golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Unterboden gammelt heftigst. (http://www.golf3.de/showthread.php?t=71363)

utti1887 18.03.2010 23:41

Unterboden gammelt heftigst.

Tag die Männer und Männinnen.

Mein Auto hat gestern einen neuen Auspuff bekommen.
Der Werkstattmensch hat mich zwischenzeitlich kurz zu sich gerufen.

"Ihr Golf wird den nächsten TÜV wohl nicht mehr überstehen."

Der ganze Unterboden ist am Schimmeln. Alles total weich.

Was soll ich eurer Meinung nach tun?
Erneuern? Was würde das ungefähr kosten?!
Es dabei belassen?

Ich will mich eigentlich gar nicht mit dem Thema "neues Auto" befassen.
Ich liebe mein Auto wirklich :meister:

Also der Rote hat "schon" 187t km drauf. Aber man hat nicht das Gefühl, er wird es nicht mehr lange machen. :/

Lasst mich bitte eure Meinungen hören.

Sebastian

Baui 18.03.2010 23:45

Um dir da richtig helfen zu können musst du auf jeden Fall Bilder posten ;)

Beim Golf gammelt es am Unterboden z.b. an diesen sinnlosen Gummistopfen. Da wäre es z.b. überhaupt kein Problem das wieder zu machen.

Raus flexen und ein neues Blech reinbrutzeln.

utti1887 18.03.2010 23:48

Also eine von den "Golf-Krankheiten"? Das "Lopez-Syndrom"?
Hm, ich ruf morgen einfach nochmal bei der Werkstatt an und frage, was das ungefähr kosten würde. :(

In Flames 19.03.2010 02:00

Zitat:

an diesen sinnlosen Gummistopfen
Die haben schon nen Sinn - nachdem das Grundiertauchbad verlassen wurde nur nicht mehr :D

Lopez Syndrom trifft es schon ziemlich gut, nicht umsonst rosten die guten VW in seiner Zeit so gerne mal weg. Unterboden neu machen ist eigentlich nicht so das Problem, man brauch nur nen Schweißgerät und nen Mann der einem das günstig einschweißt, danach hast du erstmal wieder ruhe.

TuningMaik 19.03.2010 08:24

ich hatte meinen golf auch letzte woche bei der rostbeseitigung.

5 stopfen zuschweißen, rechts den schweller erneuern, unterboden außenblech direkt neben dem schweller neu,vorn beim kotflügel musste alles angepasst werden alos innerer und außerer schweller.

kostenpunkt 400

aber sieht aus wie ausm werk

mfg

golf3variant1488 19.03.2010 08:57

Ich war auch anfang des monats am verzweifeln beide schweller vorn außen und innen am gammel 2 gummipropfen vergammel, beide Kotflügel total im arsch.....
also 2 neue Kotflügel dran, scheller neue bleche, gummipropfen zu...
380€ inkl neuer kotflügel und lacken der kotflügel. jetzt weiß ihc das es ordentlich ist und wurde vom werkstadtmeister im juli zur "nachuntersuchung gebeten" ;)

utti1887 19.03.2010 10:50

@ Maik & Vari:

Habt ihr das in ner Freien Werkstatt machen lassen oder direkt bei VW?

carlos2000 19.03.2010 11:02

Hatte das selbe bei meinem GTI. 2 Gummipropfen ausgeschnitten und geschweisst sowie beide Schweller.
Kein großes Ding würde ich mal sagen wenn du an deinem Auto hängst.

Ich dreh am (Lenk)Rad!! 19.03.2010 11:23

Zitat:

Zitat von In Flames (Beitrag 831995)
Die haben schon nen Sinn - nachdem das Grundiertauchbad verlassen wurde nur nicht mehr :D

Lopez Syndrom trifft es schon ziemlich gut, nicht umsonst rosten die guten VW in seiner Zeit so gerne mal weg. Unterboden neu machen ist eigentlich nicht so das Problem, man brauch nur nen Schweißgerät und nen Mann der einem das günstig einschweißt, danach hast du erstmal wieder ruhe.

Die Gummistopfen haben auch nach dem Grundiertauchbad noch einen Sinn. Sie sind Notwendig wenn man seinen Golf 3 auf einer Richtbank richten will. Anhand dieserstopfen z.B. lässt sich auch erkennen ob und wie Stark die Karosserie verzogen ist nach einem Unfall. Jedoch werden nicht unbedingt soviele Stopfen, bzw. Löcher benötigt wie am Unterboden Vorhanden sind.

GTI-16V 19.03.2010 11:40

Zitat:

Zitat von Ich dreh am (Lenk)Rad!! (Beitrag 832121)
Die Gummistopfen haben auch nach dem Grundiertauchbad noch einen Sinn. Sie sind Notwendig wenn man seinen Golf 3 auf einer Richtbank richten will. Anhand dieserstopfen z.B. lässt sich auch erkennen ob und wie Stark die Karosserie verzogen ist nach einem Unfall. Jedoch werden nicht unbedingt soviele Stopfen, bzw. Löcher benötigt wie am Unterboden Vorhanden sind.

Ja aber wer lässte heute noch einen Golf3 reparieren der einen Rahmenschaden hat?

golf3variant1488 20.03.2010 08:18

Ich hatte mal die idee mir nen haufen kreisrunde bleche zu besorgen (Bekanter arbeitet in ner stanzerei) und dann einfach vorsorglich auch die nicht vergammelten löcher zu zu schweißen meint ihr das lohnt sich?

Mula 21.03.2010 00:57

An nicht vergammelten Blech würde ich nicht freiwillig schweissen, da du danach dort garantiert Rostbefall kriegen wirst.
Eher ordentlich mit Fertan einschmieren und/oder Hohlraumversiegeln.

golf3variant1488 22.03.2010 09:10

momentan bietet atu ja unterboden erneuerung ab 49€ an, kann mir aber nicht vorstellen das das wirklich so wenig kostet und vorallem das es bei denen was taugt, hat da jemand erfahrungen?

utti1887 22.04.2010 22:32

Moin, schon etwas mehr als nen Monat her, als ich hier mein Problem geschildert hab.

Also man könnte mit etwas mehr Druck dem Finger definitiv Löcher in den Unterboden stechen :-( ist mein Golfi noch zu retten? Wollte morgen mal zu der Werkstatt meines Vertrauens fahren und nachfragen, was das Erneuern kosten würde. Glaube der Besitzer meinte, es würde sich wohl noch lohnen, das zu machen. Aber war da noch recht erschrocken, deshalb auch nicht gefragt wegen dem Preis...morgen nochmal nachfragen... :(

Grüße

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.