![]() |
Keine Leistung Hoher Spritverb. Mein 2.0 Kombi, 2E, 85KW Bj. 93 macht mich wahnsinnig! Er springt Top an, solange er kalt ist läuft er ganz anständig. Sobald er warm wird habe ich leistungsverlust. Früher ist er gut 210 gerannt bei ca. 10 Li. Verbrauch, jetzt ist 140 das höchste der Gefühle, bei ca. 17 Li. (geschätzt) Verbrauch. Verteiler kompl.neu+Kabel u. Stecker, Zündspule neu, LMM getauscht (gebr.), Lambdasonde neu, Kat ist frei. Irgendwie kommts mir so vor wie wenn er zuwenig Luft bekommt ? Wie kann ich die Funktion dieser Klappe unter dem Luftfilter prüfen? (Kerzen und Luftfilter neu!) Hoffentlich kann mir jemand helfen, mir geht langsam die Kohle aus.... |
fehlerspeicher mal ausgelesen? evtl. lamdasonde geprüft? |
Lambdasonde Neu!! Fehlerspeicher ohne Eintrag. |
Zitat:
ja die Lambdasonde ist glaub ich nicht das Problem ;) sry. zu spät |
Zitat:
Dein Problem klingt mal wieder verdächtig nach dem Hallgeber. |
Kann auch daran liegen das der Kat im arsch ist. Dann geht ihm auch die puste aus. Allerdings steigt der Verbrauch nicht so viel. Hast ma die "Zigarre" sauber gemacht? Mfg Jan EDIT: gehört zwar nich zum Thema aber es heißt Variant xD |
wen es der hallgeber wäre dann würde es ja angezeigt werden im fehlerspeicher . Wie weit dreht er den maximal?Wen er bis 5000 umdrehungen nur geht dann ist er im notlauf .Dadurch der hohe sprit verbrauch |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Im stand dreht er voll aus , unter last nicht |
Ich musste abbrechen weil mir die Kohle ausgegangen ist. |
Kat ist frei |
Zitat:
|
habe das gleiche problem wie du,auch 2e motor, auch schon so ziemlich alles erneuert was du erneuert hast. mir fällt einfach nix mehr ein! wäre sehr froh wenn hier jemand was sinnvolles schreiben könnte womit man weiter kommt. danke |
Zitat:
|
zieh mal den stecker vom temperaturfühler ab und versuchs nochma fahr ma ne runde und guck dir an wie er läuft. wenn die probleme erst nach einiger zeit auftreten hats evtl was mit der temperatur zu tun. was auch sein kann aber sehr ungewöhnlich. riss im ansaugkrümmer oder abgaskrümmer oder vll sogar im kopf der sich bei hitze ausbreitet und der wagen dann erst scheiße läuft wenn er warm ist. mfg benny |
Riss im Kopf unwahrscheinlich, Kompression ist Spitze ! |
lmm hinne? |
Wenn ich den Stecker vom Temperaturfühler abziehe geht die Drehzahl runter und er geht langsam aus. (Normal?) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr. |