![]() |
Servopumpe...? Hallo zusammen, Ich hab folgendes problem ich war am samstag ein wenig shoppen mit ner freundin, da wir endlich an der letzten sation angekommen sind, und wir wieder losgahren wollte, hat mein auto sich komisch angehört, wenn ich gelenkt habe, hat es sich angehört als wenn ein schiff sich wendet so ein dröhnen und dann habe ich geschaut und der wagen eine ölige spur hinter sich hergezogen hatte und habe gleich geschaut nach der servo da musste ich feststellen das kein servoöl mehr drinne wa nun weil ich nicht, ist es nur ne leitung oder komplett die pume da die ganze lenkung sehr schwer ist. und dieses geräusch, könnte es vom keilriemen kommen...? danke schonmal für eure antworte |
hihi zuviel Schuhe gekauft für den armen Golfi:) Sorry musste sein;) |
Hi, wo da im Lenksystem ne Undichtigkeit ist kann man nicht sagen, sondern nur Mutmaßen - und da wir hier von ner Lenkung reden ist Mutmaßen keine Option für deine Fahrsicherheit. Wenn die Lenkung schwer geht und er Öl verliert ist das schlecht, ob nun die Pumpe oder das Lenkgetriebe defekt ist - nur nen undichter Schlauch oder sowas muss genau untersucht werden. |
Hallo, eine Servolenkung "verbraucht" normalerweise kein Öl entweder es verliert durch einen defekten Schlauch, dann läuft es unten raus, es läuft in die Lenkungsmanschetten, dann fängt sie an Geräusche zu machen, funktioniert aber noch einige Zeit, oder die Pumpe ist gerade gestorben. Das hatte ich vor einem halben Jahr, meine ist ohne Voranmeldung fest gegangen, hat dann den Keilriemen mit einem gelaule von sich geschmissen und ...... das wars. Gruß Uli |
Hallo, ich habe das Problem, dass nach einem Zahnriemenwechsel (welches wahrscheinlich nichts mit meinem Problem zu tun hat) mein Golf 3 trotz Servolenkung total schwer zu lenken ist. zu beiden Seiten gleich schwer. Nichts mehr mit dem super kleinen Wendekreis. Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann? Man tippt auf die Servopumpe. Hat jemand sonst noch eine Idee? Danke für Antworten. Gruss Kimmie |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr. |