![]() |
Schwachstellen Golf 1 Cabrio Hallo Hab in der Suche nichts gefunden darum frag ich jetzt mal hier. Ich soll mir heute Nachmittag ein Golf 1 Cabrio für einen Bekannten angucken weil er auch Golfianer werden will. Worauf muss ich da achten? wo hat der seine Schwachstellen? Wie lang hält der 90PS Motor? Ist der teuer im Unterhalt/Reparatur? Gruß Basti |
Schwachstellen würde ich jetzt auf die gleichen Tippen wie beim normalen Golf. Der 90 Ps Motor ist im groß und ganzen nen robuster Motor den so schnell nichts umhaut. Wobei hir im Forum auch schon öfter geschrieben wurde das der ADZ länger halten soll als der ABS. Der einziege unterschied liegt glaube ich im bereich der Lamdasonde, Der ABS hat 2 Kabel und der ADZ hat 3. (Sondenheizung) Ich selbst habe den ABS und bin sehr zufrieden, er liegt im guten mittelbereich von Leistung und verbrauch. (Ich kann meinen auf der Bahn mit ca 6,5 L auf 100km fahren) Ersatzteile halten sich genau wie bei den kleineren Motoren in grenzen. mfg benni |
Hey also beim Einser soltest du auf die gleichen sachen achten wie beim Dreier Schweller Radläufe Radhäuser Unterboden Und gans besonders die Vorderen dome die sind beim einser gerne mal Gerissen! Die 98 PS maschiene ist eigentlich sehr Rohbust und sollte nicht viel ärger machen!! |
- dome vorn - radhaus hinten - schweller - frontblech - wenn verkleidungen drauf sind unbedigt radläufe anschauen - wenn möglich auf bühne oder grube von unten checken der rest zum motor wurde gesagt zum unterhalt ist hinzuzufügen das das einser cabrio recht teuer in der versicherung ist man sollte daher vorher mal bei der versicherung seiner wahl anfragen. |
Oh Sorry ich habe geschlafen!::hammer:: Dachte es geht um nen 3er Cabrio. Also vergiss mal ganz schnell meinen Beitrag. mfg |
Beim 1 ser musst man auf Rost achten. Ferner achte auf den allgemeinen Wartungszustand,heisst Bremsen ; Bremsleitungen und Schläche etc. Bei Cabrio auf Typische Verdeckschäden achten und das es dicht ist |
Rost beim Golf 1 Cabrio? Bei Modellen ab 89 eher selten. Riss im Krümmer dafür meist in Höhe des vierten Zylinders. Das Tankrohr ist auch oft durch. Also Nase von aussen in das hintere rechte Radhaus halten und schnüffeln. Dach hat natürlich meist schon 20 Jahre auf dem Buckel -kein Problem- kommt dann neu. Die Heckscheibenrahmen lassen aber oft Wasser durch -Hutablagen sind dann wellig! Ansonsten schauen das nirgends verdeckte Wasserschäden sind. 98PS Maschine mit MBK 2H ist kaum tot zu bekommen und kostet mit KLR-Umrüstung nur 121€ Steuern im Jahr. Fahre selbst schon 12 Jahre 1ser Cabrio und es gibt nichts besseres! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr. |