![]() |
Fensterheber Moin Leute Also mein auto hat ori ZV WEnn ich abschließe gehen die fenster hoch und das schiebedach zu wie kann ich das steuern das wnen ich aufschließe das die fenster runter gehen und ddas scheibedach auf geht ? Danke im vorraus |
Zitat:
|
Also wenn du deine ZV ganz normal mit dem Schlüssel betätigst, musste den Schlüssel beim aufschließen nur länger in der Position halten. |
das ist doch egal ich will einfach nur wissen wie das geht ja das klappt aber irgendwei nicht ich hab da noch eine funk zv angeschlossen , da geht das auch wenn ich zu drücke und gedrückt halte gehe n die zu , beim aufschließena ber nicht auf :( |
Weiß keiner was? |
das würde mich auch mal interessieren |
Keine Ahnung ob das beim Golf 3 bei der Comfortschliessung schon ging, bei meinem Audi gehen sie auch auf, aber beim Golf hab ich bis jetzt nur ZU probiert. Ich denke einfach das es damals nur zu ging. MFG Cris |
ne ich weiß von jemanden das die auch auf gingen |
Jop bei mir gingen sie auch auf! |
geht doch nur bei der waeco und bei der von votex ich selber hab ne inca pro ffb die wird per plus an play angklemmt da gehts ned nen kumpel hat die waeco da gehts |
Hallo! Im Normalfall gehen bei Autos mit eFh die Fenster herunter, wenn man den Schlüssel länger im Türschloss in der Drehposition "Auf" lässt. Das ist die allererste Voraussetzung dafür, dass es auch mit einer FB funktioniert. Wenn es mit dem Schlüssel schon nicht geht, würde ich mal erst diesen Fehler suchen und reparieren. Für die Funktion per FB ist es nötig, dass die FB einen längeren Öffnungsimpuls herausgibt. Ob es FB`s gibt, die das machen, weiß ich nicht. Das Schiebedach reagiert bei Serienautos nur auf das Kommando "Abschließen" und geht dabei zu. Dafür gibt es extra einen Anschluss am Schiebedachmotor (Komfort-Verbindung). Da es aber keinen Anschluss für eine externe "Auf"-Funktion gibt, würde es etwas komplizierter, das Schiebedach in diese Funktion mit einzubinden. Freundliche Grüße Teletubby |
wo müsste man denn den felhler suchen ? |
Hallo! In Frage kommen: Der Mikroschalter im Türschloss (nur dann wahrscheinlich, wenn es nur von einer Vordertür aus nicht funktioniert) oder die Verkabelung zwischen der Zentralverriegelung und den elektrischen Fensterhebern. Ich würde mal zuerst versuchen, ob es von beiden Vordertüren aus nicht funktioniert. Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr. |