![]() |
Prüfstand Hallo ich bin sehr wissbegierig und mag vieles wissen,naja so bin ich halt. Aber was ich fragen wollte wie funktioniert ein Prüfstand ( Leistungsprüfstand )genau und wirkt sich eine Messung mit Orginalbereifung anderst aus wie mit Breitreifen::frage:::danke: |
"DEN" Prüfstand gibt es nicht. Von was sprichst du? Motorprüfstand Bremsenprüfstand Leistungsprüfstand Emissionsprüfstand oder ganz abgefahrene Sachen wie ein Klimaprüfstand? Da musst du die Wahl schon einschränken. Beschreibe bitte, was du unter "Prüfstand" verstehst. Reine Begriffsnennung reicht oft nicht, da die Begriffe nicht immer eindeutig sind. |
ich nehme mal an er meint den leistungsprüfstand.. und das interessiert mich auch :) meine vermutung, dass sich je breiter der reifen es sich etwas negativ auf die leistung auswirkt(aufgrund von abrollwiderstand)..aber ich denke das ist minimal.. |
Ups das hatte ich total vergessen ,klar der Leistungsprüfstand:winke: |
Zitat:
An dem man die Motorleistung misst oder was am Rad noch ankommt? Grüße |
Zitat:
|
Zitat:
daher denke ich, dass es keine unterschiede für die messung der motorleistung macht wie breit die reifen sind, oder ob alu oder stahl oder sonst was, nur der gesamtraddurchmesser würde eine veränderung bewirken nochmal zu der ausgangsfrage gemessen wird eigentlich nur das drehmoment, bzw die kraft des rades auf die prüfrolle, kraft mal halben raddurchmesser ist das moment an der antriebsachse, mittels kenntnis über übersetzungverhältnisses des getriebes kann dann das motormoment ermittelt werden daraus wird dann die leistung ermittelt, drehmoment mal drehzahl ( in diesem fall winkelgeschwindigkeit) ergibt die leistung |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr. |