![]() |
fragen zu Felgen Moin! Ich habe mal ein paar Fragen zu bestimmten Felgen! Erstmal ein paar Daten: Felgen: King KBA 42109 8Jx14h2 4x100 Reifen: 195/60 R14 86H Ich habe diese Felgen geschenk bekommen und wollte die gerne auf meinen Golf 3 fahren! Wo bekomme ich dafür eine ABE? Kann ich die sonst ohne Probleme fahren? Außerdem wollte ich mir für die Felgen neue Reifen besorgen! Was für Reifen würden dann passen oder muss ich die gleichen nehmen? Es sind ja R14 also muss ich ja auch R14 nehmen oder? R14 scheint ja eher selten zu sein,zumindest findet man nicht so viele Angebote! Vielleicht kann mir ja auch jemand Reifen empfehlen;) Es fehlt auch leider ein Felgendeckel! Es sind die Felgendeckel wo King draufsteht und das Pferd abgebildet ist! Habe die aber leider bei ebay nicht gefunden! Eigentlich kann ich da doch auch andere nehmen oder? Sie haben allerdings ein Durchmesser von 5,5 cm was ja anscheind auch nicht gerade gängig ist (finde immer nur welche mit 6 cm) Ich hoffe, dass ihr mir da weiter helfen könnt, damit ich die Felgen im Sommer fahren kann:) MfG |
KBA Nummer bedeutet, sie sind im Archiv des Kraftfahrtbundesamtes gelistet und jeder TÜV KÖNNTE! wenn er wollte, die Papiere dazu ausdrucken und dir gegen Gebühr überlassen. Leider tun das die wenigsten. Ansonsten bekommst du die Papiere ganz sicher direkt beim KFBundesamt, da kostet das allerdings knapp 30€. |
Sind direkt beim KBA nicht zu bekommen und die Firma King ist auch Pleite von daher kann ich nur glück haben, dass die hier jemand ebenfalls hat und die ABE zu hause liegen hat! |
Probier es mal beim Tüver in deiner Nähe, ich hab bei mir einen in der nähe der ist von GTü und besorgt mir immer die abe´s. Kostet je nach aufwand 5-15€ |
Hab ich schon alles probiert! Ohne Erfolg! Falls die hier keiner hat werd ich die Felgen wohl nicht fahren dürfen:( |
Könnt ihr mir die anderen Fragen auch nicht beantworten? |
Warum geht es nicht direkt beim KBA ? Das glaube ich nicht, die haben extra ein Büro wo man Gutachten bekommt, die Telefonnummer hab ich schon mal irgendwo gelesen. Und "R14" heisst ganz einfach 14 Zoll, das ist alles andere als selten! |
Die haben mir per E-mail mitgeteilt dass ich mich an den Hersteller wenden soll! Habe den jetzt geschrieben dass der Pleite ist! Habe bis jetzt noch keine Anwort wieder bekommen! Kann ich da auch 195/50 R14 Reifen raufziehen? |
Wenn es dir jemand einträgt oder die größe im Gutachten bzw. in der ABE sthet dann ja. Ist das Fahrwerk und das Lenkrad von deinem Golf Original? Wenn nein ist die ABE falls es eine gibt evtl. ungültig. |
Fahrwerk und Lenkrad sind original! |
Hat keiner sonst noch Infos bzw eine Abe für mich?:P |
frag mal dort an, Gartec GmbH - Autozubehr die wollen mir eine ABE für KING felgen schicken (15 euro) |
Habe denen geschrieben! Bekomme aber leider keine Antwort! Felgen sollten jetzt eigentlich raufgezogen werden:o Kann mir vielleicht noch jemand weiter helfen? |
zieh die felgen drauf und fahr zum tüv.. und frag freundlich nach einer ABE.. ich wollte sie eintragen lassen (keine papiere) hab dann aber ne ABE vom prüfer bekommen und durfte wieder gehen :) (tüv süd) |
Selbst wenn du keine ABE vom TÜV bekommt, aknn der zumindest für sich nachsehen ob die Felgen auf deinem Auto eingetragen werden können. Dafür gibts das System doch. Hier hab ich noch ne Möglichkeit gefunden: http://www.felgeninstandsetzung.de/teilegutachten.htm Allerdings wollen die 48€ für ein Gutachten. |
48€ ist wohl echt übertrieben! Werde mal beim TÜV nachfragen vielleicht habe ich ja glück! Was für Felgen hast du dann? |
King Condor 2 6x14 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr. |