![]() |
Warnblinkerrelais Guten Abend allerseitz, Hab heute Meine ZV verbaut nur leider nicht gewusst/gefunden wo das Warnblinkerrelais im Sicherungskasten ist damit ich die blinker ansteuern kann Antwort mit bild wär natürlich am besten :winke: danke schonmal im vorraus MfG jones |
In der ZE auf Relaisplatz NR.6 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Antwort mit BILD: Anhang 37856Das "Warnblinkrelais" sitzt auf Steckplatz sechs der Zentralelektrik. Um genau zu sein ist dieses Relais lediglich ein Signalgeber, dessen Signal je nach Bedarf für Blinker links, Blinker rechts oder Warnblinkanlage genutzt wird. Je nach Ausführung trägt es die Nummer 21 oder 191. Ein Relais 22 gibt es auch noch, welches einen zusätzlichen Ausgang (C) für Anhängerbetrieb bietet. |
Ok danke schonmal :D weiß einer denn welchen Pin ich ansteuern muss damit es beim öffen aufblinkt ? danke MfG jones |
hier ein foto davon! [IMG]http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1267040501.jpg[/IMG] |
Zitat:
Hinter diesen Fragen steckt doch sicher eine konkrete Idee. Darf man diese erfahren? |
Ja wie gesagt, ich habe die ZV verbaut und die ist mit fernbedienung und eigenen steuerkasten. Ich habe jetzt die möglichkeit vom Steuerkasten aus das Warnblinkerrelais anzusteuern ( Nicht BLinkerrelais ! weil dafür braucht man dann Dioden die ich nicht habe) damit es wie zb. beim Twingo aufblinkt wenn ich das Auto schließe/öffne danke nochmal an alle ( Habt ein dickes "Danke" bekommen :D ) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr. |