![]() |
Passat VR6 in Golf 3 60PSler einbauen? Oder 75PS Hallo, ich wollte mal fragen ob man den VR6 Motor ect. 1zu1 in ein Golf 3 60PS Umbauen kann??? Oder ist da alles anders? Maße usw???Wollte fragen weil ich beide autos Günstig bekommen kann gerade.... Danke für die antworten im Vorraus, habe im Forum schon gesucht aber nichts gefunden.... Danke,,,,,, |
Hi der Umbau ist machbar aber mußt halt auch die andern Dinge wie Bremsen, Auspuff, Elektrik usw. bedenken ... wenn du beide Fahrzeuge hast dann geht das schon .. allerdings mußt dann halt den Auspuff/Tacho von einem Golf und nicht von einem Passat nehmen damit alles passt .. aber motortechnisch geht das .. Gruß Chris |
Also mir gehts darum wegen den achsen Bremsen usw,,,,Steuergerät alle anbauteile wie klima oder kühlung usw,,,ob ich das alles verwenden kann,,,,,,Auspuff ist nicht das Problem:) |
Warum fährst du nicht einfach den Passat? Soweit ich weiß sollte der großteil passen habe es aber selber noch nicht gemacht. Aber an so sachen wie Kabelbaum wirst du bestimmt anpassen müssen. Natürlich brauchst du auch den Passenden Tacho, Klimabedienteile usw. Da werden schnell einnige Hundert € auf dich zukommen bei dem Umbau. Rechne es dir gut durch ob es nicht lohnenswerter ist gleich ne Vr Golf zu kaufen. Ich wünsche dir auf jeden fall viel glück und wenn alles klappt ist ja die Versicherung auch nen schnäpchen :) |
Ja ;) grad wegen versicherung usw will ichs umbauen.....will ihn ja paar jahre fahren;D und bekomme beides zusammen für 1000€ von nem kumpel der geld brauch und motor ist überholt usw,,,,, |
abö nen golf und nen passat vr6 mit überholtem motor zusammen für 1000 €? das nenn ich mal schnäppchen.. :) |
aus dem Passat paßt alles außer Achsen Auspuff ( Halter sind anders ) Tacho ( kannste zwar anschließen aber wird eng im Armaturenbrett Hydraulik für Kupplung anne Spritzwand brauchste vom 3er Kühler und Doppellüfter passen auch net |
Zitat:
Vom Passat passt weniger als man denkt, bei bedarf kann ich das noch genauer ausführen - bin ja Golf 3 und Passat Mann in einer Person. |
Zitat:
|
1000€ weil er mir noch 500schuldet und er selbst geld brauch und ich bzw mein dad was zum basteln;D |
Zitat:
- Motorkabelbaum - Luftfilterkasten - Schloßträger mit Doppellüfter und Kühler (ggf. Klimakondensator) - Seilzugschaltbox - Schaltgabel und Tilgergewicht am Getriebeschaltturm - Kupplungsgeberzylinder, Aufnahmeblech, Clip am Pedal - Antriebswellen - Querlenker - Stabi VA - Hinterachse mit Stabi und Scheibenbremsen - ABS Bremsystem + Kabelbaum + Bremsleitungen - Klimaanlagen Komponenten (sofern du vor hast das nachzurüsten), brauchst du komplett vom G3 (abgesehen von Expansionsventil, Temperaturgeber, Hochdruck/Niederdruckschalter, Unterdrucktank, Magnetumschaltventil) Der Rest müsste eigentlich passen. 35i und Golf 3 sind leider nicht so kompatibel wie man denkt, daher ist nen Umbau in nen Golf 2 mit 35i als Spender eigentlich ideal. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr. |