![]() |
El. verstellbare & beheizte Spiegel nachrüsten?! Hallo! Ich habe ein wirkliches schnäppchen bei einem Schrotter entdeckt, el. verstellbare außenspiegel komplett mit türgriffe etc um 20 euro! Nur meine Frage geht um das nachrüsten.. Bei den Neblern ist zb eine Vorrüstung vorhanden also kabel bis in den Motorraum! Dann habe ich mal zur Tür geschaut und da sind auch schon einige Kabel die in den Kabelkanal rein gehen nur habe ich Serie nur einen Lautsprecher verbaut?! Kann es sein das die kabel schon vorverlegt sind oder ist das was anderes?! MFG Stefan |
Top Preis! bei den Spiegeln weiß ich jetzt nicht ganz genau bin aber der Meinung du musst dir einen Innenraumkablebaum holn,das sind denn e-Fenster und ZV auch mit drinne,kann aber auch sein das der Spiegelkabelbaum einzelnd gibt,weiß ich jetzt nicht genau! Ansonsten bau mal die Türverkleidung ab,und schau ob da schon Kabel für e Fenster sind! Glaub ich aber nicht,da musst du denn auch die Türkabelbäume holn! Ja wenn die Kabel alle hast muss man die nur einstecken von der Tür in die A_Säule denn und mit dem Innenraumkabelbaum zusammenstecken! Hoffe ich konnte es ein wenig erklären;-) MFG |
Kommt drauf an es gibt soweit ich weiß 2 Versionen. Entweder alle Kabel liegen schon bis an die Tür und du brauchst nur die Türkabelbäume. Oder ein Teil vom Innenraumkabelbaum fehlt auch noch. Den gibts aber normal einzeln zu kaufen. MFG Xandi |
Bei seinem Baujahr wird wohl noch nix liegen. AUFKEINENFALL liegen in der Tür schon die Kabel, wenn dann im Innenraum. -Innenraumkabelbaum -Türkabelbaum links -Türkabelbaum rechts -Schalter -Türgriffschalen Am besten mal an der A-Säule schauen ob da ein Kabelbaum mit einem komplett weißen Kabel richtung Tür geht. |
Eher unwahrscheinlich das die Kabel schon liegen. Wenn du kannst nimm den Innenraumkabelbaum und die Türkabelbäume mit. Macht es dir auch leichter. Da kannst du auch auf elh. Fensterheber gleichen mit umbauen. Dann brachst du noch Schalter für die Spiegelverstellung und die dazu passenden Griffschallen. |
Türkabelbaum habe ich auch beide schon! Komplet für E-Spiegel, ZV, etc... Also ich habe jetzt: (und das alles (!!!) für 20 Euro) 2x EL. Spiegel 2x Griffe (li mit Schalter) 2x Türkabelbaum Also könnte es sein das im Innenraum die Kabel alle schon verlegt sind?! PS: und die Kabel für el-FH sind da schon dabei beim Türkabelbaum auch wenn er keine ef-FH hatte?! |
Wird nicht liegen. |
hm okay... also richtung tür iust ja ein runder steckplatz wo einige stecker reinpassen?! Welcher stecker davon ist für die El spiegel?! |
Da wo der Kabelbaum passt :rofl: Der passt nur dort wo er hingehört (VW halt :cool2: ) |
ja tolle antwort... wenn ich eben den innenraumkabelbaum nicht habe und wissen will welcher das ist?!!! wenn ich wüsst welcher stecker das ist kann ich bei meinem nachsehen ob der stecker drin ist oder mir ggf. den richtigen innenraumkabelbaum noch nachkaufen! |
Hab ich doch oben schon geschrieben, der wo ein komplett weißes Kabel drin ist. :o:o Das weiße Kabel ist übrigens die Heizung.... Das ist EIN Stecker 5/6/8 Polig, irgendwie so. |
ja okay mal sehen ob da was drin ist ;) ansonten danke! |
-Push- Kennt jemand zufällig die genaue Pinbelegung des Innenraum Steckers?! Und vorallem wo die Kabel hinlaufen?! Dann könnte man sich ja auch den Kabelbaum selber basteln. Wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann! |
Ich misch mal wieder auf:D Die Frage ist folgende, ich habe aus einen 3er Die Türkabelbäume (Lautsprecher und el. Außenspiegel) ausgebaut. So und mein 3er hat keine el. Außenspiegel und keine eFH aber dafür eine ZV und Lautsprecher. Kann ich den Kabelbaum von der ZV mit in den anderen Türkabelbaum intigrieren? Also die Luftleitung ist ja gesteckt soweit ich weiß, aber wie sieht das mit den anderen Kabeln der ZV aus::frage:: mfg VWheizer91 |
Die müssen in so einem Fall ausgepinnt werden. Besorge dir einen Auspinner (2,8mm), und dann aus zwei mach eins. |
MAch das was der Golpher90 sagt xDDD |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr. |