![]() |
Mit neuem Radio pfeifen die Lautsprecher Hi. Ich habe eine 4-Kanal Endstufe und eine 2-Kanal Endstufe für den Woofer verbaut. Das alles wurde zuvor mit einem JVC Radio betrieben, Problemlos. Jetzt habe ich mein neues Pioneer Avic X3 verbaut. Zusätzlich habe ich ein neues 4-Wege Chinchkabel verbaut. Nun Preifen die Lautsprecher. Die Lautsprecher pfeifen auch wenn der Motor aus ist. Wenn er an ist habe ich das Typische Lima Pfeifen, was ich damals auch nicht hatte. Wenn ich die 4-Kanal Endstufe abstecke pfeift nix. Dann habe ich noch ein Problem mit meinem Chinchkabel. Wenn ich die zwei Kanäle für die hinteren Lautsprecher anstecke darf ich eins der beiden Kabel nicht komplett reinstecken da es sonst total zum Rauschen anfängt und kein Sound mehr kommt. Wenn ich die zwei Kanäle für die vorderen Lautsprecher anstecke kommt vorne fast nix raus (muss mir die Lautsprecher ans ohr halten um was zu hören). Wenn ich das Chinchkabel für hinten splitte und zusätzlich mit den vorderen verbinde kommt vorne viel mehr Sound. Wenn ich das Chinchkabel für hinten in die buchse für vorne reinstecke kommt jedoch nix raus. Ich bin schon kurz vor dem durchdrehen :grummel:::grummel:::grummel:: Hoffe ihr habt ne Lösung für mich. Grüße |
ganz einfach, du brauchst einen ,den musst du zwischen den chinch kabel verbinden, und den masse kabel,aber am meinsten ligt sowas an denene masse kabel oder so, hast du einen powercap drin?????, aber die Pioneers habe so was fast immer,es liegt an deinen pioneer radio,das pfeifen,manche brauchen unbedingt ein Enstörfilter,ich hatte früher auch einen gehabt,und das pfeifen hatte ich auch,aber habe jetzt schon längst ein anderes drin,und das pfeifen ist weg |
Zitat:
Grüße |
gut,es liegt an deinen tape, ich will nicht sagen das er kaputt ist,aber das ist so bei pionner tape,wenn du kein verstärker hättest würdest du es nicht hören das pfeifen,es wäre nicht da,du brauchst einen Enstörfilter,weiss du was das ist?? wenn du dein anderes radia wieder rein machen würdest,das geräusch wäre weg,und mit pionner wieder da,aber nur mit verstärker wäre es da, die pionner tapes waren noch nie gut im geräsch unterdrückung so bald ein verstärker dran ist,nur mit filter bei manche pionner bracht man unbedingt ein Enstörfilter,sonst wird das pfeifen immer da sein, |
Ja ein Entstörfilter wird zwischen die Chinchkabel geschlossen. Aber ich dachte es bringt nur was wenn man das Lima pfeifen hat. Bei mir preift es aber auch wenn der Motor aus ist. Oder sehe ich das falsch? Grüße |
Zitat:
ich hatte pionner drin beim mir auch,wenn das auto aus war,war das pfeifen auch da,und an dann auch, das ist egal auto an oder aus,der strom fliesst ja so wiesso, probiere doch mal was aus,tue dein anderes tape wieder rein,und du wirst sehen es wird alles weg sein.es liegt nur am deinem pionner,ich hatte dann bei mir auch den Entstörfilter drin gahabt und das war weg |
Das typische lima (Lichtmaschine) pfeifen ist ein drehzahlabhängiges Pfeifen. Das habe ich, jedoch rauscht bzw. pfeift es bei mir auch wenn der Motor aus ist, |
Zitat:
bei den tape nur mit filter, es gibt klar auch pionners wo das nicht haben,aber die meistens, kommt das pfeifen nur von dort, ,wo die boxen über verstärker ausgang raus gehen, hast du die vorderen boxen auch über verstärker dran geschloschen ,und hast du das pfeifen auch vorne |
hast du das pfeifen auch wenn du den verstärker abgeklemmt hast von der batterie,ich meine ohne verstärker???,nur das radio, |
Wenn der Verstärker abgeklemmt ist pfeift nix. |
Zitat:
|
Hab mal nur den ersten Beitrag gelesen: Frage: 1) Funktionierts mit dem alten Radio? (Hatte auch ein Lima Pfeifen und ein Rauschen auf meiner AudioSystem mit Focal Boxen mit einen Blaupunkt Radio, Radio gewechselt und jeder Störton war weg.... kann ich nur Alpine raten) 2) Warum 2 Verstärker? Ich würde lieber zu einem guten Greifen! 3) Wie hast du die Kabel verlegt... chinch mit Audiokabel auf der selben Seite? lg |
es hat nichts mit kabel zutun, |
Zitat:
Also muss ich dann nur einen Entstörfilter anklemmen? Grüße |
Zitat:
aber masse kabel denke ich eher nicht,aber wenn dann schon richtig machen, |
Zitat:
Mit dem alten Radio hatte ich keine Probleme. Kabel sind getrennt voneinander Verlegt. |
Zitat:
1. Cinchkabel und LS-Kabel auf der RECHTEN SEITE verlegen (..falls noch nicht geschehen!) ..Strom LINKS! 2. GUTE Cinchkabel verwenden!! ...und nicht unqualitative "9,-Euro-Teile"! 3. ACHTUNG: Die BENZINPUMPE unter dem schwarzen Deckel hinten im Kofferaum streut gerne Störgeräusche ein ---> DORT DAS CINCHKABEL DRUMHERUM LEGEN!! 4. An dieser, wie auch an anderen Stellen, wo das Cinchkabel sich mit dem Stromkabel berührt/überschniedet, ZUERST DIE KABEL SO LEGEN, DAS KEINE ÜBERSCHNEIDUNGEN MEHR VORKOMMEN ...PLUS ZUSÄTZLICH BEI DIESEN ANFÄLLIGEN STELLEN das Cinchkabel MIT ALUFOLIE UMWICKELN!! (..Alufolie wirkt dann wie eine weitere Abschirmung!) 5. MASSE-ANSCLUSS ÜBERPRÜFEN UND VERBESSERN!! --> Blech schön und gründlich abschleifen ... dann noch Polfett druff ...damit da ein GUTER KONTAKT herrscht! 6. BITTE KEINE ENTSTÖRFILTER NUTZEN!!! ..diese machen den Klang TOTAL SCHLECHT!! ..und die BEHBEN NICHT DAS PROBLEM, SONDERN TÄUSCHEN DIR DIE LÖSUNG NUR VOR!!! 7. HIER EINE ANLEITUNG, WAS UND WIE MAN ES ÜBERPRÜFEN SOLL ---> http://www.hifilab.de/hifilab/pdf/stoerplan.pdf |
denkst du der hat billig chinch kabel oder was,du schreibst hier was rein.aber helfen kannst du dem ä nicht,irgendso eine anleitung,das war bei dem vorher nicht,ich kenn dieses problem,es liegt am pionner radio,beim Fansi ist schon alles richtig angeschlossen usw,bei pionner radio kriegt man dieses geräusch nur mit endstörungsfilter weg,denkst du die ganzen leute schlissen ihre anlagen falsch an oder was,wenns bei dem mit anderem radio das ging,und mit dem jetzt nicht, es kann ja sein das deine punkte oben 1 bis 7 richtig sind, aber denkst der hat es nicht drin angeschlossen oder was,hmm, ich arbeite in einen hifi radio geschäfft,du brauchst mir nichts zu erzählen, auch wenn die kabel zu lang sind,kommen die geräsche nicht davon,klar ist es besser wenn die kurz wären, immer so ein scheiss erzählen,vielleich ist das masse kabel nicht richtig angeschlossen man soll den andere stelle anschlissen,oder die ganzen kabel anderster verlegen,wenns vorher nicht da war das geräusch,dann liegt es nicht am kabel oder chinch, was bringt dem die anleitung oden von dir,helfen kannst du imm damit nicht,weil du kennst dich selber nicht aus,nur was popiert und hier rein gestellt, bei dem liegt es bestimmt nicht am kabel,so ein schwachsinn, es kann ja sein wenn einer alles falsch angeschlossen hat,dann kann dem jenigem deine anleitung helfen,aber bei diesem fall nicht,der hat alles richtig angeschlossen, , |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Entschuldige mal, aber du fragst auf der ersten Seite noch Frech, was Lima ist, du empfiehlst einen Entstörfilter... was ist das für ein laden, wo du arbeitest? ATU? Vertickst du die billigsten Blaupunkt Radios? Oder gehörst du einen der vielen schlechten ACR Läden an? Fansi: TAUSCH UMGEHEND DIE CHINCHKABEL! Ich komme bei deinem ersten Beitrag auch nicht hinterher. Bitte klabüster das mal auseinander und beschreibe konkret, was neu ist, was alt ist, was getauscht wurde, wann genau was auftritt! |
Amazing.. so kenn ich dich gar ned :D aber ich steh voll hinter dir =) lg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr. |