![]() |
Hintere Türen ohne Griffe per Funk, Knopf etc. öffnen? Und zwar wollte ich mir eventuell neue Türen holen. Die hinteren Türen haben keine Griffleiste mehr. Wie kann ich die Türen öffnen? Per Funk etc. Was brauche ich dazu? |
ich habe das jetzt noch nicht gemacht aber du wirst nen stellmotor barauchen der die öffnet und sich über ne fernbedinung oder nem schalter im inneren ansteuern lässt. |
Wie muss ich dass denn dann mit der Tür verbinden? |
so in der tür anbringen das der kleine motor an dem teil vom sschloss zieht das es entrigelt ich würde es aber ehr so machen das du nach hnten greifst und die türen öffnest. oder guck mal bei egay, evtl findest du nen system von den neueren mercedes usw. bei denen öffnet ja der kofferaum auch auf knopf druck. |
ich hab das in meim 2er... is en motor mit ner kleinen metallstange der die tür dann öffnet |
Shaved Door Kit wäre mal ein Stichwort o0 |
Danke euch =) Ist sowas sehr kompliziert einzubauen? Hat jemand vielleicht mal eine Anleitung? edit: TÜV sagt nichts dazu? |
Als denke ich mal nicht so schwer einzubauende Lösung, würde ich einfach, einen Stellmotor von einer universal ZV nehmen und den nicht an den Türpin, sondern an die Stange, welche mit dem inneren Türgriff verbunden ist, befestigen. Das setzt natürlich vorraus, dass die Tür schon aufgeschlossen ist. |
mach am wochenende en bild davon wie das ganze bei mir aussieht war eigendlich kein grosser aufwand fand ich jetz |
Zitat:
Wie sieht es aus mit dem TÜV etc.? Gibt es da Probleme, bzw. wegen den fehlenden hinteren Türgriffen? |
solange du eine oder zwei türgriff(e) am auto hast wird der nichts sagen!! grüße |
musste meinen damals als 2 sitzer umtragen lassen. verständlicherweise, da du ja an die hinteren insassen nicht rankommst 8 (im falle eines unfalls) man müsste sich vllt mal erkundigen wie es aussieht wenn man die vordersitze vom 3 türer einbaut ( wegen der klappfunktion ) . |
beim 4 türer verlangen manche tüv leute das die vorderen sitze klappbar sein müssen... Mfg * da war jemand schneller |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr. |