golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   porsche lenkrad im golf 3 vento (http://www.golf3.de/showthread.php?t=70252)

Counter86m 01.03.2010 14:47

porsche lenkrad im golf 3 vento

hi habe bei youtub gesehen das einer ein porsche lenkrad in seinem golf 3 hat.

YouTube - VW GOLF III VR6 ABV Eisenmann exhaust sound 3

würde gern wissen ob man da viel verändern muss, oder ob einer schonmal drüber nachgedacht hat sich eins einzubauen.

H4rDc0R3 01.03.2010 15:27

Das ist ja geil :D

Denn hat der Fahrer vielleicht noch mehr das Gefühl in einem Rennwagen zu sitzen ;D

Ich kenne einen der fährt n 60PS Polo und fährt als ob er n Sportwagen hätte ^.^
Aber sowas wäre schon cool. Sowas hat schließlich nicht jeder ;D

Ich hätt ja schon lust mir eins einzubauen, wenn das vom Tüv akzeptiert ist und auch nicht zu kostspielig ist.

ChristianXD 01.03.2010 15:29

Da muss man sich irgendwie eine Adapterhülse bauen,
aber die Tasten usw werden nicht funtionieren, ausser man baut sich den BAS-Ring mit um...

LGC

Crs 01.03.2010 16:59

Das einfachste ist immer noch Lenksaeule umschweissen. Grad das Stueck wos Lenkrad drauf sitzt. So wuerde ich es machen.

oli_l 01.03.2010 17:02

klingt zwar cool, aber steht da Aufwand und nutzen im Verhältnis???vor allem wo kriegt man ä STück Lenksäule vom Porsche her???

Crs 01.03.2010 18:49

Zitat:

Zitat von oli_l (Beitrag 814097)
klingt zwar cool, aber steht da Aufwand und nutzen im Verhältnis???vor allem wo kriegt man ä STück Lenksäule vom Porsche her???

Da wo man das Lenkrad auch herbekommt. Und absaegen geht schneller wie abschrauben, wenn man es eh schon klaut :P

lukas2007 16.03.2010 15:28

Zitat:

Zitat von Crs (Beitrag 814095)
Das einfachste ist immer noch Lenksaeule umschweissen. Grad das Stueck wos Lenkrad drauf sitzt. So wuerde ich es machen.

Haha umschweißen ,du hängst schon noch an deinem Leben. An sowas würde ich nie rumschweißen,wenn du einen Unfall hast mit Todesfolge nehmen die dein Auto ausseinander und werden es dir genau nachweißen das du schuld bist:abgelehnt:

Toni30 16.03.2010 15:35

uijuijuijui ich hab schon viel gehört gesehen und auch selber gemacht, aber die Lenksäule Umschweißen wäre auch für mich mal was ganz neues.

DaTheo 16.03.2010 15:37

wenn man ordentlich arbeitet kann man alles umschweißen, warum auch nich, gibt nix was es nich gibt

the FLo 16.03.2010 15:39

Sowas wär echt geil :D

lukas2007 16.03.2010 15:42

Zitat:

Zitat von DaTheo (Beitrag 829647)
wenn man ordentlich arbeitet kann man alles umschweißen, warum auch nich, gibt nix was es nich gibt

könntest du mir ner geschweißten Lenksäule beruhigt fahren???

Aber es geht ja ums Porsche lenkrad,ich denke mal wenn es für Porsche Felgen Adapter gibt wird es auch für`s Lenkrad geben auf VW

DaTheo 16.03.2010 15:45

Zitat:

Zitat von lukas2007 (Beitrag 829654)
könntest du mir ner geschweißten Lenksäule beruhigt fahren???

auf alle fälle, aber wenn man antriebswellen schweißt, warum dann nich ne poplige lenksäule

Toni30 16.03.2010 17:22

Zitat:

Zitat von DaTheo (Beitrag 829657)
auf alle fälle, aber wenn man antriebswellen schweißt, warum dann nich ne poplige lenksäule

Ja gut frage, wenn mir mal die Antriebswelle abreist fluche ich noch etwas,
wenn ich aber bei 150 mal das Lenkrad in der hand halte glaube ich das dann kaum:respekt:

Mit ner gerissenen A-Well ist der wagen noch Lenkbar,
ohne Lenksäule??? Uijuijuijuijui

green_variant 16.03.2010 22:31

was machst du bei 150 bitte für lenkbewegungen?????? das es abreißen könnte... und ausserdem felgen kann man ja auch um scheißen und da ättest du ja gleich 4 potentiele angststellen... oder wie????? wie Datheo schon sagt wenn mans richtig macht braucht man keine angst haben ......

Toni30 16.03.2010 23:27

Zitat:

Zitat von green_variant (Beitrag 830188)
was machst du bei 150 bitte für lenkbewegungen?????? das es abreißen könnte... und ausserdem felgen kann man ja auch um scheißen und da ättest du ja gleich 4 potentiele angststellen... oder wie????? wie Datheo schon sagt wenn mans richtig macht braucht man keine angst haben ......

Bei 150 eigentlich wenig, aber die Kräfte die da wirken sind nunmal größer als bei 50, oder?

Eine Felge schweißen und einen Lenkstockschweißen halte ich mal eben für zwei total verschiedene schuhe, aber das geht hier zu weit.
Wie wirken denn die Kräfte wo wann in welche richtung?

Ich bleib dabei das ich es nicht tun würde, und beim TÜV werden die auch nicht so glücklich sein mit ner umgeschweißten Lenkstange.

PS: Felgen kann man Schweißen, aber auch Scheißen?Uijuijuijuij;):respekt::shit.:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.