![]() |
Golf beidseitig vorne aufbocken Hallo zusammen, darf man das Auto vorne beidseitig mit zwei Wagenhebern gleichzeitig aufbocken? Kumpel von mir meint das darf nicht, weil wenn das Auto kippt kann man damit die Bremsen kaputte machen. Wollte aufbocken, weil ich das Tiefbett von meinen Felgen so leichter schleifen und polieren kann. (Ja ich bin bisschen faul:P) |
Klar kannst den vorne gleichzeitig anheben. Willst du den Motor laufen lassen und dann Räder polieren? Ach ja, vor dem ersten Beitrag eine Vorstellung wäre nicht schlecht... |
Wenn du es sowieso schon auf dem Wagenheber hast, ist es wesentlich vernünftiger, schnell zwei Böcke drunter zu stellen. Prinzipiell arbeitet man nie an einem ungesichertem Fahrzeug, das auf einem Wagenheber steht! Und schon gar nicht, wenn der Motor dabei angeworfen wird! Bei deinem Vorhaben mit den Felgen: Sei bloß vorsichtig mit den Fingern - mal zwischen einer Speiche und dem Bremssattel eingekeilt und der Finger ist ab! |
Habe mich grade vorgestellt:) Ok danke für die antworten, zwar ein bisschen verschieden aber hat mir ein bisschen weiter geholfen bei meinem Gewissenskonflikt :P |
besorg dir nen haufen euro paletten wenn du dein auto da drauf aufbockst dann kann nix passieren |
ich kann so nen leichtsin die Felgen polieren bei laufendem Motor nicht gut heißen.DA tut mir sofort meine 8x gebrochene daumenkuppe aua. Polier dein Felgenbett bei abmontierten Felgen und sein nicht soooo faul. Wenn du dich verletzt ist das gejammer groß und dann kommt oh hätte ich nur!! Also sei vorsichtig |
Werf auch mal kurz noch ne Frage mit ein. Wie kann ich den Golf hinten beidseitig aufbocken?? gibt es dafür spezielle flächen wo ich z.b. Holzklötze drunter machen kann? oder muss ich gleichzeitig von beiden seiten mit dem Wagenheber drunter? Möchte bevor die Sommerreifen drauf kommen meine Trommel hinten streichen, dazu muss ich ihn ja so aufbocken das die Trommel freiliegen das ich sie komplett in einem streichen kann. Das sollte so dann am besten über nacht stabil stehen können. |
Zitat:
Bei solchen Unternehmungen nicht die Schwellerkanten benutzen, da die gerne knicken. |
Zitat:
Nimmst nen Wagenheber und fährst mit mittig unter die Achse dann kannst ihn hochheben und Böcke drunterstellen... Vorne am besten Gang rein und was unterlegen da war einer schneller... |
Jo Rangierwagenheber hab ich , Plateau ist rund und hat ca. 20cm durchmesser. reicht da? Das mit den Schwellerkanten war mir irgendwie klar, deshalb hab ich da jetzt mal genau gefragt wie ich das am besten mach. |
Zitat:
|
mal noch ne frage wo bockt ihr denn eure autos auf wenn ihr räderwechsel macht? mit nem rangierwagenheber? mfg |
Zitat:
hab vorhin mit den felgen angefangen :) meine räder wechsel ich mit nem normalen wagenheber oder ich mach das auf ner hebebühne bei nem kumpel. wies grad kommt |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr. |