![]() |
panne!! schleppt adac nach hause? also, heut morgen auf dem weg zur uni is mein getriebe auseinander geflogen, bzw der flasch der antriebswelle abgerissen, da aber meine schrauberhalle gut 200km von meiner uni entfernt ist wollt ich fragen ob hier jmd weiß, ob der adac mich auch kostenlos die 200km schleppt? hab grad adac info line angerufen und hab gefragt ob die das machen und die ham gesagt kein problem, aber hab nich gefragt ob das was kostet, und will nich nochma die hotline anrufen muss eh bis morgen warten bin wegen student adac young generation mitglied |
Ich glaube die schleppen dich leider nur bis zur nächsten Werkstatt.... EDIT: von der ADAC Page Zitat:
|
Du musst nur angeben, wo Du hingeschleppt werden willst. Aber halt nur einen Weg. Alles Andere ist in der Regel egal, ob nach Hause, zur Werkstatt, zur Kirmes ... EDIT: oh, sorry -bin Plusmitglied - weis nicht, obs bei normaler Mitgliedschaft auch so ist. |
ist so ;) Gruß Patza |
also bei normaler mitgliedschaft ( nicht plus mitgliedschaft) schleppen sie dich auch heim wenn innerhalb von 50km, selber schon 3 mal genutzt und das waren nicht einmal meine auto´s :D. |
Nach meiner Info muss man dafür ne Plus Mitgliedschaft haben. Wie mein Vorredner bereits schon geschrieben hat, wird bei einer normalen Mitgliedschaft dies nicht getan (oder man zahlt es aus der Tasche). Bei einer normalen Mitgliedschaft wird auch abgeschleppt, aber ich denke keine 200 km..... |
Zitat:
Bei Plus-mitgliedschaft auch von Hamburg nach München --> egal wie weit also ABER es wird nicht nach Hause sondern in eine Werkstatt oder zu einem Partner des ADAC geliefert und kann dort abgeholt werden. Dauert in Regel etwa 6-8 Werktage. |
also mich habens se einfach mal auf den VW Notdienst verwiesen da ich ja noch Werksgarantie hätte... Bin mittlerweile vom ADAC ausgetreten, da heutzutage jede KFZ Versicherung für ein paar Euronen mehr die gleichen Leistungen anbietet wie der ADAC. Nur meine Meinung. |
Zitat:
|
Zitat:
Beim "pickup" geht es, hab ich ganz vergessen. Aber halt auch nur bei der Plus-Mitgliedschaft. |
haben die das geändert? also mich haben sie gefragt ob nach hause oder in die werkstatt in meinem fall zur garage ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr. |