![]() |
Hupe Hallo, würde gerne meine, doch ziemlich leise, Hupe austauschen. 1. wo sitzt die Hupe genau 2. könnt ihr mir eine laute Hupe empfehlen (sollte aber erlaubt sein)? |
-vorn rechts in der stossi -a.t.u. fanfare ;) oder im baumarkt da steht dann auch drauf ob zugelassen oder nicht |
Funktioniert deine denn richtig? Sonst einfach mal gegen eine Originale Tauschen. |
Zitat:
|
Zitat:
In meinem Dienstwagen (Ford Transit) ist die Hupe um ein vielfaches lauter. |
ja dann würd ich mal zu einem ford händler und mir da eine vom ford transit kaufen und die einbauen. hat ja auch eine zulassung und die ist dann so laut wie du es willst ;) |
Kann man nicht einfach die Doppelhupe vom GTI oder Passat G60 nachrüsten wenn man die einfache Version hat?Oder braucht dafür auch einen anderen Kabelbaum?mfg |
Zitat:
|
Zitat:
|
Meine Hupe ist auch leise, schau mal ob Feuchtigkeit im inneren ist, das macht die Hupe leise! |
Zitat:
|
naja ich glaube die hupe beim golf ist allgemein nicht so sehr die lauteste... bin bis jetzt nur mercedes gefahren und da war die hupe schon sehr laut.. anderer kabelbaum eher nicht.. ist ja nur plus und minus (hupe ist minusgeschaltet).. bei einer doppelhupe musst di die kabel einfach nur bei beiden hupen anschließen. also mal bei ford fragen das sind meistens nur flachstecker also plug & play... |
@ Threadsteller Nimm die Hupe vom Passat 3B / 3BG ;) Ich hab sie nämlich selber drin im Golf und diese ist wirklich sehr laut und kräftig ! Anschluss ist 1:1 zum Golf III und die Hupe sieht auch aus, wie die Hupe vom VR6 - Golf III. Sehen aus wie diese Exemplare in ... Hupe Hochton/Tiefton 12 Volt Signalhorn VW Passat Vento bei eBay.de: Karosserieteile (endet 22.03.10 18:24:01 MEZ) ... müssen aber expliziet vom Passat 3B / 3BG sein ;) Und Vorteil ist, dass der Unterschied dem TÜV - Prüfer / Polizei nicht mal auffallen wird, weil die Hupen gleich aussehen zum Golf III verbauten Teil und zum Anderen ist es VW - Originalteil und somit auch dann Eintragungsfrei ! Gruss Thomas |
Zitat:
endlich mal eine super klare Aussage. Werde bei Ebay na solcher Hupe schauen. Vielen lieben Dank und liebe Grüsse aus Berlin :winke: :danke: :cool2: |
alternativ geht auch die vom golf 5 bzw eos bzw jetta bzw passat 3c! die hab ich drin und muss sagen die sind mordslaut und zugelassen!:D |
Joa Golf3GT-R, das werden wohl dieselben Hupen sein, wie im 3B / 3BG - Passat ;) und kann das auch damit bestätigen. Im 3BG Passat Variant - Bj 2005 meines Vaters werden die, weil so viel um sie rum verbaut ist noch abgedämpft, sind aber schon sehr laut. Also ich find sie schon um Einiges lauter als die vom Golf III und dadurch, dass bei Mir im Motorraum so viel Platz ist kann sich die Lautstärke auch viel besser entfalten ;) und das merkt man auch zu deutlich ! Gruss Thomas |
Zitat:
|
Ich glaub ich mach demnächst nen Soundfile von meiner Hupe, den die find ich überhaupt nicht leise (Original). Grüße ;) |
Meine hupe fand ich auch ziemlich zu leise .. jetzt hab ich eine von nem Fiat Ducato :) aber als ich sie getauscht hab hab ich gesehn das ich 2 hab für was ist die 2te ? |
Ja Fiat ist schön laut! Kenne ich auch habe 3 mal Fiat gefahren. mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr. |