![]() |
Gewinde noch eine Frage zum Einbau Hallo, habe mir ein TA Technix Gewinde zugelegt und will es demnächst einauen. Habe 7j x 15 ET 35 Alu's drauf die auch definitiv erstmal drauf bleiben. Wer von euch fährt evtl. die gleiche Kombi und kann mir sagen, ob zwischen dem Federbeinen und den Felgen noch Platz ist oder ob Spurplatten auf jedenfall dazwischen müssen damit nicht die Felge am Federbein schleift? Gruß Axel |
Bei der Kombi steht in meinem FK Gutachten für ein Gewinde, dass du 10ner Platte fahren musst :D steht da bei TA nix drinne? |
Nein darüber steht nichts im Gutachten, lediglich das eine evtl. schon eingetragene Rad/Reifenkombination erneut geprüft werden muss. |
also ich hatte auf meinem 1er jetta auch ta techniks... und gleiche zwar nur 6x14 et 35... hatt derbe geschliffen ... hab mir dann andere felgen zu gelegt lol ich denke nicht das des geht |
Also ich habe noch an keinem Jetta 1 geschraubt. Kann man den Achsaufbau des Jetta's mit dem 3er vergleichen? |
kauf dir spurplatten und dann schleift da auch nix;) |
Morgen! In den meisten Fällen kannst einfach eine 5er Spurplatte fahren. Bei meinem Felgen brauchte ich keine da ich vorne ET 28 habe und die Felge da gut Platz hat. Die Prüfer dürfen fahrzeuge nur abnehmen wenn eine Radfreigängigkeit von 6mm gegeben ist. Also das betrift auch das Federbein. Ich meine 5er Platten würden ausreichen. Und diese bekommst auch gebraucht wie Sand am Meer. LGC |
das mit dem jetta war ja nur ein beispiel... |
Hallo, habe da noch eine Frage zum Einbau des Gewindefahrwerks, habe bis jetzt immer nur feste verbaut. Vorne ist denke ich eigentlich klar Domlager auf den Teller des Federbeins, dann oben in den Dom und von oben noch den Domteller drauf. Falls ich da falsch liege berichtigt mich bitte. Hinten jedoch tun sich mir 2 Fragen auf: Habe dazu mal 2 Bilder hochgeladen zum bessern verständnis. 1. Kommt hinten Teil Nr. 5 auf den Teller des Federbeins oben, oder direkt Teil Nr.11 ? (Foto Fahrwerk Grün eingekreist) 2. Habe mir einen Reperatursatz gekauft bestehend aus den Teilen 6,11,12,13,14,15 Teil Nr. 6 ist eine Hülse die über die Kolbenstange geschoben wird wie man sieht. Das Federbein ist quasi schon zusammengebaut geliefert worden, jedoch ist die Hülse auf dem Federbein (Foto Gewinde Rot eingekreist) länger als die Originale Hülse. Muss ich diese Hülse austauschen oder kann die lange drauf bleiben? Wäre cool wennn mir das einer sagen könnte wollte es am Samstag einbauen. [IMG]http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1269545457.jpg[/IMG] [IMG]http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1269545491.jpg[/IMG] |
Kann mir keiner was dazu sagen?? |
Jupp, du hast recht... Ab Teil 11 gehts an der Hinterachse weiter! Teil 11 ist das "Domlager hinten". Du lässt den federteller hinten weg da du am gewindefahrwerk ja selber einen dran hast... LGC |
Hallo, danke erstmal damit hast Du mir schonmal weitergeholfen. Kannst Du mir evtl noch was zu der Hülse sagen? Ich bin der Meinung das die Originale besser geeeignet ist. Die TA Hülse ist 4,5cm und die von VW nur 4cm. In einem anderen Forum hat ein User die TA verbaut und das Domlager was oben drauf kommt, sprich von innen im Kofferraum hatte ca 5mm Spiel. Es lag nicht an der Karosse an. Das sollte ja eigentlich schon fest sitzen, meiner Meinung nach so kenne ich es nur. |
Ich würde die Hülse nehmen die auf dem Fahrwerk ist. Besorge dir aber mal neue Lager hinten, das ist immer besser als wenn du die alten wieder nimmst... Das kann evtl das problem gewesen sein bei dem Fall den du hier beschrieben hast. LGC |
Neue Lager kommen sowieso, wie gesagt habe mir da einen Reparatursatz bestellt. Weiss nicht ob ich hier einfach den Link posten darf von dem anderen Forum? |
Nein darfst du nicht, schick mir den mal per PN! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr. |