![]() |
würth ultimate scheibenkleber Wer hat schonmal mir dem Würth Ultimate Scheibenkleber gearbeitet? Habe eine Heckscheibe, die wieder eingeklebt werden soll. Die Heckklappe wurde neu lackiert, ist somit sauber. Nun einfach drauf das Zeug und Scheibe drauf ???? |
Das drauflegen sollte mit Scheibensaugern erfolgen. Ein zweiter Mann ist hilfreich. Nach dem Einsetzen wird die Scheibe mit Klebeband so befestigt, dass sie nicht mehr verrutschen kann. Am besten geht dies sowieso, wenn die Heckklappe noch ausgebaut ist, und flach liegt. Dann trocknen lassen. Hierbei die Hinweise auf der Packung beachten. Nach der Durchtrocknung Einbauen, einer setzt sich in der Kofferraum, und ein zweiter berieselt die Scheibe mit Wasser (Schlauch, Giesskanne). Der im Innenraum kontrolliert dann, ob es eventuell Undichtigkeiten gibt. Mehr ist es an sich nicht. |
Danke!! Bei Würth hab ich auch noch etwas von Primer und Reiniger gelesen. Ist der Primer notwendig? Auf der Tube steht nichts weiter zur Verwendung. |
Jetzt wo du es sagst habe ich auch mal nach dem Produkt gesucht, und das hier gefunden: Zitat:
|
Hab mal eine eMail geschrieben..... |
Zitat:
Der Primer wird empfohlen, beim Kleben auf Lackierte Oberflächen ist er erforderlich. Aktivator wird in der eMail nicht erwähnt. Werde mir dann den Primer noch besorgen, da die Haube ja neu lackiert wurde. Weiß nur noch nicht, wo ich den Vario Primer her bekommen soll .... |
Huhu Muss es unbedingt Würth sein? Also ich weiss ja nich wie der Hersteller heisst, den CarGlas benutzt, aber die haben auch ein 3 bzw 2 Phasen System zum Scheiben verkleben. Hab das mal gesehen, da macht dann einer die Scheibe raus, rubbelt die Gummi und Dichtreste ab, geht mit Seifenwasser ran zum putzen, Primer rüber und dann direkt der Kleber. Bei einigen Autos gibts dann noch irgend ein Mittelchen. |
Jetzt mal was anderes wo ich das hir gerade lese. Gibt es den Scheibenkleber auch als 2K oder gibt es den NUR in 2K? Vor allem wie trägt man den auf? mfg benní |
Würth wurde mir mehrfach empfohlen. Nur fehlt mir eben der Primer. Die 2K Kleber sind für Frontscheiben (??) Dachte das da viell der Unterschied liegt. |
Also ich hab meine Heckscheibe einfach mit dem UV Beständigen Sikaflex eingeklebt. Hab einfach vorher die Scheibe und die Klappe mit Silikonentferner entfettet. Dann ringsrum Kleber in die Klappe und drauf mit der Scheibe. Mit Panzertape fixiert und fertig. Hab das ganze bei ausgebauter Heckklappe gemacht. Noch ein Tip wenn du keine Glassauger hast :D Ich hab einfach 2 Holzklötze mit Silikon auf die Scheibe geklebt. Danach einfach mit nem Schneiddraht abgeschnitten und Klebereste mit nem Ceranfeldschaber und Silikonentferner weg gemacht. |
Oh ja der Tipp ist gut. Solche Saugdinger hab ich nämlich nicht !! Die Heckklappe ist auch noch nicht montiert, extra deswegen |
Zitat:
Kann mir da jemand was sagen ? |
Zitat:
ohne Primer haftet der Scheibenkleber nur sehr schlecht auf lackiertem Blech. Ich kann nur dringend davon abraten, auf den Primer zu verzichten. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
es gibt Ausdrücker für Kartuschen, in die zwei Kartuschen (für jeweils eine Komponente) eingesetzt werden können. Diese Ausdrücker funktionieren aber nicht einfach mit Muskelkraft wie soche für z.B. Silikon, sondern mit Druckluft. An den Ausgängen der Kartuschen ist ein Mischstück = ein Stück Leitung, das beide Kartuschenausgänge verbindet. Dadrin werden die beiden Komponenten gemischt und kommen dann aus einer Düse heraus. Mein VW-Händler hat mir mal zum Einbau einer Scheibe ein derartiges Werkzeug geliehen. Hat sehr gut funktioniert. Du benötigst natürlich einen Kompressor für die Druckluft. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
|
Hab heute sogar mit Würth telefoniert aber die verkaufen nur an Wiederverkäufer od Gewerbetreibene .... :( Hat sonst noch jemand eine Idee wie ich an den VARIO PRIMER komme ??? |
Haste kein Teileladen wie Büge oder Matthies ??? Da bekommste ne Scheibenkleberkatusche und den dazu gehörigen Primer ;) |
Zitat:
also in Bezug auf den 2K "Pistole", die gibt auch als "handbetrieb", wie du schon richtig beschrieben hast mit 2 speraten Drückern und vorne ist ein Mischer dran. Gibt überringes auch von Würth... mfg marko |
Zitat:
Die Scheibe soll Samstag rein !!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr. |