![]() |
Schrauben Drosselklappe Heyho, ich brauche die beiden Schrauben, die bei der Drosselklappe die Scheibe innen an dem Steg halten. Sind bei mir rund. Wo könnte ich die herbekommen? Letzte Lösung wäre wohl, ne kaputte Drosselklappe zu holen und dann davon nehmen. Vll hat ja einer von euch ne Idee. Grüße :winke: |
Meinst net das es beim Golf mehrere Drosselklappen gibt?...paar infos wären gut :) |
Sofern du die Schrauben noch hast findest du sie vieleicht bei einem Schrauben- (nicht lachen, gibt es) oder Eisenwarenhändler. Möglicher Weise auch im Baumarkt. Am besten mit Schraubensicherung montieren. |
|
Auf dem Schaubild sind die Schrauben nicht. Sind die, die die Scheibe welche sich beim Gasgeben öffnet auf ihrer Achse halten. Motor is nen AKS/AFT. Im baumarkt hab ich keine gefunden, weil der Kopf von den Schrauben so abgeschrägt is zum zentrieren. grüße Edit: Bin der Threadstarter, schreibe nur gerade von nem Kumpel seinem Account. |
für welche karre suchst du den die schrauben der stauklappe? habe noch ne defekte vom 1,6er im keller rumfliegen |
Wie oben geschrieben vom 1.6er AFT/AKS mit 101 PS. Grüße |
Keiner mehr ne Idee? Grüße |
Hast du denn im Baumarkt oder beim Schlosser mal geschaut? Oder zumindest die Schraube mal ausgemessen damit man weiß was es genau ist? |
Noch nicht, muss ich nochmal machen. |
Hallo namefraker, derartige Schrauben sind meist ganz spezielle, die von einem Schraubenhersteller nur an den Hersteller der Drosselklappensteuereinheit geliefert werden. Meist sind sie nach dem Eindrehen noch verpresst oder verstemmt, damit sie sich nicht lösen können. Da originale Schrauben kaum zu bekommen sein werden, gibt es nur die Möglichkeit, die alten zu vermessen und sich ähnliche zu beschaffen, die gängig sind. Deren Festigkeitsklasse sollte nicht zu gering sein. Auch ist es sehr ratsam, auch diese Schrauben zuverlässig gegen Lösen zu sichern. Denn man muss sich über Folgendes im Klaren sein: 1. Wenn sich eine der Schrauben (oder beide) löst, wird sie mit angesaugt und richtet im Motor mit einiger Wahrscheinlichkeit Schäden an Kolben, Zylindern und Ventilen an; 2. Wenn die Schrauben sich lösen, ist u.U ein Schließen der Drosselklappe (= Gas wegnehmen) nicht mehr möglich. Das kann, je nach dem, wer am Steuer sitzt, zu panikartigen Reaktionen führen. Mit den entsprechenden Folgen. Ähnliche Probleme hat Toyota zur Zeit mit Rückrufaktionen von weltweit Millionen von Autos. Um diese beiden sehr unangenehmen Folgen durch sich lösende Schrauben zu verhindern, sind sie original nach dem Festziehen meist zusätzlich gegen Lösen gesichert. Freundliche Grüße Teletubby |
Ja die Problematik is mir bekannt, trotzdem Danke Teletubby :) . Naja wenn net muss ich mir doch ne Gebrauchte besorgen und die nehmen. |
wie kollege oben schon geschrieben hat....Fachgeschäft für Eisenwaren. In Mainz gibt es den Fatscher-Schrauben Fachhandel. Gehe doch mal zum ATU, die haben doch auch sowas! |
Bastlerbedarf und Modellbauerladen ist auch eine brauchbare Quelle. Dort gibt es Schrauben ab M1 zu kaufen und zwar i.d.R. in Messing oder Edelstahl. Evtl hilft dir auch das weiter: Die Fa. Knupfer liefert Sonderschrauben in allen möglichen Sorten für den gehobenen Modellbahner, der seine Modelle selbst fertigt. KNUPFER Modell- und Feinwerktechnik Knupfer liefert ab M0,6 Wolfgang |
Oh wolfi das sieht ja schonmal verdammt gut aus! Vielen Dank dafür :) |
Hallo, bin neu hier. Bei der von Dir gesuchten Schraube handelt es sich um Spezialschrauben Der Durchmesser ist 4mm mit 0,75 mm Steigung pro Umdrehung und 8mm Länge, Linsenkopf flach. Die Schrauben bekommt man in keinem Baumarkt und es gibt sie in Messing oder Stahl. Nach dem Anziehen der beiden Schrauben in der Welle werden sie von unten verstemmt. Also nur 1x zu gebrauchen. Ich habe mir diese Schrauben anfertigen lassen weil es sie sonst nur zu horenden Preisen gibt. Ich habe so viele ( beide Sorten ) das ich einige davon verkaufen kann. m.f.G. Drosselklappe |
::heul:-:Habe auch mal das Problem gehabt. Habe auch lange gesucht und bin dann doch zu den Freundlichen gegangen. Finde leider die Rechnung nicht mehr. War aber nicht so teuer. |
Hallo, ich habe mir diese Schrauben anfertigen lassen, da es sie kaum noch zu kaufen gibt Diese Schrauben haben ein 4mm Gewinde mit 0,75 mm Steigung pro Umdrehung, sind 8mm lang und haben einen flachen Linsensenkkopf mit Schlitz ( original ),sind nur einmal zu gebrauchen weil von unten verstemmt. Ich habe sie in Messing und in Stahl und könnte etliche davon verkaufen. Kann Alles was mit Vergaser ( Solex,Weber ) zu tun hat besorgen schnell und auch in größeren Stückzahlen. m.f.G. Drosselklappe |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr. |