![]() |
Welche Verteilerkappe und Läufer? Hallo, haben einen 1.4l AEX HSN0600 TSN 890. Heute morgen (feuchtes Wetter) ist er nur nach mehrmaligen orgeln angesprungen hat bestimmt 10 Minuten gedauert. Wollte deswegen die Kappe und den Läufer wechseln. Hat jemand passende Teilenummern für mich? Bzw. Link bei ebay etc.? Läufer gibt es wohl zwei verschiedene Aufnahme-Ø 7,9 und Aufnahme-Ø 10,2 Muss man irgendwas besonders beachten beim wechseln? Zündung muss ja da nicht neu eingestellt werden. Ach ja der Zündverteilerkappe ist orange, wenns hilft... Danke!!! |
Hi, laut dem Teileprogramm sind da 2 Kappen und Läufer, die in Frage kommen. Ob die jeweils für unterschiedliche Grössen stehen kann ich leider nicht sehen und weiß ich auch selber nicht. Kappe: 1. 030 905 207 2. 030 905 207 A Läufer: 1. 052 905 225 C 2. 030 905 225 C Die jeweils 1. und die jeweils 2. Nummer gehören also zusammen. Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen. |
Verteilerkappe für den 1.4 er BERU - Verteilerkappe VW: GOLF 3 1H1 1.6 1.4 bei eBay.de: Autoelektrik (endet 20.03.10 22:12:56 MEZ) |
Danke für die Nummern und für den Link. Jetzt bleibt nur noch die Frage welcher läufer??? Kann man das von außen irgendwie erkennen? |
Hier ist beides im Angebot. Verteilerkappe und Verteilerfinger VW Golf 3 bei eBay.de: Autoelektrik (endet 04.03.10 17:57:15 MEZ) ..kannst aber auch in einen Autoteilehandel gehen und deinen Fahrzeugschein abgeben und dann bekommste die Teile auch |
Der Golf 3 hat entweder ne Bosch oder eine Ducelier/Valeo/Beru/Sagem Zündung! Dies kann man nur sehen an den Teilen die jetzt verbaut sind. Fahrzeugschein oder Fahrgestellnummer ist nicht zuverlässig genug!!! Diese BEIDEN Varianten sind NICHT untereinander kompatibel es muss also zwingend die richtige, zum Fahrzeug passende gekauft werden!!!!!! Entweder nachschauen oder die alten Teile zum örtlichen Teilehändler mitnehmen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr. |