golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   [Getriebe] Vr6 Getriebe Frage (http://www.golf3.de/showthread.php?t=70791)

Golf3:GTI 10.03.2010 00:58

Vr6 Getriebe Frage

Hallo

Ich hätte mal da eine kleine frage ....

Ein kumpel hatt seinen Vr6 AAA 2,8 L Nun fertig .

Das Einzige was momentan an dem Auto noch Probleme macht ist der 5te Gang .
Er Ist zb auf der Autobahn mit Tempo 120 Kmh Unterwegs sagen wir mal , Er Lässt sich Ganz Normal Ausrollen Im 5ten gang... Dann kommt aus dem Getirebe ein Richtig lautes Pfeifen .Das ist Aber nur Im 5ten gang und Sobald man die Kuplung Tritt ist es weg .

Es wurde neu Gemacht .... Kuplung kit und alles was Dazugehörrt . Schienen Von der kette öl dichtung kertzen ..... usw..

Vtl kann mir einer sagen was zu machen ist ... Vtl kann man den 5ten gang Tauschen ? :meister:

Crs 10.03.2010 01:00

Genug Oel im Getriebe drin?

Golf3:GTI 10.03.2010 01:02

Sollte sein kann es davon kommen ? ich hoffe nicht .. es wurde erst neu gemacht ...

vtl bekommt der 5te gang nicht genug Öl kann das sein ???

yazirli87 10.03.2010 07:11

Ich würde auch auf zu wenig Getriebeöl tippen....

GTI_Jan 10.03.2010 08:26

Wenn ich im 5ten fahre habe ich auch ein summendes geräusch. Hatte er von anfang an. Ich überprüfe regelmäßig das öl. Das Ha Getriebe is es auch nich...

Wenns nich am öl liegt, einfach beobachten. Solange es nich schlimmer wird...

Mfg Jan

unununium 10.03.2010 08:38

Guten Tag,

kannte das auch mal aus einem Wagen, dass ein Gang immer "ein wenig" Pfiff. Da war der Synchronring defekt.
Wenn es hier nicht am Öl liegen sollte, was sich ja schnell überprüfen lässt, könnte das ein weiterer Kandidat sein.

MfG
Frank

Nordhesse 10.03.2010 08:44

Was wurde erst neu gemacht, das Getriebeöl? Welches und wieviel ist drin?
Es könnte aber auch das Zahnradpaar des 5.Gang einen Flankenschaden auf der Schubseite haben. Vielleicht ist schon eine Zeitlang mit deutlich zu wenig Öl gefahren worden?
An den Synchronringen kann es nicht liegen.

Golf3:GTI 10.03.2010 12:18

Zitat:

Guten Tag,

kannte das auch mal aus einem Wagen, dass ein Gang immer "ein wenig" Pfiff. Da war der Synchronring defekt.
Wenn es hier nicht am Öl liegen sollte, was sich ja schnell überprüfen lässt, könnte das ein weiterer Kandidat sein.

MfG
Frank

Wie soll man das schnell raus finden ?

Zitat:

Was wurde erst neu gemacht, das Getriebeöl? Welches und wieviel ist drin?
Es könnte aber auch das Zahnradpaar des 5.Gang einen Flankenschaden auf der Schubseite haben. Vielleicht ist schon eine Zeitlang mit deutlich zu wenig Öl gefahren worden?
An den Synchronringen kann es nicht liegen.
Ja das getriebe Öl wurde erst neu gemacht ... und dann kam das Pfeifen nur im 5ten gang wenn man das gas weg nimmt ....

Zitat:

Wenn ich im 5ten fahre habe ich auch ein summendes geräusch. Hatte er von anfang an. Ich überprüfe regelmäßig das öl. Das Ha Getriebe is es auch nich...

Wenns nich am öl liegt, einfach beobachten. Solange es nich schlimmer wird...

Mfg Jan

mm vtl ist es nicht lauf manscham das summen oder das leise heulen das kenne ich auch ... aber das laute pfeifen !!!

Wennnn es jetzt der 5te gang ist könnte man den Tauschen ? man muss ja nur den dekel an der seite abmontieren

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.