![]() |
Bördeln bei Fahrwerk 40/40 und Reifen 195/50/15 Hallo, habe ein H&R Fahrwerk 40/40. Sommerbereifung ist 195/50/R15 Felgen 7J15. Wisst ihr da ob ich die Radläufe bördeln muss oder ob das ohne geht, also zwecks Tüv Eintragung. |
Zitat:
|
Glaube nicht , sollte alles so passen, wenn nicht dann musst du allenfalls die hinteren Kanten umlegen!mfg |
also ich hab rund rum 192/45 R 15 auf 8J felgen mit et 20, hinten spurplatten 5mm pro seite fahrwerk ca 70/60 nix gebördelt und nix gezoge und eingetragen ;) |
die passen 1a ins radhaus ohne bördeln;) |
Zitat:
|
Hab bei mir nen Gewinde aufem Gesetzlichen minimum und musste nix Bördeln :D |
Musste nix an Karosseriearbeiten tun ;) |
Würde sagen du musst hinten die Kante am Radlauf umlegen, musste ich bei mir auch machen, hatte die gleiche Kombi...... |
Also bei mir ist da mitm tiefen Gewinde und der Rad/Reifenkombi noch massig Platz. Da musste nichts umgelegt werden. Nur für 25er Spurplatten und damit sind dann noch 5mm Platz zu den umgelegten Radkanten ;) |
Ich glaube ich hatte et 35 oder so |
Zitat:
Ich mit meinen ET 32 und 195/50R15 fahre da hin und muß die Kante umlegen lassen weil mir der Tüv das so nicht abnehmen wollte. Wie macht ihr das alle??? mfg benni |
Is alles unterschiedlich und liegt immer im Auge des Tüvbetrachters *g* |
ist halt gut wenn man den tüvler persönlich kennt ;P |
Das merkt man. Alles A...geigen dies Prüfer, ausnahmen gibt es da auch. mfg |
Manchen reicht es, wenn nix schleift, andere wollen noch mindestens nen Abstand von einem cm oder mehr....... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr. |