![]() |
Scheibenwischerintervall verstellbar! Hallo, ich weiss nicht ob das allgemein bekannt ist, ich habe es gestern zufällig an meinem G3 gefunden: es ist möglich die intervallschaltung des scheibenwischers zu verstellen, d.h. es gibt noch eine schnellere intervallstufe als die normale: wenn man von null auf intervall schaltet = normale langsame geschwindigkeit wenn man von eins direkt auf intervall runterzieht und null quasi überspringt = schnellere intervallschaltung des Scheibenwischers. ich hofffe ich habe es verständlich erklärt. wenn ihr das schon alle wisst, vergebt mir. Für mich war das neu ;) grüße Philipp |
Wusste ich nicht danke gelich mal ausprobieren da es ja sowieso regnet |
Also meine Intervalschaltung is sowieso programmierbar... ;) |
ist mir schon länger bekannt haten das auch hier schon mal,aber was es nicht alles gibt im golf oder *zwinker* gruß patrick |
Meine Intervallwischung funzt sowiso nicht dachte ja das es am Scheibenwischerhebel liegt ........ , liegt es aber nicht . Hat jemand auch schon dieses Problem gehabt ? sollte ich mal das Scheibenwischer relais austauschen ? |
Zitat:
ich geh davon aus das dein relai spinnt dann!!!einfach mal von nem freund seins nehmen und schauen!!!! gruß patrick |
naja die ist PROGRAMMIERBAR! man macht ihn an (also intervallstellung!) dann wartet man bis er in der ruhestellung ist, dann macht man ihn aus, *PAUSE* , und wieder an! die dauer der pause ist das neue intervall ;) ich glaube bis maximal 30 sekunden einstellbar! |
das ist ja noch besser ;) |
Sollte auch nachzurüsten sein in dem man einfach das Scheibenwischerrelais Nr. 99 verbaut. |
Spacer hat recht, man kann das Intervall frei programmieren... Kann unter Umständen echt praktisch sein! |
Musste Mal beschreibung lesen der golf kann viel *gg* |
und ich hab mich schon gewundert wieso der interval immer so unterschiedlich ist :) |
Das ist wirklich praktisch... das was beim 4er über den regler oben auf dem Wischerhebel geht, kann unser kleiern auch so... vor allem praktisch wenns nicht doll rrgnet.... dann kann man das intervall gaaaaannz lang machen und er wischt dann nur wenns nötig ist :) |
Das hatte ich auch mal vor längerer zeit mal rausgefunden^^ aber am besten wäre doch ein regensensor,dann braucht man sich gar nicht mehr darum kümmern. Gibt es denn schon jemand der sowas versucht hat einzubauen oder gibts da überhaupt nen zubehörsatz zu kaufen?? mfg maGic |
nach oben anstubsen damit er 1x wischt, dann runterdrücken und die zeit dazwischen is der intervall. so is am einfachsten. und seit jahren bekannt ;) |
Zitat:
|
Alles klar danke. gut zu wissen vll hol ich mir das mal |
Servus, hier mal noch ein weiterer Thread zu diesem Thema: http://www.golf3.de/t4967-scheibenwi...ervalmodi.html gruss Ronnsn |
was giebt es denn noch so für tricks beim golf??? |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr. |