![]() |
Außenspiegel Glas ersetzen Hallo Forum! Mir ist heute beim Schliessen der Fahrertür das Glas vom Außenspiegel aus der Fassung gefallen und natürlich ist es jetzt defekt. Anstelle vom Glas ist jetzt so eine schwarze Folie sichtbar, ich vermute mal das ist eine Heizfolie? Wo kann ich günstig ein Ersatzglas kaufen, und wird dieses eingeklipst oder geklebt? Danke für euere Hilfe :) PS: Es ist ein mechanischer Spiegel. |
Wenn es ein mechanischer Spiegel ist kann er nicht beheizt sein ;) Das Glas (bzw. den Rahmen der auch am neuen Glas ist) bekommst du raus indem du mit einem kleinen Schraubenzieher innen 4 so kleine Blechnasen raus hebelst. Ist etwas fummelig und dabei springen die Gläser gern mal, aber das ist ja bei dir eh schon passiert, daher ist das ja egal :D Das neue wird dann einfach drauf gesteckt. Ein neues Glas bekommst du relativ günstig bei VW. |
ok dann sag ich mal :danke: |
Was kosten die bei VW? Ich hätte damals nämlich knapp 40 Euronen bezahlen müssen fürn neues Glas!!! Aber okay meins ist elektrisch... kann sein das die manuellen viel billiger sind! |
ansonsten einfach schrottplatz ;) |
Würd mal beim Schrotti schauen sollte nicht mehr als n 5€ er kosten. Ausbau ist eigentlich ganz easy.... An besten den Spiegel mim Spachtel rausdrücken, aber vorsicht zwischen Spiegelgehäuse und Spachtel besser mit Kreppband abkleben oder was weiches zwischenlegen sonst gibst kratzer im Plastik Gruss Jimbob75 |
Spiegelglas ohne Weitwinkeloptik hab ich für 11€ beim Freundlichen bekommen, neu. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr. |