![]() |
Selbstgebaute Motorabdeckung Ahoi! Kennt sich jemand mit der Zulassung von selbstgebauten Motorabdeckungen aus wie diese hier? http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...1-8-2-0-a.html Brauch man für so etwas überhaupt eine Zulassung? MFG n3traphim |
*G dafür brauchst du meines wissens definitiv keine zulassung lg |
Brauchst keine!Aber mach sie ordentlich fest! |
Dafür ist überhaupt keine Zulassung notwendig. Solange das Ding augenscheinlich betriebssicher ist, wird darin auch kein Mangel festgestellt. Das Gleiche gilt für Lack, bunte Schläuche, Motorraumbeleuchtung (die nicht nach außen wirkt), Batterieschutzhüllen und so weiter. |
Vielen Dank für eure schnelle Antworten :-) |
also ich denke mal nicht?! es ändert ja eigentlich nichts am motor?! Es wird ja nur eine Abdeckung darüber gebaut die nur für die Optik dient.. Bei neueren Fahrzeugen ist auch immer eine Abdeckung darüber die ist in manchen Fällen sogar notwendig (Durch spezielle Bauformen wird eine Kühlung erreicht !) Meine Meinung ist das man keine Zulassung braucht aber Garantie gebe ich keine! |
Zitat:
Zitat:
Die Straßenverkehrszulassungsordnung regelt alles, was notwenig ist - nicht ALLES. Wenn man nur glaubt, denkt, meint oder rät, lohnt sich die Lektüre: LINK |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr. |