![]() |
DVD Autoradio spielt Videos nicht ab Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor langer Zeit mal ein Radio gekauft. Es handelt sich hierbei um ein Chinaimport, nämlich das Eonon 1101. HIER steht, dass es das Videoformat AVI abspielt. Habe heute das erste mal eine CD gebrannt mit verschiedenen Musikvideos im Avi-Format. Hat auch super funktioniert. Gute Quali etc. Doch nach einer Weile ist mir aufgefallen, dass es manche Videos gar nicht abspielt, sondern nur den Sound. Der Bildschirm bleibt dann einfach schwarz und die Musik läuft wie bei einer mp3. Das finde ich etwas komisch, da ja alle Videos im Avi Format sind. Woran kann das denn liegen, dass einige abgespielt werden und andere wiederrum nicht? Gruß, banane |
hatte ich auch, könnte sein das die Datenrate vom Video zu groß sprich de Auflösung und dass das Radio nicht hinterher kommt |
Würde ich auch sagen! Datenrate evtl zu groß. Hast du einen 16 zu 9 Bildschurm? LGC |
Hab das selbe Problem auch. Ich machs nur jetzt so, dass ich die Videos die nicht Funktionieren von avi zu svcd konvertiere. Das kann man ganz einfach mit Nero machen. Man hat zwar etwas Qualitätsverlust aber wenn das Video im avi Format eine gute Qualität hat macht das nicht viel aus. gruß |
FUnktionieren die ganzen Videos, die vorher mit Avi nicht funktioniert haben, später auf jeden Fall als svcd? |
Also bei mir Funktionieren sie jetzt alle. Fands auch was seltsam das manche Videos mit .avi funktionieren und manche nicht. Aber naja. Also wenn man die zu svcd konvertiert sollten eigentlich alle funktionieren. Das einzige Problem daran ist halt die Qualität. Wenn die Qualität von .avi Video schon schlecht ist wirds in svcd noch schlechter... gruß |
Das liegt am Videocodec. Mein DVD-Autoradio spielt auch nur avi-Videos mit DivX-Codec ab. Bei allen anderen wird nur der Ton abgespielt und der Bildschirm bleibt schwarz. Die Auflösung darf ebenfalls nicht höher als 512x384 sein, sonst wird das Video verzerrt dargestellt und nicht der gesamte Bildschirm genutzt. Ich habe einen 3,6" Bildschirm. Wie das bei deinem Radio ist, steht meistens in der Anleitung oder du findest dazu Spezifikationen im Inet. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr. |