golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Ich brauch hilfe!!!!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=70484)

clown87 05.03.2010 14:40

Ich brauch hilfe!!!!!

hallo bin neu hier und hoffe mir kann HIER wer helfen !!!! hab di suche schon durchstöbert aber nichts genau zutreffendes gefunden !!!

also nu zum problem ich habe seit diesem winter das problem das meine batterie so ich sage mal ne gute woche oder auch wenns gut kommt 2 wochen hält und dann kommplett leer ist !!! so nu habe ich schon 2 freunde von mir ( KFZ männers) ma nachschauen lassen di haben meine lichtmaschiene geprüft also gemssen und da is wohl alles in ordnung so und meine batterrie gemessen is wohl auch alles cool so aber problem is ja nun trotzdem noch da also habe ich einfach ne neue batterie reingesetzt und siehe da problem is immer noch DA :grummel:: :stupid:::frage:::schimpf:

keiner kann mir helfen und mik nervt es langsam ich bin jetzt seit so ja 2 monaten dabie jede woche meine batterie voll zuladen und ik hab da keine lust mehr drauf !!! fakt is wo es jetzt die letzten wochen bisl wäremer alos plus grade wärmer war hatte es länger gedauert bisse leer war wieder also ich hab dad gefühl es hat hier auch mit dem wetter zu tun obwohl alle meinen nee das is egal !!! achso und zum auto also GOLF 3 GT Spezial Bj. 1993 1.8l 90PS also is alles orginal nichts dran gemacht ausser radio ein neues halt drin !!! was aber ncih dad problem sein kann weil ich das seit dem ich den wagen hab em ca 3 jahre schon drinn hab und das problem erst jetzt ist seit diesem winter !!!

ICH HOFFE EINER VON EUCH HAT IDEEN ODER TIPS ODER HATTE DAS GLEICHE PROBLEM
!!??!!!?!?! danke schon mal für antworten

:shit.::(

JackieZ 05.03.2010 15:07

Erstmal die Frage: Wie äußert sich das Problem? Springt er nicht an? Fallen Stromversorger aus? Was sagt z.B. die Kilometeranzeige beim Starten?

Bremer 05.03.2010 19:05

Schon mal durchgemessen ob das Verbrauch von der Batterie abgeht?

Radio bzw. Musikanlage inkl. Verstärker oder nachgerüstete Alarmanlage ist dafür gerne die Ursache.

LosPablos 05.03.2010 19:30

Hi.. Willkomen hier..

Vielleicht wäre ein Mod so nett und verschiebt es ins Werkstattforum.. :D

Zu deinem Prob..

Hattest du vielleicht ein Marder am Auto der ein Kabel angenagt hat und du ein Kurzschluß hast??

VW175 05.03.2010 22:02

Willkommen an Board. Wie bereits gesagt.. Schon mal auf Marderbisse alles durchgesehen?

GolfGtiRacer 06.03.2010 19:09

Thema verschoben nach --> Werkstatt

VWGolf2007 06.03.2010 19:27

Hi, kann auch sein das die Batterie einfach fertig ist, hatte meine alte auch immer wieder aufgeladen und trotzdem war sie schnell wieder leer. Da hilft wirklich nur ne neue zu kaufen.mfg

marco--91 06.03.2010 21:13

haii würd sagen du schaust mal nach ob du ein verbraucher am laufen hast am besten mit prüflampe so siehst dus ob irgend was strom zieht hab ich schon mal bei mir im betrieb gemacht wenn nicht wie gesagt nach mader biss schauen kommt auch vor.mfg

clown87 10.03.2010 09:59

HI leute ! danke erstma für die antworten !!

also wie oben schon geschrieben em haben 2 freunde von mir schon mal alles durchgemessen !!! und meinten zu mir das sie auch nicht wissen was es sein könnte haben nur auf batterie getippt das diese defekt is irgendwie aber di spannung der batterie ist wohl so wie se sein soll !!!! naja egal hab ich mir ne neue besorgt und problem war immer noch !!!!

so marder bisse !!!! ja es ist nichts auffällig hab ich natürlich auch nachgeschaut weil ich schon öfter dadurch probleme hatte weil diese fiesen viecher mir schon des öftern mein dicken schlauch vom kühlwassersystem kaputt machten aber wie gesagt alles optisch okay !!!

und alarmanlage oder sowas in der art ist nichts nachgerüstet !!! der wagen ist komplett orginal alles und wenn ist nichts eingebaut was an strom musste !!!

WAS KANN DAS SEIN ????

und wie gesagt die 2 freunde von denen ich hier schreibe sind beide kfz mechatroniker einer bei skoda der andere bei hyundai und di wissen auch keine lösung für mein rätsel :shit.:

Teletubby 10.03.2010 10:17

Hallo clown87;

das kann ja an sich nicht so viele Ursachen haben und muss zu finden sein.

Habt Ihr mal den Stromfluss aus der Batterie bei allen Verbrauchern ausgeschaltet, Radio aus und geschlossenen Türen gemessen? (Wird auch "Ruhestrom" genannt)

Das wird normalerweise in der Plus- oder Minusleitung der Batterie, die dazu abgeklemmt wird, mit einem Amperemeter gemessen. Alles über ca. 15 bis 20 Milliampere wäre sehr unnormal.

Insgesamt sehe ich als Ursache für Dein Problem nur drei Möglichkeiten:
1. Es fließt ein zu hoher (Ruhe-) strom aus der Batterie heraus;
2. Die Batterie wird nicht oder nicht richtig aufgeladen;
3. Die Batterie selbst ist defekt (zu hohe bzw. zu schnelle Selbstentladung);

Freundliche Grüße
Teletubby

Edit: Die Ruhestrommessung sollte bei geladener Batterie durchgeführt werden. Sonst ist das Ergebnis evtl. nicht aussagefähig! Bei einer leeren Batterie kann man dort logischerweise nichts messen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr.