![]() |
Golf IV Bremsscheiben hinten Hallo, bei dem Golf IV von meinem Bruder müssen die hinteren Bremsscheiben erneuert werden (Mangel in der HU). Es ist ein 99er TDi. Meine Frage: ist das genau wie beim Golf3 zu machen oder gibt es da andere Dinge zu beachten. Für den Golf3 liegt eine Anleitung bereit. Wolfgang |
Also ich wüßte jetzt icht das es großartige anders ist. Wer Bremse beim 3er machen kann kann dies auch beim 4er. Mfg |
bremse ist bremse ;) sollte nicht schwer sein ;) |
einfach Kolben rein drehen und gut iist |
Mein Bruder hat das in der Werkstatt ums Eck machen lassen. 40€ bar Kralle. Die Standlichtbirnen habe ich am Samstag getauscht, war ein mittlerer Akt, weil die Batterie raus musste. Rechts ging es gerade mal so. Da lief das Rohr vom Ladeluftkühler udn von der Klima vorbei. Jetzt noch die Koppelstangen vorne und die Plakette ist wieder drauf. Wolfgang |
hat der golf 4 nicht auch wie der sharan so einen eingriff im radkasten? total bescheuert, mit meinen pratzen komm ich da nicht durch, aber so erspart man sich halt den ausbau der batterie^^ greetz weesel |
Ne, hat der nicht. Zumal die Standlichtbirnen im Fernscheinwerfer Richtung Kühler sind. Ich kann dir nur sagen, dem Kontrukteuer sollte man die Teile, die mitunter für Spass verantwortlich, sind abschneiden. Das ist eine Arbeit für einen der Vater und Mutter erschlagen hat und danach erschlägt er den Konstrukteur. Du musste die inner Klappe aufmachen und den Stecker trennen. Dann kannst du das runterbiegen und dann mit spitzen Fingern, Wurstfinger eher ungeeignet, die Standlichtfassung rausziehen, die Birne raus udn die neue rein. Das ganze dann behindert so halb in der Öffnung am Scheinwerfer hinten. Dann wieder einfädeln, Steckerverbinden, Batterie einbauen und prüfen. Wenn es links dann nicht geht, muss die Batterie wieder raus. Wolfgang P.S. die EU-Richtlinie zu dem Thema war überfällig |
gibt aber viel schlimmere karren da darfste stoßi ab machen um die scheinis raus zu schrauben xD |
40€ auf die Hand ist doch OK -für den Schrauber! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr. |