![]() |
Welche Verstärker/Endstufe ??? Hallo Leute, war mal ein bissl im Internet unterwegs und habe günstige Gebrauchtangebote von Subwoofern gefunden: 1. Audio System Radion 12 Plus 600W/400W und 2. Audio System X-ion 12 Plus 900W/600W Meine Frage: Welchen Verstärker, welche Endstufe bräuchte ich MINDESTENS um jeweils 1. und 2. betreiben zu können. Sollte 4-Kanal sein. lg |
Gute Verarbeitung, guter Klang, 4-Kanal, mehr als ausreichend Leistung bei 4Ohm -vor allem bei Kanal 3 &4 gebrückt- und bezahlbar ----> ETON EC500.4 |
hmm 4-Kanal wird schwierig wenn du sie voll ausfahren möchtest. Weil mit zu wenig Leistung zerschießt du dir die Teile nur weil unsauberes Signal vom amp und überforderter amp is auch nicht gut für die Haltbarkeit. Außerdem ist es klanglich echt nicht schön wenn du voll aufdrehst. Ich würde an deiner Stelle lieber nach ner 2-kanal oder nem Monoblock ausschau halten der an der passenden Impendanz die Leistung bringt. Für den radion wär ne Kove K2-700 zum Beispiel denkbar oder ähnliche amps mit 0,7-1kw. Beim X-ion würde ich nach ner amp mit ungefähr 1-1,4kw ausschau halten. Mehr Leistung ist nicht so kritisch wie zu wenig. Bei viel Leistung hört man eben wenn der sub nicht mehr so richtig kann/ausgelastet ist. Dann weißt du eben bis wohin du aufdrehen kannst. Bei den Leistungsangaben bitte auf Leistung rms und Impedanz achten! Zusätzlich solltest du bei soviel Leistung natürlich über ausreichend dimensionierte Kabel,kleine Zusatzbatt und caps nachdenken. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr. |