![]() |
fensterheber defekt? hallo an alle, hab heute meinen fenster runtergefahren und wollte kurze zeit später die scheibe wieder hochfahren. doch nach kurzem hochfahren kackt der motor irgendwie ab, also stockend hochgefahren aber nicht bis ganz nach oben. ich sollte viellleicht erwähnen das der wagen seit 6monaten steht (winterschlaf) könnt ihr mir sagen was es sein kann? |
Das Knacken kommt vom Bowdenzug. Da haben bestimmt ein paar Drähte gelöst die dann in der Führungsrolle hängen bleiben und dadurch wird das knacken verursacht . |
Oder Batterie zu Schwach |
ist bei mir vor 3 wochen auch passiert. Bei mir wars das führungselement wo man die scheibe rein setzt und damit befestigt, da ist so ein kleiner bolzen abgebrochen und damit hat der seilzug keine verbindung mehr zu diesem element, dadurch hat nur noch eine seite die scheibe hoch gezogen und die hats auch nur bis zur hälfte geschafft und dann hat sich eben die scheibe leicht verkeilt und es ging nix mehr, da ja nur eine seite hoch gezogen hat. hab das teil noch nicht geholt, aber schätze mal beim schrottplatz wirds das günstig geben. is ja schließlich noch winter da brauch man das fenster nich unbedingt^^....einfach türverkleidung mal weg machen und nachschauen. evtl. musst du auch nur die führungsschienen etwas einfetten. |
100% der Bowdenzug, der aus dem Plastik ausgerissen ist. Hatte ich bereits bei 2 FH hinten im GTI. Diese Kontruktion ist einfach fürn *****. |
Hallo, bei meinem GTI Bj97 4 türig fahren die FH nur runter und nicht wieder rauf??? FH Motor läuft über den Schalter aber nur in einer Richtung, runter????warum. kann das Relai defekt sein. Habe den FH Motor ausgebaut, er läuft bei Betätigung des Schalters aber nur in eine Richtung. Danke für jede Antwort |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr. |