![]() |
Antennenmodifikation Ich habe meine Antenne verschwinden lassen & zwar folgendermaßen : nur mal so ein Tip : Die Autofun ist ja nicht ganz billig... Ich habe meine Originale Ausziehantenne ausgebaut ( ich hab die Version wo das Kabel an der Antenne geschraubt ist...) & das Antennenloch mit dem Stopfen 1H0 853 169 B41 verschlossen (50ct incl.MwSt.) Die Antenne voll ausgezogen & mit ca. nem Meter passendem Schrumpfschlauch eingeschrumpft. (natürlich nur den Teil der sonst aus dem Kotflügel schaut...) Das Antennenkabel hab ich in den Wasserkasten verlegt - einfach nur ein Stück zurückziehen... Die isolierte Antenne habe ich dann 1x am Steuergerät & 1x am Wischermotorhalter mit Kabelbinder angestrapst. Das Massekabel habe ich an eine der Schrauben des Scheibenwischergestänge angeschlossen. Wasserkastenabdeckung wieder drauf - Fertig - keine Antenne mehr am Fahrzeug zu sehen - Trotzdem guter Empfang weil die fürs Fahrzeug abgestimmte Antenne verwendet wird... MfG Sascha PS: Leider habe ich es versäumt Fotos zu machen & nun nicht mehr wirklich Lust den Wasserkasten nochmal aufzumachen - mit Scheibenwischer ab & co... aber wer Fragen hat einfach ne PN ! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr. |