golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   [Motor] Motor bleibt nicht an?! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=70253)

Golfer90 01.03.2010 15:03

Motor bleibt nicht an?!

Hallo Leute

vorne weg : Ich hab die SUFU benutzt aber nichts passendes gefunden ;)

Ich bin mit meinem Jubi GTI MKB = AGG vorgestern zu nem Kumpel gefahren..alles ganz normal gewesen!

Als ich dann Abends das Auto wieder starten wollte springt er ganz ganz lurz an aber sofort wieder aus ::frage::

also damit es auch verständlich ist :

- Drehe Zündschlüssel um
- Motor dreht und "startet" auch
- Motor dreht sofort wieder runter und geht aus

Wenn ich ihn mit viel Gas starte und auch weiter gas gebe krieg ich ihn mit ach und krach am laufen aber ich will nicht noch mehr kaputt machen.

hat einer von euich vllt schon mal das gleiche prob gehabt? Wäre über paar tipps sehr dankbar da ich auf meine karre leider ziemlich angewiesen bin :(

Danke schon mal!

JackieZ 01.03.2010 15:08

edit: sorry fürs vorschnelle Schreiben. Dein AGG hat einen LMM und der wird wohl verschmutzt oder defekt sein. Zieh mal den Stecker vom LMM und schau, ob er dann läuft.

golf3variant1488 01.03.2010 15:19

bei mir wars mit verteilerkappe und finger getahn, erlie aber nur manchmal so scheiße (bei nässe)

Golfer90 01.03.2010 15:26

Danke für die schnellen antworten!

Das mit dem LMM hab ich mir auch schon gedacht ...also stecker ab ziehen un gucken ob er läuft? oder wie meinste das?^^

Wie mach ich den LMM denn am besten sauber..hatte bis jetzt noch nie das vergnügen^^

un wie sieht das mit der Verteilerkappe aus ..nur bischen mim finger sauber machen?

Sry wenn ich mich grad so doof stelle aber bis jetzt hatte ich wie gesagt das Glück/Pech das ich da noch nie probs hatte :P

golf3variant1488 01.03.2010 15:30

die kontakte in der kappe kannste mit 1000er papier leicht anschleifen, aber am besten machste das gleich neu beim finger das selbe.
zum lmm kann ich nich viel sagen aber du kannst die drosselklappe noch sauber machen einfach mit er zahnbürste und bremsenreiniger, wegen der ging meiner beim auskuppeln immer aus
*danke butten räusper*

JackieZ 01.03.2010 16:15

Zitat:

Zitat von Golfer90 (Beitrag 814014)
Das mit dem LMM hab ich mir auch schon gedacht ...also stecker ab ziehen un gucken ob er läuft? oder wie meinste das?^^

Ja, genau so mein ich das ;)
Wenn du den Stecker ziehst, nimmt sich das Steuergerät einen Standard-Wert für den Leerlauf. Das geht zwar auf Kosten des Spritverbrauchs, aber er läuft erstmal - also vorausgesetzt der LMM ist wirklich das Problem.
Sauber machen kannste ihn zwar, aber ich würde gleich einen neuen einbauen - evtl findest du auch einen beim Schrott.

Golfer90 02.03.2010 15:46

Also der LMM scheints nicht zu sein aber wie schauts mim Leerlaufregler? is doch eh ne recht häufige krankheit soweit ich weiß!

sobald der motor dann wioeder abgenippelt ist kommt von der drosselklappe / leerlaufregler ..die ecke da^^ ein klack..klack..klack...klack..

kann das vllt weiter helfen oder is das vllt ein zeichen?

Steven9291 02.03.2010 16:37

Das klingt eher nach ner defekten Wegfahrsperre!

Bei nem falschen Schlüssel geht der Golf auch nur kurz an, dreht einmal hoch und geht wieder aus.

Also mein Tipp: Motorsteuergerät!

max 02.03.2010 17:57

Guck mal ob Dein Schlauch der vorne zum Motorblock geht ein Riss hat! Meistens am T-Stück!

Golfer90 02.03.2010 18:16

hab noch was neues raus gefunden^^

also hab grad mal drosselklappe..alle möglichen stecker und schläuche ab und auf gemacht je nach dem bissel sauber un als immer mal wieder an gemacht..irgendwann wars dann so das er an geblieben ist..kurz danach sprang er auf einmal auch wieder ohne gas geben an..aber denk mal das lag daran das er evt warm geworden ist oder so...

naja hab auf jeden fall dann noch mal ne fahrt gemacht und hab ihn richtig hart ran genommen ...plötzlich is mir auchgefallen das ich nach einer richtigen bleifuss strecke auf keine betriebstemp. komme

selbst als ich nach 20 min heizen wieder daheim war war die temp nicht über 75° C

vllt ein tempfühler ?!

Danke für die ganzen antworten :)

JackieZ 02.03.2010 18:56

Hats Spaß gemacht? :D
Dein Thermostat ist kaputt!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr.