![]() |
Fächerkrümmer 1.8 GT Salle Leute hab ma ne frage wo ich leider net mit da Suchfunktion klären konnte.. Bei meinem 3er GT 1.8 90Ps is da Abgaskrümmer gebrochen und nun mit na Schelle repaiert... Aber das wird wohl net ewig halten und deswegen wollt ich mal fragen ob ich nun nen Fächerkrümmer dran mache kann.. oder ob das irgendwie Probs gibt dabei... hab mich nun auch mal bissle umgeschaut aber überall steht 8V dabei... Hab ich das überhaupt???:-D denn KAAAAA ich hab von sowas leider echt absolut NULL plan ::frage:: ^^ Alsoo bitte ich hiermit um hilfe ;-) Mfg Joe :h-e-l-p: |
Hi, Erstmal zu den Grundlagen der Motorbezeichnung: 8V steht für 8 Ventile (engl. Valve), bei 4 Zylindern an deinem Motor macht das also 2 Ventile pro Zylinder. Nicht zu verwechseln mit V8 - in diesem Fall steht das für 8 Zylinder, die Zylinderanordnung wäre in V - Form. Also ist dann ein VR6 Motor 12V, ein Motor mit 6 Zylindern, die in VR - Form angeordnet sind mit insgesamt 12 Ventilen / 2 pro Zylinder. Zum Krümmer: Ein Fächerkrümmer kannst du nehmen, macht aber m.M. nach an dem Motor keinen Sinn. |
Hi, klar kannst du nen Fächerkrümmer verbauen! Gibt ja diverse für die 1.8 liter 8V und 2.0 8V Maschinen! Die sind von der Bauweise nämlich identisch und passen bei allen drei Modellen. Hab auch zufällig noch nen Fächerkrümmer aus Edelstahl hier liegen den ich auch zufällig verkaufen will ;-D Bei Intresse PN... Gruß mazze |
Passt der Fächerkrümmer auch bei 1.8 75Ps?Wenn ja,was für einer ist das?Und wat willste dafür haben? |
Ich grab das mal hoch, denn die Frage von eReM interessiert mich gerade auch und da ich dann dafür kein neuen Thread aufmachen brauch klinke ich mich hier ein. Habe auch den AAM also 1.8er mit 75PS und mich würde auch interessieren, ob es Sinn macht nen Fächerkrümmer wie zum Beispiel diesen hier Edelstahl Fächerkrümmer VW Golf 3 2 1.8 2.0 16V GTI TÜV bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 24.04.10 00:21:22 MESZ) zu verbauen?? |
sinn macht das sogut wie keinen außer verbaust noch andere sachen wie sport nockenwelle und auspuffanlage inclu rennkat prob ist nur die meisten bekommst nicht eingetragen :) |
klar fächerkrümmer ist kein Problem,, hab auch einen drauf! |
Naja bringen tut der auch was ohne andere Komponenten nur nicht soviel. Du irst es in der beschleunigung etwas merken |
mahlzeit zusammen so wollt nit auch nen extra thread aufmachen ... hab da auch ne frage zu dem Fächer an nem 1,8 ABS Motor... wie sieht das aus mit dem Kat ? Paßt der wieder ganz normal an den Fächer dran ? i Kenn das nur aus nem Golf 1 Cabrio das man da ne Menge umbauen muss , schweißen muss und so das wollte ich eigentlich diesmal nicht sprich wenn ich nen Fächer unter nem ABS Motor packe muss ich damit rechnen das ich dann den Kat umbauen muss ? oder umschweißen ? Gibt es da etwas Von Rathiopharm ? grins ... also Plug and Play ? ja ich weiß nur Fächer alleine .... nein Keine Sorge ... Kopf wird auch gemacht von Herbst Tuning Neuss |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr. |