![]() |
Radio und Anlage hey erstma ein herzliches hallo an alle im golf3 forum. ich bin ab heute auch stolzer golf 3 besitzer.nun bin ich auf der suche nach ner passenden anlage für mein auto. als radio hab ich mir das CDE-112Ri von alpine ausgeguckt, da ich da mein ipod anschließen kann. Alpine-Headunits-CDE-112Ri nun such ich noch die passenden boxen/verstärker usw dazu. doch dazu hab ich einiege fragen: 1. der golf ist n 5 türer.ist es besser dann nur vorne boxen zu verbauen oder im ganzen auto? 2. ist das radio was ich mir ausgeguckt hab ok und geeignet für den golf? 3. welche boxen/verstäker usw soll ich mir dazu kaufen? vom preis her liegt meine absolute schmerzgrenze bei 300€ da ich noch schüler bin. danke schonmal für die hilfe m. |
Welcome =) Suche nutzen + HiFi Forum durchstöbern. Thema kommt fast täglich.... |
das Radio ist in Ordnung: du sitzt vorne ich würde vorne mit Musik anfangen. So das würde ich nehmen als Frontsystem: Hertz ESK 165 L.3, ESK165L.3, AUTO LAUTSPRECHER, 16 CM KOMPO SYSTEM, HERTZ | Hifigarage.de | und als Endstufe: Hertz EP2, EP2, AUTO VERSTÄRKER, 2-KANAL VERSTÄRKER, HERTZ | Hifigarage.de | |
Hi, das Radio ist echt ok. Als Frontsystem würde ich das Eton POW 172 dem Hertz eindeutig vorziehen, da es einfach mehr Spaß macht. ;) Beim Verstärker würde ich gleich auf einen 4 Kanal Verstärker wie den Macrom M2A. 4000 gehen, so kannst du später ohne Probleme einfach noch einen Woofer anschliesen. ;) MFG Dirk |
oder du nimmst ne 3 Kanal von Audison kostet zwar Geld aber die hat mächtig bums |
Du meinst die SRX 3. Die hat auch nur 2x75 Watt für das Frontsystem und bei 4 Ohm 250 Watt am Woofer für 449,- Euro. Da würde ich doch eher zur Eton EC 500.4 greifen mit 2x75 Watt am Frontsystem und 440 Watt am 4 Ohm Woofer. Was aber den Preisrahmen sprengt. MFG Dirk |
@ Bünde irgendwie hast du was gegen meine Geschmack oder???:-lol-: |
Nein überhaupt nicht, die Audison Stufe ist klanglich echt Top. Ich schau halt ein wenig das man für das Geld das beste Preis/Leistungsverhältnis bekommt und nen optimales Setup. ;) Gruß Dirk |
also danke für die schnelle antwort. ich denke ich werd mir dann die nächsten tage die Eton - POW 172 boxen und doch den etwas teureren Eton EC 500.4 zulegen. brauch ich denn noch sonst etwas für den einbau, außer kabel und das oben genannte set? zb irgendwelche einbraurahmen, dämmatten usw? |
Das mit der EC 500.4 ist ne sehr gute Entscheidung die du nicht bereuen wirst. ;) Dämmen ist immer gut. ;) |
ok ich hab eben gelesen das man auch mit Noppenschaumstoff dämmen kann. das wäre für mich das beste da ich kostenlos an solchen kommen kann. nur wie wird der verarbeitet? einfach in die hohlräume in der tür gestopft oder festgeklebt? |
ACHTUNG & STOP!!!!!!!!!!! 1.) JEDES DÄMMMATERIAL HAT SEINEN EINSATZZWECK!!!!!!!! Noppenschaumstoff HAT NICHTS in der Tür verloren!!! (..zieht sich nämlich mit Wasser voll und gammelt dann ... zudem dämmt es NICHT das Blech!! ..Noppenschaumstoff wird lediglich IN Gehäusen verwendet, um das Volumen virtuell zu vergrößern!) 2.) NUTZE MAL DIE BOARDSUCHE!! ...dort wurde schon alles über Dämmmaterial ZIG MAL besprochen!! ...aber ich bin mal so nett und suche es für Dich raus: Zitat:
|
so nachdem ich mir jetzt eingie foreneinträge durchgelsen hab, bin ich um einieges schlauer. dämmen werde ich nun mit Alubutyl matten. nur eine frage hab ich noch. muss ich mir lautsprecherringe bauen, bzw. die golf 4 lautsprecherringe kaufen, oder kann ich die Eton POW 172 direkt auf der tür verschrauben? |
Das POW wie auch kein anderes System kannst du so auf die Tür Schrauben, du benötigst immer Adapterringe. Eine gute Lösung sind da ein paar MPX Ringe pro Tür. |
irgendwie kann ich mir das nicht ganz vortsellen. :-/ wenn ich die ls halter vom golf 4 an der tür anschraube, dann ist dort ja wieder luft, da die halter ja nich druchgängig sind, sondern sozusagen auf 3 beinen stehen. muss ich dann eine mpx ring unter dem halter zwischen tür und halter befestiegen und einem auf dem halter, so das eine durchgängiege röhre ensteht oder wie muss ich mir das vortsellen? |
ich hab noch ne kurze frage. zieht die endstufe (eton 500.4) nicht zu viel leistung von meiner baterie und ist die lichtmaschine stark genug dafür? |
Die Lima ist stark genug... ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr. |