![]() |
gewindefahrwerk neue dämpfer...eintragungspflichtig? grüße, mein weitec GTK hat ja vorn mit den dämpfern zu kämpen, also such ich neue. von weitec hab ich jetz nen angebot bekommen für neue, die dann auf dem gtn fahrwerk wären, is wohl der nachfolger. bei mir im schein steht die bezeichnung der dämpfer drin mit WEITEC903900GTK die neuen würden dann anders heißen zu 99% muss ich das dann alles neu abnehmen lassen? oder is das dann ne art eintragungsfrei? gruss flo |
Würde sagen das du damit nochmal zum TÜV musst, weil wie du schon sagst die Neuen Dämpfer eine andere Nummer haben.mfg |
dementsprechend auch wieder die rad/reifen kombination mit abnehmen lassen wa? das doch doof, bin froh das das zeug eingetragen ist :D |
Zitat:
Hast du schon mal gesehen das bei Gewinde oder Nuten Fahrwerken Dämpfer eingetragen werden. Es werden immer nur die Federn eingetragen. Dämpfer kannst du tauschen ohne zu TÜV zu müssen. Die Dinger sollten aber schon zum FW passen ;) MFG |
wieso steht dann explizit die dämpfernummer im fahrzeugschein? |
Zitat:
Und auch bei vielen der "billig-gewindefahrwerken" ist es so. Bei guten Gewindefahrwerken (z.B. KW, Weitec...) wird immer auch die Nummer /Bezeichnung der Dämpfer mit eingetragen!!! Und da sich diese in dem Fall ändert auf jedenfall zum Tüv, ihm den Sachverhalt erklären und gegebenenfalls Nachtragen oder neu eintragen. Wenn du das nicht machst könnte die Rennleitung eventuell Ärger machen. |
Zitat:
Hallo Herr *****, vielen Dank für Ihre Anfrage, anbei kann ich Ihnen den VA Dämpfer für 158€ inkl. Mwst pro Stück ohne Federn anbieten. Bei Bestellung bitte um Angabe der Kennzeichnung der Dämpfer sowie die VA-Last. und dann nochmal nachfrage wegen nummern un eintragung: Hallo Herr *****, hier können wir Ihnen die Kennzeichnung welche Sie angegeben haben wieder aufdrucken somit müssen Sie keine neue Eintragung tätigen. |
Zitat:
alle angaben stimmen dann überein also kein prob mit der Rennleitung oder später mal beim TÜV :D |
aber der preis...naja was solls...dazu kommt ja dann noch ne neue achsvermessung... |
Zitat:
Wenn du andere nimmst die günstiger sind würden ja dann noch Kosten für´s eintragen dazu kommen und ob es dann immer noch günstiger ist? Denk mal nicht |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr. |