![]() |
Subwoofer Kabeldicke.. Hey Leute, ich besitze seit Freitag den Hifonics Tx 12-bpi mit 600W/1200W, sowie passende Endstufe mit Powerkabel etc.. Da ich morgen mit meinem Onkel die Kabel ziehen will und die Anlage in betrieb nehmen will benötige ich noch ein Subwooferkabel, das hatte ich vergessen gleich mitzunehmen :D Welches Kabel würdet ihr empfehlen? Welche Dicke? Die Endstufe sitzt mehr oder weniger direkt neberm Gehäusesubwoofer von daher würde auch eine geringe Länge des Kabels ausreichen. mfg Max |
Schau mal in Ebay nach Dietz Kabelset's - und kauf dir das 20qmm Kabelset. Das reicht von der möglichen Wattleistung leicht und ist nicht allzu dick und teuer (25€ inkl. Versand - da sind aber Klemmen, Sicherung und Audiokabel dabei). Blöd ist halt, dass es nicht bis morgen ankommt ;) Aber in einem Hifi oder Multimedia Geschäft zahlst du für minderwertigere Ware das vielfache (bei uns kostet ein 20qmm Kabel 9€/Meter). |
Hi ja danke für den Vorschlag, aber ich hab schon nen Kabelset ^^ (Plus -und Minuskabel für Batterie zur Endstufe halt und 2xgeschirmtes Cinchkabel) mir fehlt nurnoch das Subwooferkabel also Endstufe->Subwoofer^^ mehr nicht. :P Hatte dann eigentlich vor Morgen direkt nach der Schule zum MediaMarkt zu cruisen und mir so ein Kabel zu löhnen :P und da wollte ich eben nach der Kabeldicke fragen und obs da spezielle Kabel gibt. |
Ben: er braucht das LS Kabel von Stufe zum Sub! mind. 2x2,5mm²! |
genau, 2x2,5mm² kannste gut dafür nehmen, dickerer Querschnitt ist eher Show als das du nutzen davon hast. und 2x2,5mm² bekommste auch in jedem Baumarkt, aber vergleich die Preise von ner 10m Rolle und Meterware. Bei mir war es so 3m der Meterware kosteten soviel wie eine 10m Rolle ;) Gruß, Tobias |
ah ok also 0815 Lautsprecherkabel oder? hald 2x2,5mm² ? |
Ganz genau, normale Kupferlitzen reichen dafür ;) Viel Spaß beim verlegen Gruß, Tobias |
vielen dank ;);) |
oh - sorry... habe die Frage falsch verstanden ;) Wie schon erwähnt... wenn du kein einigermaßen starkes Lautsprecherkabel rumliegen hast (mind. 2,5mm²), dann kauf dir einfach eins beim Händler... gibts ja in jedem Baumarkt, Elektrogeschäft oder Multimediamarkt. Dicker ist sinnlos, da die Kabelverbindungen im Subwoofer meistens sogar wesentlich dünner sind als 2,5qmm und somit den limitierenden Faktor darstellen. |
hatte damals bei mir noch das pluskabel der alten anlage :D hab 10mm² aber naja ob das n Unterschied macht is was anderes :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr. |