golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Airbag Golf lenkrad ohne Airbag einbauen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=69791)

sascha19374 21.02.2010 17:19

Airbag Golf lenkrad ohne Airbag einbauen

Hallo

Wie sieht das aus würde gerne in meinem Golf mit Airbag ein Raid Lenkrad ohne Airbag verbauen
Wie sieht das genau aus mit TÜV und danach wird ja die Airbag leuchte an sein ??

Mfg

GOLF 3 GTS 21.02.2010 17:22

Ganz einfach, verboten! :D

mfg!

golf3variant1488 21.02.2010 17:24

SUFU, das gabs schon öfter.

Gehen tut das mit Dowgrade sätzen, rechne mit ner höheren versicherung, ich habs nach abraten durch Freunde gelassen. Für das Geld kannst du dir dein Lenkrad doch auch schon schön Beledern lassen (lederraeder.eu)

Danjo 21.02.2010 17:45

Zitat:

Zitat von golf3variant1488 (Beitrag 806025)
SUFU, das gabs schon öfter.

Gehen tut das mit Dowgrade sätzen, rechne mit ner höheren versicherung, ich habs nach abraten durch Freunde gelassen. Für das Geld kannst du dir dein Lenkrad doch auch schon schön Beledern lassen (lederraeder.eu)

Zitat:

Zitat von GOLF 3 GTS (Beitrag 806024)
Ganz einfach, verboten! :D

mfg!

beides nicht korrekt gibt eine nabe mit abe mit der du airbag loses lenkrad fahren kannst muss aber bestätigt(einbau) und abgenommen (tüv) werden und warum sollte ich das der versicherung melden müssen?
ich denke es geht ihm um die grösse und hit nem buslenker machts fahren ein fach weniger spass das ist fakt.
muss aber jeder selber wissen ob er sicher heits technik ausbaut.

hier ein link zum adapter
Injection Kit, K&N Luftfilter, 57i Performance Kit, Sportluftfilter, Tauschfilter, Plattenfilter, Tuningteile für Audi, BMW und VW

lass dich nicht von den begriffen im link irritieren ;)

GOLF 3 GTS 21.02.2010 17:49

Andere frage. warum nicht direkt ein sportlenkrad mit airbag?

mfg!

Steven9291 21.02.2010 17:52

Zitat:

Zitat von GOLF 3 GTS (Beitrag 806063)

mfg!

sind teuer und sehn scheisse aus ;)

Macl 21.02.2010 17:54

soweit ich informit bin kann man keine airbags mehr austragen,

max 21.02.2010 17:54

Zitat:

Zitat von GOLF 3 GTS (Beitrag 806063)

mfg!

Das wird wohl am Preisunterschied liegen,denke ich!

golf3variant1488 21.02.2010 17:57

Die Narbe ist ja weil ein teil zum Downgrade oder in Verbindung mit dem Lenkrad also fakto ein Downgrade satz!!!
Auf die Bezeichnung kommt es ja nun auch nicht so an.
Bei vielen Versicherungen macht es einen Unterschied ob man ein Fahrzeug mit oder ohne Airbag hat. Daher besser nachfragen ob es einen Unterschied macht. Fragen kostet nix und vorsicht ist besser als nachsicht.

19ACE90 21.02.2010 17:58

musst beim VW werk dir ne genehmigung einholen, dass der air bag ausgetragen wird. dann nimmt das der tüv auch ab.

Danjo 21.02.2010 18:15

Zitat:

Zitat von Steven9291 (Beitrag 806066)
sind teuer und sehn scheisse aus ;)

genau sehn aus wie ein klumpen sche***e auf der lenksäule

Zitat:

Zitat von golf3variant1488 (Beitrag 806076)
Die Narbe ist ja weil ein teil zum Downgrade oder in Verbindung mit dem Lenkrad also fakto ein Downgrade satz!!!
Auf die Bezeichnung kommt es ja nun auch nicht so an.
Bei vielen Versicherungen macht es einen Unterschied ob man ein Fahrzeug mit oder ohne Airbag hat. Daher besser nachfragen ob es einen Unterschied macht. Fragen kostet nix und vorsicht ist besser als nachsicht.

mir gings nur um die versicherung.
meine versicherung hat das nen scheiss interressiert wurde nicht mal angesprochen.

Zitat:

Zitat von 19ACE90 (Beitrag 806078)
musst beim VW werk dir ne genehmigung einholen, dass der air bag ausgetragen wird. dann nimmt das der tüv auch ab.

bei vw brauchst nicht anfragen da gibts sowas nicht die machen das nicht mehr.
deswegen hat sich raid ja auf diese NABE (nicht narbe) spezialisiert und bietet diese mit abe an. trotzalle dem musst du den einbau von ner fachwerkstatt bestätigen und eintragen lassen.

Bude 21.02.2010 18:46

Zitat:

Zitat von stitchkai (Beitrag 412998)
Wenn du alerdings einen Airbag drin hast würd ich es an deiner stelle nicht selber machen wenn du es noch nie gemacht hast. Auserdem must du ein Airbag rückrüst set dazukaufen wenn du keine Airbag mehr haben willst. Ein sportlenkrad mit Aibag kost so um die 450 euronen. das muss dann von der werkstatt eingebaut werden weil die das dem Tüv gegenüber unterschreiben müssen das es von einer Fachkraft eingebaut wurde sonst bekommst keine eintragung

Das Airbag-Lenkrad was recht gut aus schaut ist das Raid Silberpfeil.
Hier zusehen der Typ II
http://www.golf3.de/clear.gif

19ACE90 22.02.2010 13:38

ja für des raid zahlste dich halt irgendwie auch dumm un dusselig und dafür lohnt es sich nich wirklich finde ich jetz....

mach einfach en airbag raus un gut is ^^ hab bei mir auch einfach en anderes lenkrad drauf un fertig

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.