golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Fahrzeug startet nicht, Batterie / Masseproblem? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=69894)

xx921 23.02.2010 15:07

Fahrzeug startet nicht, Batterie / Masseproblem?

Hey Leute,

::heul:-: sorry ich brauche eure hilfe und zwar,
ich habe einen golf 3 bj. 91 1.8 75ps mir vor ca. 1 monat gekauft, konnte aber leider nicht nicht fahren da ich eine operation hatte. Habe mir ein Schlüssel nachmachen lassen von dem Auto, habe natürlich versucht das Auto zu Starten mit dem Nachgemachten Schlüssel, nach 1 Sekunde ging er plötzlich aus. Dan habe ich den ( richtigen) Schlüssel genommen und damit nochmal versucht den Golf zu starten hatt aber auch nicht geklappt.
Habe dan einmal das Auto überbrückt, das Auto sprang sofort an und blieb auch an. Dan habe ich es ohne zu Überbrücken versucht aber es klappte wieder nicht. Habe dann daraufhin eine neue Baterie gekauft und angeschlossen aber es klappt wider nicht. Das einzige was auftrit ist, das die Bremsleuchte leuchtet und das Licht geht auch an aber wen ich den Warnblinker anmache kommt ein Summen das immer schneller wird. Auch wen ich versuche das Auto zu starten kommt ein summen und dan geht alles aus. Achja nachdem ich einmal versucht habe den Wagen anzuschmeißen geht auch das Licht nicht mehr.
Und nach ca.3 Stunden wenn ich es einmal versuche geht alles wider von vorne los.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....::heul:-:
:danke:

Salvadore 23.02.2010 15:10

Hmm.. die wegfahrsperre kann es mal nicht sein bei dem BJ..

auf das hätte ich jetzt als erstes getippt..

mit gas geben beim Starten mit Schlüssel klappt es auch nicht?

lg

xx921 23.02.2010 15:21

Nein das klappt leider auch nicht.
Die Anzeige gehen auch garnicht mehr an. Ich dachte auch zuerst es wäre die batterie habe sie über Nacht aufgeladen und dan morgens einmal versucht tat sich aber auch nix. Darauf hin habe ich mir ja eine neue batterie gekauft aber hatt leider auch nix geholfen.
Das komische ist einfach das licht geht aba wenn ich versucht habe ihn zu starten geht danach das Licht und alle anderen kontollleuchten auch nicht mehr.

Salvadore 23.02.2010 15:32

also der motor gibt kein geräusch von sich?

Würde mal auf Lima, oder Anlasser tippen..

aber lieber mal abwarten was die spezialisten hier meinen =)

In Flames 23.02.2010 15:35

Bist du sicher, dass der Wagen von 91 ist? Da wurden eigentlich noch keine 3er gebaut.

Das Problem könnte an defekten Massekabeln liegen. Massepunkte sind bei hohem Alter immer ein Risiko.
Die Massepunkte findest du:
- Am Motorblock, an einer kleinen Metallschiene nahe der Wasserpumpe
- Am Getriebe, obere Verschraubung, nahe dem Wasserrohr aus Metall
- Zündspule, das Masseband geht in der Regel zum Ventildeckel

Kontrollier die Punkte bitte alle gründlich, zur Not abschrauben und sauber machen.

Ich geb dem Thema hier mal ein anständiges Topic, denn mit "Ich brauche Hilfe" kann niemand so recht etwas anfangen ;)

Salvadore 23.02.2010 15:37

91/11 sind die ersten g3 modelle gebaut worden oder nicht?

bitte um korrektur wenn ich mich irre..

will eigentlich keinen Golf 3 Moderator wiedersprechen müssen :D

edit: http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_III

ok muss ich leider doch *GGG*

In Flames 23.02.2010 15:40

Achja, gut, dann ist es kein Wunder, dass der meist erst ab 92 in den Daten ersichtlich ist :D

counterplayer 23.02.2010 15:41

ich könnte mir vorstellen das irgendwas beim starten verdammt viel strom zieht , und die Lichtmaschiene die batterie nicht wieder soschnell aufladen kann. ( vill Lichtmaschine kaputt ? )

Salvadore 23.02.2010 15:43

kein thema =)

zurück zum topic..

sonst mach maln video was passiert wenn du starten versuchst.. was der Motor macht..

dann kann dir sicher schnell geholfen werden..

lg

lukas2007 23.02.2010 15:46

Läuft die Benzinpumpe?? Vllt hast nen kurzen im Motorkabelbaum produziert

xx921 23.02.2010 15:48

ja ganau salvado du hast recht meiner ist 91 / 11
In Flames viele dank dafür das du einmal das korrekt geschrieben hast.

Nein der Motor gibt keine geräusche von sich...leider nue ein Summen
wie gesagt Licht leuchtet alle Kontrolleuchten leuchten einmal auf , versuche dan ihn zu straten und dan kommt so ein (murren). Wen ich dan nochmal versuche ihn zu starten leuchten die Kontrolleuchten nicht mehr und das Licht geht auch nicht. =(

Die Benzinanzeigen geht auch nicht.

lukas2007 23.02.2010 15:51

Probier mal von der Batterie minuspol mit nem Überbrückungskabel zum Motor überbrücken .Wenn er dann anspringt hast du definitiv ein Masse problem

xx921 23.02.2010 15:59

habe ein video gerade gemacht kann ich das hier hochladen? oder wie mache ich das jetzt am besten.

counterplayer 23.02.2010 16:04

glaube hier kannst du es nicht hochladen .
aber lade es doch auf youtube.com hoch und schreib hier den link rein

daniel83 23.02.2010 16:08

wie bzw was hast du denn genau überbrückt? hast du einfach nur eine andere batterie angeschlossen? wenn es beim überbrücken der batterie funktioniert hat kann es doch eigentlich kein masseproblem sein. obwohl, strom geht sonderbare wege.

Salvadore 23.02.2010 16:13

sonst hier hochladen und link posten..

RapidShare Webhosting + Webspace

xx921 23.02.2010 16:13

JA ich find es auch komisch als ich die Tür geöffnet habe gerade ging auch das Licht an.
Anderes Auto hergeholt überbrückungskabel von meinem zu dem anderen Wagen angeschlossen ( der andere Wagen angemacht ) ich ihn´meinen Wagen eingestiegen schlüssel umgedreht und es hat geklappt der Wagen ging an.

Das mit dem Video geht nicht ich weil das ein 3GP Datei ist, versuche aba nachher das mit einer anderen cam. zu machen.

Salvadore 23.02.2010 16:16

lads bei rapidshare hoch..

kans auch jeder anschaun.. auch 3gp.. lg

daniel83 23.02.2010 16:17

wo wurde denn das massekabel von der überbrückung bei dir angeschlossen? an der batterie oder am motor etc?

hier zum umwandeln des filmes in avi "KLICK"

so können wir uns das ansehen.

falls du eine funktionsfähige batterie da hast die auch recht gut geladen ist, dann versuch diese mal.

ChristianXD 23.02.2010 16:21

Hab auch ne krücke aus 1991^^ aber ez 1992^^

Würde mal sagen wenn er nichts tut, das erstmal mit der barrerie angefangen werden muss.

Ist die io?
Wie sehen die Polklemmen aus?

LGC

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr.