golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   panne!! schleppt adac nach hause? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=71714)

DaTheo 25.03.2010 13:54

panne!! schleppt adac nach hause?

also, heut morgen auf dem weg zur uni is mein getriebe auseinander geflogen, bzw der flasch der antriebswelle abgerissen, da aber meine schrauberhalle gut 200km von meiner uni entfernt ist wollt ich fragen ob hier jmd weiß, ob der adac mich auch kostenlos die 200km schleppt?
hab grad adac info line angerufen und hab gefragt ob die das machen und die ham gesagt kein problem, aber hab nich gefragt ob das was kostet, und will nich nochma die hotline anrufen

muss eh bis morgen warten
bin wegen student adac young generation mitglied

Fuuubb 25.03.2010 13:56

Ich glaube die schleppen dich leider nur bis zur nächsten Werkstatt....

EDIT:

von der ADAC Page

Zitat:

Das ist passiert:

Sie haben mit Ihrem Fahrzeug eine Panne oder einen Unfall und brauchen Hilfe an Ort und Stelle.

Das leisten wir:

*

Pannen- und Unfallhilfe an Ort und Stelle und Kostenübernahme bis zu 200,- EUR
*

Abschleppen und Kostenübernahme nach Panne oder Unfall zur nächsten geeigneten Werkstatt/Fachwerkstatt bis zu 200,- EUR inkl. Gepäck und Ladung
*

Kostenübernahme für eine Bergung des Fahrzeugs im Inland

jeti 25.03.2010 13:57

Du musst nur angeben, wo Du hingeschleppt werden willst.
Aber halt nur einen Weg. Alles Andere ist in der Regel egal, ob nach Hause, zur Werkstatt, zur Kirmes ...

EDIT: oh, sorry -bin Plusmitglied - weis nicht, obs bei normaler Mitgliedschaft auch so ist.

patza 25.03.2010 14:09

ist so ;)

Gruß
Patza

CleanedGolf16v 25.03.2010 14:12

also bei normaler mitgliedschaft ( nicht plus mitgliedschaft) schleppen sie dich auch heim wenn innerhalb von 50km,
selber schon 3 mal genutzt und das waren nicht einmal meine auto´s :D.

yazirli87 25.03.2010 14:34