![]() |
Gewindefahrwerk Supersport oder Hiltrac Hey, alle mit einander. Wollte mir demnächst ein Gewindefahrwerk zulegen. Nur leider weiß ich nicht, ob Supersport oder Hiltrac. Das Supersport würde bis 60/40 und das Hiltrac bis 85/60 gehen. Nun weiß ich leider nicht wie das genau aussehen mag. Denke mal wenn ich beim Hiltrac ganz runter gehen werde ist das schon ziemlich extrem oder? Darf ich das Gewindefahrwerk überhaupt so tief einstellen auf deutschen Straßen und gibt es Qualitätsunterschiede bei den Firmen etc.? Was kommt weiter auf mich zu? Domstrebe, Domlager, TÜV, Spureinstellen? Danke euch im Voraus.:winke: |
Hi ich stand auch vor der endtscheidung Hiltrac oder Supersport. Erst wollte ich das Supersport weil das bekannter war. Dann habe ich mir aber sämtliche testberichte zum Hiltrac durchgelesen und da waren eigendlich nur Positive berichte dabei. Beim Supersport gab es hin und da mal wieder Probleme. Von der Verarbeitung her schaut das Supersport besser aus. Was ich schade finde beim Hiltrac, das die dämpfer abdeckungshülle aus Plastik ist und somit schnell eingerissen ist. Und der aufdruck auf denn Federn sehr schnell weg geht, (die nr. die im Gutachten steht.) Das ist aber auch das einzige was stört. Und klar umso tiefer umso härter ist es. |
Also ich kenn mich jetzt da nicht so gut aus, ich less mich da auch noch ein bischen rein. Aber ein paar sachen weis ich schon. Also wenn man ein Gewindefahrwerk einbaut muss man eein paar sachen beachten, bzw. machen. Man sollte auf jedenfall neue Domlager mit einbauen, Domstrebe braucht man keine, Tüv sowieso wegen eintragung, Spureinstellen muss man auch machen lassen. Dann kommt es drauf an wie tief du möchtest, weil man da die Felgen mit beachten muss. Evtl. brauchst du Spurplatten, deine Kanten in den Kotflügel müssen umgelgt werden, evtl. wenn du richtig tief möchtest müssen die Kotflügel gezogen werden. Wegen der tiefe kommt drauf an was du möchtest und ob du damit klar kommst. Wenn in deiner Gegend die Strassen gut sind, du keine oder kaum hohe Randsteine hochfahren musst, dan kannst du schon richtig tief. Aber bei schlechten Strassen oder wenn du oft hohe Randsteine hochfahren musst, hast du mit einem zu tiefen Fahrwerk nur ärger. wenn was nicht richtig sein sollte sry, bitte sagen;) Zum Fahrwerk Supersport oder Hiltrac kann ich nichts sagen da ich das nicht weis, aber das wird dan auch noch kommen wenn ich eins brauch. Hab ja auch noch keins. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Kommt immer auf Marke, Modell und Werkstoff ( Stahl - Edelstahl ) an. Dies schlägt sich ja dann auch meist im Preis nieder. |
Zitat:
Felgen habe ich 15 Zoll drauf. Denke mal, wenn müsste nur gebördelt werden. Danke habt mir schonmal sehr geholfen. Wie gestaltet sich der Einbau? Gibt es hier im Forum eine gute Anleitung? Habe bis jetzt noch keine gefunden bei der Suche. Weil denke mal das ich große Probleme beim einbauen haben werde, da ich auch keinen kenne der sowas kann. Und Werkstatt naja... mal schauen. |
Hi also ich habe DTS bzw. AP im Programm .. damit kommst von 30-70mm runter und hast noch genug Restkomfort.. kostet allerdings etwas mehr als das Hiltrac und etwa gleich wie Supersport... verkauf dieses oft und die Kunden sind zufrieden.. Falls Interesse kannst dich gern melden .. Gruß |
Einbau am Besten ne hobby/Mietwerkstatt aufsuchen. Geht am besten zu zweit mit nem Schlagschrauber. Bördeln musst nicht umbedingt, würde ich aber gleich mit machen dann kannst bistimmt schön tief gehn und wenn du mal Spurplatten drauf machen willst hast dann auch keine Probleme mehr. |
Wegen einbau dachte ich auch zuerst machen lassen, aber kostet halt viel Geld. Aber schau dich mal hier im Forum um, Membermap oben in der Leiste, weil in der Dortmunder ecke kommen doch schon einige her. Einfach mal nett nach hilfe fragen, dann kanst du das mit einen zusammen machen der das schon mal gemscht hat;) |
also ich habe das hiltrac im vari, das hat hinten aber nur eine nutenverstellung von 40/50/60 das ist mir persönlich zu hoch, aber das muss jeder selber wissen vorn bin ich schon außerhalb vom gutachten was die tiefe angeht, aber nur per einzelabnahme edit: finde das hiltrac im bezug auf preis/leistung sehr gut! und kann das nur empfehlen |
Denke mal 60/40 wäre dann beim Variant doch noch ziemlich hoch hinten? Sollte schon tiefer werden. |
mit dem hiltrac machste auf alle fälle nix verkehrt, hast ja 2 jahre garantie, wenns dann im arsch is holste halt wieder eins! |
Ich hab ein H&R Gewinde Monotube drin ,jetzt noch Restgewinde von 4cm und meine 17 Zöller sind gerade an der Kante,nur ist bei mir ein Dämpfer hinten kaputt .Bin am überlegen wenn ich nicht nen Einzeldämpfer bekomme mir auch ein anderes FW zuzulegen,aber diesesmal wo man auch in der Härte verstellen kann. http://cgi.ebay.de/GOLF-3-4-CABRIO-1...item2eabf0d588 wenn ich momentan net knapp bei kasse wäre würde ich mir dieses holen |
Also wie sieht ihr es? 40 hinten zu hoch? Kenne mich da nicht so aus? |
Kommt auch immer auf Rad-Reifen Kombi drauf an ! Wie gesagt ich hab noch Restgewinde von 4cm und mir ist der Bock immer noch zuhoch |
Müsste 195/50 R15 haben. |
So, habe grade gesehen das ein neues Supersport in ebay für ein Variant drin steht. Denke mal wird für 150€ weg gehen, daher wollte ich nochmal fragen ob 60/40 bei 195/50 R15 zu wenig ist und ruhig ein Hiltrac rein kann, welches bis 85/60 gehen kann? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:53 Uhr. |