golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Subwoofer Kabelverlegung (http://www.golf3.de/showthread.php?t=70694)

MrWilson21 08.03.2010 20:47

Subwoofer Kabelverlegung

Servus

Also ich habe folgendes Problem, ich weiss nicht genau, wie ich am besten mein + Kabel aus dem Motorraum in den Innenraum bekomme!? Da gibts doch beim Golf 3 Bj 95 bestimmt gute Möglichkeiten oder?Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet!

Vielen Dank!

Master

maks 08.03.2010 20:56

hey

also im motorraum hinter dem kühlwasserbehälter ist so ein gummipropfen.
den musste raus machst und wenn kein loch drinn ist mit nem messer x förmig anschneiden.dann steckst das powerkabel durch und du bist im innenraum.

nächstes mal suchen dann findest du genug antworten ;-)

MrWilson21 08.03.2010 21:10

Servus

Das Ding hatte ich auch ma in der Hand glaube ich und habs probiert, aber habe net gesehen von innen, wo ich da rauskomme, kann mir da jemand helfen!? Bitte beschreibt mir das ma son bissel...

Vielen Dank!

Master

n3traphim 08.03.2010 21:18

versuch mal unter das amatuerenbrett auf der fahrerseite zu kletern und dann suchst du nach nem gummipümpel stech am besten was kleines spitzen durch was "hängen" bleicht und dann kannste das im motorraum sehen.
Ansonstne kann ich morgen im hellen ne Foto machen von der Stelle,
an der ich es durchgestochen habe. :o

Greetz Daniel

Ps: der Pümpel ist schwarz und sieht übertriebener maße aus wie ein H und klemmt in dem Blech ( zudem ist es rund)

MrWilson21 08.03.2010 21:55

Servus

Das wäre echt super, entweder stellst du sie hier online, oder du schickst sie mir per mail, wäre aber echt super und würde mir tierisch helfen!!!

Vielen Dank schonmal

Master

ZackyS 08.03.2010 22:20

Schau einfach mal hier da siehst du wo du durch kommst!!!

http://www.golf3.de/hifi-forum/68971...innenraum.html

spyro 08.03.2010 22:31

steck doch einfach mal das kabel durch, dann wirst du´s schon sehen;)
einfach die abdeckung beim sicherungskasten abmachen und mit der taschenlampen drunter leuchten.

btw: Umbedingt drauf achten, dass du das Stromkabel der Endstufe nicht auf die gleiche Seite wie das chinch-kabel legst, sonst gibts das Lichtmaschinen-Summen.

MrWilson21 10.03.2010 22:24

Srevus

Also die Kabel sind nu alle verlegt, jedoch bekommt meine Endstufe kein Strom! Also sieht geht einfach nicht an! Masse habe ich schon an mehrere Punkten probiert, aber kommt rein gar nichts..Habt ihr vielleicht noch eine idee!?Also die Sicherungen sind auch alle heil!

Master

TheMikka123 10.03.2010 22:26

Remote verlegt vom Radio aus, damit sie angeht ?

Und hast du ein Multimeter da, damit du einfach mal messen kannst hinten an den Kabel, ob Spannung drauf ist und Strom ankommt ?

domiiiiii 10.03.2010 22:27

was haste denn für massepunkte versucht ? .... plus definitiv richtig angeschossen ? stufe ist heil ?

Amazing 10.03.2010 22:28

Sicher das sie keinen Strom bekommt?

Hast du Remote am Radio angeschlossen? Hast du Remote an der Endstufe angeschlossen?

Ob überhaupt Saft hinten ankommt kannst du wie folgt testen:

Man nehme ein kurzes Stück Kabel ( einfach, 1,5mm² zB ).
Ein Ende hälst du an den PLUS-Kontakt der Endstufe ( das Pluskabel muss natürlich angeschlossen sein )
Das andere Ende hälst du auf den Remote Anschluss der Endstufe. Wenn sie dann angeht, ist Strom vorhanden! Dann musst du Remote vom Radio ausgehend, checken, oder überhaupt mal anschliessen ;)

MrWilson21 10.03.2010 22:57

Servus

Also ich habe so kein direkt beschriftetes Kabel vom Radio mit Remote gefunden, aber habe es jetzt an P cont angeschlossen, weil es das einzige war, was blau weiss ist und Remote soll angeblich ein blau weisses Kabel sein!

Also ich habe als Masse erst die Schruabe genommen, andem die Kofferraumbeleuchtung angeschlossen ist, habe aber auch schon denn Verschlusshaken genommen, aber die Endstufe geht einfach kein Stück an.

Achja, ist das denn wirklich Remote an meinem Radio!? Also habe ein Kenwood KDC-W6027

Bin echt ratlo und vor allem genervt, denn irgendwie klappt rein gar nichts!!

Danke nochmal für Hilfe

Master

TheMikka123 10.03.2010 23:00

Ob das Remote ist kann ich nicht sagen, aber vielleicht kannst/solltest du, um den Deffekt der Endstufe auszuschließen, erstmal den Vorschlag von Amazing durchführen.

Amazing 10.03.2010 23:01

Remote ist Kammer A PIN5

http://www.golf3.de/hifi-forum/70735...r-welcher.html

eichi1912 10.03.2010 23:58

ja aber wenn das remote kabel nicht angeschlossen ist müsste die endstufe doch zumindestens ein signal geben oder nicht ?
ich hab bei mir als masse die schraube über dem bremslicht genommen geht gut muss ich sagen.
als ich kein remote kabel drin hatte bei mir dann hat bei mir die rote lampe geleuchtet
und als es drin war hat sich die grüne lampe eingeschaltet
also wenn bei dir nichts leuchten sollte hast du vllt. ein masse fehler. hast du die endstufe neu gekauft oder vom kumpel oder so bekommen?

Amazing 11.03.2010 00:00

Deine Masse solltest du umgehend tauschen!!!!!!

Man greift für eine Anlage NIE und NIMMER was vom Rücklicht ab!

Die Schraube vom Gurtschloss ist dafür optimal geeignet und sollte genutzt werden, um eine bestmöglicher Masse zu erhalten!

Das bei dir ohne Remote, überhaupt was leuchtet, ist auch unüblich ;)!

LeeTeN 11.03.2010 00:07

also ich habs so verstanden, dass er die masse nicht vom rücklicht, sondern von einer schraube darüber..vielleicht meint er so ne schraube von dem "metallgestell" wo der 1. hilfe kasten ist ?

ich hoffe doch zumindest, dass er sich nich wirklich die masse vom rücklich geholt hat^^

hab auf jeden fall auch einfach mal den gurtroller als masse punkt gewählt.. darauf bin ich auch ohne forum gekommen^^

glaub der anschluss am radio kann auch "antennen +" oder so benannt sein..(für ne ausfahrbahre antenne eigentlich)

mfg Marc0

xandi 11.03.2010 00:16

Also ich würde wenn ich schon ein Kabel verlege einfach noch ein 2tes dazu legen.
Und dann das Chinchkabel auf der anderen Seite dann hast sicher kein Summen.
Und das beim Verstärker ein Licht an geht ohne Remote wäre ja ehr kontra porduktiv.
Das ist ja da um bei ausgeschaltenem Radio den Verstärker auch auszuschalten, damit es bei nicht laufendem Motor die Batterie nicht leersaugt.
Würde auch als erstes mal das versuchen was Amazing gesagt hat.
Wenns dann nicht gehn mal Anschluss, Sicherung und Masse checken.

MFG Xandi

eichi1912 11.03.2010 00:26

nee hab die masse nicht vom rücklicht.
bei mir ist darüber noch eine schraube üder die ich die masse laufen lasse

MrWilson21 11.03.2010 00:46

Servus

Also ich habe es jetzt ml mit dem Überbrücken probiert, dann funkt er einwandfrei.Habe auch lange mit Amazing gesprochen und er hat mir viel geholfen und paar tipps gegeben. Ich sollte auch ne zweite Möglichkeit ausprobieren, Remote zu legen, aber bis jetzt ging da leider noch net wirklich was. Wie gesagt, wenn ich Strom mit Remote verbinde und dranhalte, dann bekommt er Stromund funkt auch, aber sobald ich wieder abnehme, ists natürlich wieder aus!
Kann es sein, dass ich Remote net richtig angeschlossen habe, oder was kanns sein!?

Bite nochmals um Hilfe!

Master

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.