![]() |
Stabi Einbau richtig/falsch rum?! Hallo, ich habe meinen Stabi gegen den vom VR6 getauscht. Leider klappert jetzt andauert was... Ich habe die Befuerchtung, dass ich den falsch herum eingebaut habe... Ist das ueberhaupt moeglich? Also ich meine, der Stabi ist ja nicht 100% flach (z.B. wenn er aufm Boden liegt, dann liegt er ja nicht plan auf) und vlt. ist es ja so, dass ich ihn genau anders herum haette einbauen muessen -->180 Grad gedreht, dass das Ende an der linken Koppelstange, jetzt an der rechten sitzt?!?! Hat irgendwer Erfahrungen damit?? Will das jetzt nicht auf Verdacht komplett ausbauen. Bitte um Hilfe |
Hast du denn die Gummilager mit getauscht ? Was die Ungleichheit angeht, kann mir gut vorstellen das eingebrauchtes Stabi im Laufe der Zeit sich etwas verzieht. |
gibts da unterschiede zwischen dem stabi vom 1,8 gt zum vr6? dachte da gibts nur den einen. was bringt das wenn man den tauscht? |
@Hausmeister1984: Lager hab ich nicht getauscht, hab die Gebrauchten einfach genommen, die dabei waren (genauso die Koppelstangen) Meinste daher kommt das? Kann mir das nicht so vorstellen, weil das Geraeusche sind, als ob jmd mitm Hammer gegen irgendein Stahl am Unterboden schlaegt. @roadrunner1405: Beim Golf3 gibt es X Varianten: Ohne Stabi, normaler Stabi, und dann noch GTI und VR6 Stabi, die sich auch noch im Durchmesser unterscheiden. Ob das vom Stabi her, soviel bringt weiss ich jetzt nicht, aber der Tausch war noetig, weil ich auf Plusachsen gewechselt hab und da haben die Querlenker ne andere Aufnahme fuern Stabi, deswegen muss der mitgetauscht werden. |
Zitat:
ps : wenn du mit dem gedanken spielst dir nen vr stabi zu holen lass es der passt beim 1.8 nicht |
vom geräusch her würde ich auch auf die lager an den koppelstangen tippen... das hört sich nämlich so an wie du es beschreibst. anschlagen am querlenker oder sowas tut der stabi aber nicht oder? |
Stabi hab ich drin. Wusste nur nicht das die vom VR anders sind. Plusachse ist klar, nur ich dachte das der Stabi dann wieder gleich ist. |
Zitat:
Ich kauf mir mal neue Koppelstangen die Tage. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr. |