![]() |
Lüftung stinkt Hallo jungs und mädels habe seit ca 1woche ein kleines problem Wenn mein wagen bisl stand nach der letzten fahrt, und ich das auto anmache und direkt lüftung anmaache(auf warm) , kommt ein total bissiger geruch aus der lüftung . Irgendwie nach verbrannten öl oder so ähnlich. Motor ist aber trocken >Doch wenn ich dann wieder auf kalt stelle dann geht der gestank weg. Nach ca 5-10min fahrt geht der geruch auch von alleine weg. Was könnte das eurer meinung nach sein? |
hast schon mal pollenfilter hoch genommenund geschaut ob du irgenwelchen dreck drinn findest ?? |
Hmm.. en Kumpel hatte das Problem, das sich nach bisschen längerer Zeit ein Mader oben eingenistet hat und anscheinend auch ins lüftungsgitter gepisst hat, das war ein bissiger geruch xD |
hast du eine klimaanlage? dann wechsle mal den pollenfilter kann sein das der einen modrigen geruch hat wenn er ewig drin ist. könnte es auch kühlwasser sein das du riechst`? in dem fall ist wohl der wärmetauscher defekt. |
also schonmal vielen dank für die bisherigen antworten also klimaanlage habe ich nciht. pollenfillter habe ich noch nicht nachgeschaut aber wenn er dreckig währe warum kommt der geruch nur am anfang wenn ich starte und danach nicht mehr? |
check wirklich erstmal den pollenfilter : Haube auf, Scheibemwischerarme abschrauben & dann die Kunststoffabdeckung entfernen... Vorsichtig mit den Kunststoffschrauben, nur die beiden Äußeren sind eingeschraubt, alle anderen brauchst du meiner Erfahrung nach gar nicht versuchen rauszudrehen sondern lieber vorsichtig dran ziehen... mit den Fingernägeln oder 2 sehr flachen Schraubendrehern ect. Dann hast du den Pollenfilter schon vor dir... |
also wenn dir wirklich nen marder reingepisst hat würde ich mir nen dose klimaanlagen reiniger holen und die voll reinknallen stink dann zwar auch nen augenblick aber auf dauer ist weg |
hey jungs ich glaube ich weis was es ist..... habe heute enddeckt das mein öldrückschalter undicht ist und wie wild öl verliert lasse ich gleich beim mech. um die ecke reparieren daher denke ich das der verbrannte öl gestank daher kommt was meint ihr werde euch später berichten ob es das war |
ja berichte mal obs dann weg ist.um an den pollenfilter zu komenn brauchste übrigens net die wischer abbauen geht mit ein bisschen gefühl auch ohne da nur die rechte abdeckung unter den wischern hängt;) |
also jungs hat sich erledigt aber danke für die mühe da der öldruckschalter kaputt war und öl verlierte, stank der motor nach verbrannten nmotoröl und die lüftung hat sich fleißig den gestank inaliert heheh |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr. |