![]() |
#DRINGENDE TACHO Frage!!! Servus, kann mir jemand anhand dieser Daten sagen aus welchem Golf ein bestimmter Tacho ist? 1HO 919 860 A HW: E SW: 3.50 05.10.94 1096 Tacho geht von 0 - 220 und ist aus nem Benziner, Hersteller: VDO die Frage ist: wegstreckenimpuls 3838 JA oder NEIN? Also ist der aus nem AAM, ABS, 2E oder nicht? |
Jap die Wegstreckenzahl stimmt soweit, mehr kann ich dir leider auch nich sagen |
woher weißt du das der WSI passt? ;) also das reicht mir völlig, weiß nur das die oben genannten Motoren den Richtigen haben, aber wo kannst du das aus den daten herauslesen? |
hat sich erledigt, bei eBay sind doch nur irre unterwegs die alles viel zu hoch hoch bieten... |
kann zu diesem Thema immer wieder nur auf diese Seite verweisen http://www.theresias.com/tutorials/1h_ki.htm |
Danke NOS! die seite suche ich seid langem, hatte den link verschmissen! aber im endeffekt kann ich daher trotzdem nciht sagen wo der oben genannte tacho herkommt... |
noch ne Frage, wenn mein MOTOR (ABS) nen Wegsteckenimpuls vom 3838 hat, und mein neuer TACHO (ABF) nen Wegsteckenimpuls von 3800 hat, zeigt der tacho dann minimal ZUVIEL oder minimal ZUWENIG an? |
ich meine der zeigt zuwenig an da auch die zahl kleiner ist, so hatte ich mir glaube ich damals die Eselsbrüke gebaut, aber kann das auch nimmi 100% sagen |
ne ich denke eher das er MEHR anzeigt, weil er ja mehr impulse bekommt als er braucht ;) aber interessant wäre es GENAU zu wissen, von jemandem der'S versteht :D |
Er wird zu viel anzeigen! Sagen wir mal dein Auto liefert 3838 Impulse pro festgelegte Strecke, dann wird der Tacho mit 3800 schon früher seinen Wert für diese Strecke erreichen und somit schon bei 3800 denken man hätte sie zurückgelegt obwohl dies erst bei 3838 der Fall ist. mein AAM hat auch 3838 und ich hatte einen mit höherer Wegstreckenzahl drin, fazit war dass er weniger angezeigt hat. (sogar zu wenig, hab ihn dann wieder Raus und mir ein Auto mit Drehzahlmesser gekauft ;-)) Übrigens ist es nicht illegal den originalen Kilometerstand zu übernehmen, da hierbei nicht der Verdacht eines Betruges vorliegt! Hab das sogar schriftlich vom Kraftfahrtbundesamt bekommen! |
Zitat:
|
Zitat:
mir auch bitte :) |
Zitat:
danke |
stelle es doch einfach allen zur verfügung dann mußte nich hunderte mails versenden |
Muss mir noch überlegen ob ich so ein Dokument einfach online Stelle. Wenn ja dann wo? Muss erst mal schauen ob ich das noch finde, da ich es ja nicht gebraucht hab. Falls es jemand eilig hat muss er selbst ne kleine e-mail schreiben ans KBA. |
|
Mahlzeit! Da der Tacho von 1996 ist, kann er nicht von einem ABS stammen, da der zu dem Zeitpunkt nicht mehr gebaut wurde! Wenn schon 1.8er, dann eher ADZ! MFG |
Es kann aber sein, wenn du ein austausch Instrument drin hast das deine Tachobeleuchtung nicht mehr funzt. So ist es zumindesten bei mir! Kein plan woran das liegen kan. Sicherung etc. alles i.O! Gruß Sturmfrei |
@Sturmfrei, das ist quatsch ;) dann wird im neuen tacho einfach was kaputt sein... @Bad Golf, naja der MKB ist mir ja im prinzip egal, hauptsache der Weg strecken impuls passt, aber das hat sich eh schon lange erledigt das thema... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr. |