![]() |
Wartungsöffnung für die Innenkotflügel Hallo, ich musste meine Innenkotflügel ausbauen um an meine Antenne zu kommen (aber das ist eine andere Geschichte...) jedenfalls habe ich in der hinteren Ecke zur A-Säule hin einen großen klumpen Dreck vorgefunden... Eigentlich sollen die Innenkotflügel ja vor Dreck und Steinschlägen schützen, darum finde ich es nicht gut sie einfach unten abzuschneiden. Der Dreck wird meiner Meinung nach auch nicht vom Reifen dorthin geschleudert, sondern es handelt sich um das was durch die Abläufe des Wasserkastens dorthin gespült wird... Ich habe einfach mit einer Lochsäge ein 45mm Loch hineingebohrt , das ich dasnn noch ein wenig erweitert habe (auf ca.48mm) ! http://www.golf3.de/picture.php?albu...pictureid=1551 Dann habe ich die Stopfen die von dem Nachrüsten der Tür-Faltenbälge (...mein Golf ist mager ausgestattet, orginal keinerlei Elektrik/Kabel in den Türen, anstatt der Faltenbälge hatte ich in Tür & A-Säule nur Kunststoffstopfen...sollte man auf jedem Schrottplatz finden können ansonsten Teilenummer : 1 JTW 357 971 908 A kann nur ein Paar Cent kosten... Keine Ahnung inwiefern das 1 JTW zur Teilenummer gehört ) bei mir eh übrig waren dort eingesetzt -> http://www.golf3.de/picture.php?albu...pictureid=1552 Fertig !!! :-) Nun kann man ohne großen Aufwand immer mal wieder beim Autowaschen den Kärcher reinhalten... wieder ein Rostherd gebannt & der Steinschlagschutz ist auch weiterhin gegeben. Ist mit Ein-&Ausbau der Innenkotflügel, Reinigung des Drecknests und "Umbau" in weniger als 30 Minuten zu schaffen... Viel Spass beim Nachmachen MfG Sascha |
Das ist ne super Idee!Hält denn der Stopfen auch gut?mfg |
Der Stopfen hält Bombe... ich hatte nur ne 44mm Lochsäge & musste mich Vorsichtig an die 48mm "randremeln"... man muß nur aufpassen, das man nicht zu Groß wird & gut entgraten... Dann gibts keine Probleme ! :-) MfG Sascha |
Also die Teilenummer dürfte 357971908A sein und kostet 3.63€ ! |
wie gesagt, in den ausstattungsmäßigen sparversionen ohne was in den türen gibts die beim schrotti für lau..... ;-) |
echt ne coole idee!!::hammer:: werde ich auch machen...:P gruß Volksgolfer |
Top !!!!! Echt grandiose Idee ;) Von Mir kriegste dafür :respekt: und auch ein :danke: Werde das wohl auch machen an meinem Golf, weil ich hatte mal bis fast oben hin im Radkasten links mal Dreck drin gehabt und das war kein Spass mehr gewesen, dass auch wieder sauber zu kriegen :D Gruss Thomas |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr. |