste weg gelassen haben, das machen bei uns in der nähe auch ein paar werkstätten bei ihren stammkunden. ich würde sagen, dass du erstmal den Ort des Lenkgeräuschs ausfindig machst. dann kann man dir besser helfen. |
Meine Vermutung ist Lenkgetriebe, ich versuch mal ein Video aufzunehmen.. :-) |
ich denke eher das der Keilriemen (Servopumpe )nicht mehr gespannt ist ,so war es bei mir ! Und das mit denn Bremsen da kann es sein das es mit der fehlenden Kupferpaste zusammen hängt.Ich würde da nochmal hin fahren und sagen das es seid dem es bei dennen war ,gräusche macht. |
Also, das Quitschen ist jetzt nicht mehr :-D Vorfürheffekt. Aber es kommt vom Lenkrad, 100% habs einmal kurz gehört gerade eben. Gruss |
Dann tippe ich auf den ABS Ring (oder wie das auch heißt). dann ist das da trocken. |
Zitat:
Schlimm? |
ich hab deinem Profil entnommen das dein Golf BJ 1996 ist. und der müsste einen Airbag haben. Der Airbag hat einen Schleifring, welcher auf einer anderen dünnen Metallscheibe schleift. Dann ist diese "Schleifbahn" trocken. ich würde diese dann einfach mal mit eine, gut Schmierenden Spray (vlt auch mit Silikon anteil) einsprühen. |
Aber Achtung mit der Wahl des Schmiermittels, und nicht zuviel... Bei mir hat sich da mal Staub drin verfangen und immer wieder kleine Rauchwolken abgesondert! Bis ich mal rausgefunden hab wo das her kommt......ma man :D |
Zitat:
|
Zitat:
ganz einfach: Lenkrad abbauen. Dann ist alles frei zugänglich. Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr. |