golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Inca-pro IP60 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=70716)

electro 09.03.2010 09:46

Inca-pro IP60

Hallo liebe golfer ;)

ich habe vor mir eine Zentralverriegelung von Inca-Pro "Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung IP60 für 2/4 Türen" in meinen golf einzubauen.

- Also erstmal denke ich das das kein Problem mit dem einbauen geben wird! :P

Hat die jemand von euch auch drinne ? hab im Forum jez nur Threads gefunden die Probleme beschrieben :S

- Diejenigen die die ZV nachgerüstet haben, würde ich gerne wiessen wieviel ihr bezahlt habt um den Schlüssel nachmachen zu lassen!

vielen dank

G-Funk187 09.03.2010 10:09

5 euro beim Schlüsselmann!

TheMikka123 09.03.2010 10:23

Genau das gleiche Vorhaben habe ich auch und bin seit gestern am schauen wo und was ich kaufe.
Ich will auch ne Universal ZV mit Fernbedienung haben und die Fernbedienung von der Inca pro finde ich sieht am besten aus. Ich denke mal bei den anderen billigen ZVs kann man nicht einfach so die Fernbedienung noch wechseln da doch alles in einem Steuergerät sitzt, oder ?

Vielleicht hat ja jemand zu der Inca-pro noch Infos oder Bilder, wie er sie eingebaut hat. Interessieren würde mich vielleicht auch die beliegende Anleitung mal, bevor ich die kaufe. Hat die jemand eingescannt oder so ?
Passen die beiliegenden Rolinge für den Golf 3 ?

Micha

Meik und sein TDI 09.03.2010 10:45

ich habe damal 49€ per sofortkauf bei ebay gezahlt!!
und pro schlüssel noch mal 5 €!
Der Einbau ist ganz einfach vorrausgesetzt man hatte schon nen zv vom Werk aus!
einfach nur den stecker von der zv-pumpe ab und dann die steuereinheit dazwischen hängen!
und dann die kabel schön verstecken und dann freuen!!

Habe keine Einbau-Anleitung!

electro 09.03.2010 10:53

Ja aber es geht ja auch wenn man keine ZV von werk hat, oder verstehe ich das Falsch?

Link: Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung IP60 für 2/4 Türen, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung für 2/4 Türen, INCA-PRO Online-Shop - Autozubehör: Autoalarmanlagen, Funkfernbedienungen, Xenonlicht, Einparkhilfen, Fensterheber und vieles mehr

Meik und sein TDI 09.03.2010 10:55

klar geht es auch nur der einbau ist aufwändiger aber nicht schwer wenn man etwas geschickt ist!!

TheMikka123 09.03.2010 11:05

Das ist auch die, die ich einbauen will. Schwer soll das echt nicht sein, habe ich hier schön des öfteren gelesen und gehört. Ein Tag am Wochenende oder so Zeit nehmen und man hat es denke ich mal locker eingebaut.
Ist es eigentlich egal, wo ich die Steuereinheit hinsetze, wegen dem Empfang von der Funk Fernbedienung ?
Und sind die Kabel bei der oben aufgeführten lang genug, um damit durchs ganze Auto zu kommen(wo man hin legen muss), beim Golf 3 3-Türer ?

Amazing 09.03.2010 11:37

Thema verschoben -> Elektronik Board

electro 09.03.2010 11:50

ich habe wegfahrsperre, wird das dann teurer mit den schlüsseln?

JackieZ 09.03.2010 11:57

Ihr sucht sicherlich sowas?

http://www.inca-pro.de/ebay/doc/inca...-kabelsatz.jpg

Meik und sein TDI 09.03.2010 12:02

du musst nur die transponder aus den alten schlüsseln raus machen und in die neuen einsetzen und dann geht es!! Ist aber ne ganz schöne fummelarbeit den rauszubekommen!!
habe bestimmt 30min benötigt bei meinem!!

darkchester 09.03.2010 12:40

ZV komplett nachrüsten sollte zu schaffen sein, hab ich auch bei meinem alten Golf gemacht...Meine das war auch die V60.
Stellmotoren musst du nur wo in der Tür festschrauben, die Stange zurechtbiegen für das Schloss Öffnen/schließen, Kabel durch die Türen ziehen. Mein Steuergerät hatte ich hinter dem Handschuhfach festgeklebt. Dann noch wo Maße suchen und mit Stromdieben o.ä. Strom vom Zigarettenanzünder klauen ;) Fertig! Hab dafür ca. 2 Std gebraucht...sollte aber auch schneller zu schaffen sein.
Und wie schon richtig gesagt wurde noch den Transponder umsetzen! Aus dem alten Schlüssel raus, und in den neuen Schlüssel möglichst weit vorne einkleben.

gruß

TheMikka123 09.03.2010 15:48

Danke nochmal für die kleine Beschreibung.

Hat denn noch einer andere Vorschläge, von billigen Universal ZVs aus Ebay oder so, die er verbaut hat oder Erfahrung damit hat. Außer der Inca-pro

electro 09.03.2010 15:53

ist der transponder direkt mit dem schlüssel (metall) verbunden oder wie funktioniert das? hat vll jemand ein bild davon?

EDIT:

wer selber sucht der findet !

http://coolchip.co.funpic.de/cc2/ind...appschluessel1

Mustang80 09.03.2010 19:50

Wollte die Inca Pro auch bei mir einbauen. Habe dann aber gemerkt, dass ich gar keine Ori ZV habe, sondern eine nachgerüstete, mit der es nicht funktioniert. Wollte aber sowieso die Originale ZV einbauen um wirklich alles immer zu verriegeln. Desweiteren sind die elektrischen Stellmotoren recht ungeeignet für den Winter. Wenn das Schloss gefroren ist, packt der Motor es nicht es zu öffnen und verrreckt(hat scheinbar keine Schutzabschaltung o.ä). Ob ich die Anleitung noch finde, muss ich mal schauen. Sah recht unbrauchbar aus. Da hat mir die beiliegende englische mit Zeichen besser gefallen. Für den Golf 3 gibts die Inca aber sowieso Plug & Play. Da muss man höchstens noch die Blinkersteuerung manuell anschließen falls gewünscht. Fürs SChlüssel schleifen habe ich 8€ bezahlt(für beide Rohlinge) und für die FFB insgesamt bei ebay 40€

TheMikka123 09.03.2010 21:16

Einzelne IP60 Fernbedienung käme bei mir eigentlich sowieso nicht in Frage, da ich gar keine ZV drin habe. Ich wollte dann son Set kaufen, wo die Fernbedienung mit einer Universal-ZV angeboten wird und alles zusammen passt, bzw. in einem Steuergerät ist.

Und noch ne Frage zu der in #1 verlinkten Universal-ZV. Wenn die mal Fehler hat oder kaputt ist, kann man ganz normal mit dem Schlüssel am Schloss aufschließen oder ?
Und wie ist das Problem wegen Winter, kann ich dann auch aufschließen oder gehen sofort die Motoren kaputt, wenn es zugefroren ist und die durch das schließen angesteuert werden ?

Micha

TheMikka123 10.03.2010 22:39

Ich habe nichts dazu gefunden bisher, deswegen frage ich mal hier.
Hat jemand Meinungen, Erfahrungen zu der Zentralverriegelung von lux.pro ?
Ist auch eine universelle aus Ebay. Die Handsender sehen genau so aus, wie be der Inca-pro...

Danke schonmal

Micha

electro 11.03.2010 12:50

Ja hab erfahrungsberichte jez ziemlich alle durch, und hab mich jez für die inca pro IP 60 entschieden.

TheMikka123: Ich habe die Inca Pro bei denen online bestellt und gerade angerufen. Man kann auch bei denen vorbei fahren. Sitz ist in Beuel. Zur Info =)

Automatikfahrer 11.03.2010 15:02

Dann pass nur auf das du niemals neue Schlüssel brauchst! Bei mir waren nach ca. 3 Monaten beide Klappschlüssel im Eimer (Klappmechanismus defekt). Hab mir dann auf Garantie neue schicken lassen, versucht anzulernen, geht nicht. Hab dann da angerufen, die haben mir nochmal 2 neue geschickt, angelernt, klappt. Aber dafür ist die Reichweite auf inakzeptable 2m geschrumpft. Im Winter funktioniert das Ding gar nicht mehr (morgens, wenns richtig kalt ist ;) ). Jetzt hab ich heute das Steuergerät eingeschickt und soll nen komplett neues Kit bekommen. Bin mal gespannt

TheMikka123 11.03.2010 21:39

Was meinst du genau mit den Problemen ?

Wenn nur die Klappmechanismen kaputt sind, dann funktiioniert doch die Fernbedienung noch oder versteh ich da was falsch ?
Also spielt das nur eine Rolle, wenn ich unbedingt die Klappschlüssel verwenden will.
Ist zwar auch ärgerlich, aber naja. Wenn sie neue geschickt haben und das nun einigermaßen klappt dann gehts ja.
Ist ja auch nicht ganz so teuer, wie eine Zv von Waeco oder so.

Micha

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.