golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   panne!! schleppt adac nach hause? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=71714)

DaTheo 25.03.2010 13:54

panne!! schleppt adac nach hause?

also, heut morgen auf dem weg zur uni is mein getriebe auseinander geflogen, bzw der flasch der antriebswelle abgerissen, da aber meine schrauberhalle gut 200km von meiner uni entfernt ist wollt ich fragen ob hier jmd weiß, ob der adac mich auch kostenlos die 200km schleppt?
hab grad adac info line angerufen und hab gefragt ob die das machen und die ham gesagt kein problem, aber hab nich gefragt ob das was kostet, und will nich nochma die hotline anrufen

muss eh bis morgen warten
bin wegen student adac young generation mitglied

Fuuubb 25.03.2010 13:56

Ich glaube die schleppen dich leider nur bis zur nächsten Werkstatt....

EDIT:

von der ADAC Page

Zitat:

Das ist passiert:

Sie haben mit Ihrem Fahrzeug eine Panne oder einen Unfall und brauchen Hilfe an Ort und Stelle.

Das leisten wir:

*

Pannen- und Unfallhilfe an Ort und Stelle und Kostenübernahme bis zu 200,- EUR
*

Abschleppen und Kostenübernahme nach Panne oder Unfall zur nächsten geeigneten Werkstatt/Fachwerkstatt bis zu 200,- EUR inkl. Gepäck und Ladung
*

Kostenübernahme für eine Bergung des Fahrzeugs im Inland

jeti 25.03.2010 13:57

Du musst nur angeben, wo Du hingeschleppt werden willst.
Aber halt nur einen Weg. Alles Andere ist in der Regel egal, ob nach Hause, zur Werkstatt, zur Kirmes ...

EDIT: oh, sorry -bin Plusmitglied - weis nicht, obs bei normaler Mitgliedschaft auch so ist.

patza 25.03.2010 14:09

ist so ;)

Gruß
Patza

CleanedGolf16v 25.03.2010 14:12

also bei normaler mitgliedschaft ( nicht plus mitgliedschaft) schleppen sie dich auch heim wenn innerhalb von 50km,
selber schon 3 mal genutzt und das waren nicht einmal meine auto´s :D.

yazirli87 25.03.2010 14:34

Nach meiner Info muss man dafür ne Plus Mitgliedschaft haben. Wie mein Vorredner bereits schon geschrieben hat, wird bei einer normalen Mitgliedschaft dies nicht getan (oder man zahlt es aus der Tasche). Bei einer normalen Mitgliedschaft wird auch abgeschleppt, aber ich denke keine 200 km.....

CleanedGolf16v 25.03.2010 15:17

Zitat:

wird bei einer normalen Mitgliedschaft dies nicht getan (oder man zahlt es aus der Tasche)
Doch, bei Normaler Mitgliedschaft bis 50km ohne irgendwelche kosten!

Bei Plus-mitgliedschaft auch von Hamburg nach München --> egal wie weit also ABER es wird nicht nach Hause sondern in eine Werkstatt oder zu einem Partner des ADAC geliefert und kann dort abgeholt werden. Dauert in Regel etwa 6-8 Werktage.

Mula 25.03.2010 15:17

also mich habens se einfach mal auf den VW Notdienst verwiesen da ich ja noch Werksgarantie hätte...
Bin mittlerweile vom ADAC ausgetreten, da heutzutage jede KFZ Versicherung für ein paar Euronen mehr die gleichen Leistungen anbietet wie der ADAC.

Nur meine Meinung.

osnabruecker 25.03.2010 16:26

Zitat:

Zitat von CleanedGolf16v (Beitrag 837120)
[B]
Bei Plus-mitgliedschaft auch von Hamburg nach München --> egal wie weit also ABER es wird nicht nach Hause sondern in eine Werkstatt oder zu einem Partner des ADAC geliefert und kann dort abgeholt werden. Dauert in Regel etwa 6-8 Werktage.

Mir wurde als Plus-Mitglied der Wagen bereits zweimal direkt nach Hause gebracht und zwei anderen Bekannten genauso. Es gab aber den Hinweis das es nicht möglich wäre den Wagen im Rahmen der Plus-Mitgliedschaft von zuhause dann noch einmal in eine Werkstatt bringen zu lassen.

CleanedGolf16v 25.03.2010 16:55

Zitat:

Zitat von osnabruecker (Beitrag 837173)
Mir wurde als Plus-Mitglied der Wagen bereits zweimal direkt nach Hause gebracht und zwei anderen Bekannten genauso. Es gab aber den Hinweis das es nicht möglich wäre den Wagen im Rahmen der Plus-Mitgliedschaft von zuhause dann noch einmal in eine Werkstatt bringen zu lassen.

War es ein "pickup"? Also dich und Wagen direkt nach hause oder per sammeltransport das Auto hinterher geschickt.
Beim "pickup" geht es, hab ich ganz vergessen.
Aber halt auch nur bei der Plus-Mitgliedschaft.

Danjo 25.03.2010 16:58

haben die das geändert? also mich haben sie gefragt ob nach hause oder in die werkstatt in meinem fall zur garage ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.