![]() |
Golf 3 ADY dreht nur bis 5200u/min ... Hallo liebe Forummitglieder, mein Kumpel sein G3 GTI ADY dreht nurnoch bis 5200u/mn und die höchstgeschwindigkeit beträgt knapp 180km/h. Was kann das sein ?? Danke für eure Hilfe !! |
Der is im Notprogramm! Fehlerspeicher auslesen! |
Der Fehlerspeicher schmeisst kein Fehler raus !! |
Klemm mal sicherheitshalber die Batterie für ne halbe Stunde ab. |
Und dabei Plus und Minus verbinden. Bei abgeklemmter Batterie! |
hatte auch mal das Problem war Lamdasondenfehler jetzt läuft er 20 km/h schneller. |
hm, schön das dieses problem endlich mal behandelt wird. habe nämlich das selbe problem, dass er auf grader strecke im 5. nur bis 5200 Umdrehungen dreht. Gehts abwärts dreht er natürlich bis 210, was aber eben auch auf grader Strecke zu schaffen müssen sein. Wollte schon vor zich Monaten Fehlerspeicher auslesen, war bisher immer zu faul. Das mit der Batterie bringt doch nix, oder? Notprogramm schließe ich erstmal auch aus. Schätze eher Lambdasonde...aber die wird im Fehlerspeicher angezeigt, richtig? |
Der läuft doch unter Volllast eh nach Kennfeld. Was soll da die Lambdasonde machen? Berichtigt mich wenn ich falsch liege. |
Ich habe die Lambda gerade mal abgezogen... der wagen dreht wieder bis 6500u/min !!! |
hab das selbige problem momentan. fehlerspeicher wurde ausgelesen, jedock keine fehlermeldung! dat mit der batterie ist evtl. mal nen ansatz, was wäre den wenn er danach besser läuft? warum? (Golf3 ady) |
habe auch das problem mir sagt der fehlerspeicher hallgeber.werde den mal tauschen wenn ich wieder im lande bin |
Zitat:
bei laufendem motor? oder wenn die zündung aus ist? |
Hi, mit der Suchfunktion wär man hier schon ein Stück weiter gekommen: GTI läuft unrund und hat keine Leistung Wo sitzt der Nockenwellenpositionsgeber ADY Kaltstartproblematik / Fehlereingrenzung Das sind alles aktuelle Themen, die sich mit dem Heulsusen-Motor AGG/ADY befassen. Lies dir die Themen durch und poste zur Not in eins davon - hier mach ich dicht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr. |