![]() |
Golf sehr sicher abschalten! Hey Leute, ich wende mich bzgl. eines etwas "besonderen Themas" an euch. Ich werde demnächst wegen meinem Studium wieder ein halbes Jahr nach Prag müssen. Ich hatte dieses Vergnügen inkl. Autodiebstahl schon einmal. Damals hat es meinen 10 Jahre alten Passat (natürlich ohne Kasko-Versicherung) gekostet. Jetzt will ich natürlich mein Golf-Schätzchen nicht verlieren, Kasko Versicherung lohnt bei den Wiederbeschaffungswerten auch nicht. Lenkradsperre (sowohl serienmäßig und Lenkradkralle) hatte das letzte mal auch nichts geholfen. Meine Idee ist nun, kann ich nicht einfach irgendein (leicht zu entfernendes) Bauteil ziehen? Ich werde das Auto nicht oft brauchen (vlt. 1 Mal die Woche), dennoch sollte es nicht zu aufwendig sein! Gut wäre nur, wenn es startunfahig wäre... Ich bin mal auf Ideen gespannt... |
es gibt für sportlenkräder "snapoff" adapter , damit kannst das genaze Lenkrad abnehmen... kannst auch einn relai rausziehen oder kaufst dir ein billiges Winterauto , wo der Verlust nicht so tragisch wäre und lässt den Golf hier stehen. |
Auch eine möglichkeiit wäre die Batterie abzuklemmen! Nachteil wenn man die motorhaube aufmacht weiß man was los ist. |
Nimm dir die ZÜndkabel mit =) die sind nur aufgesteckt... jedoch weiß ich nicht wie das dann mit Feuchtigkeit auf den Kontakten ist. Sonst wäre eine weiter Möglichkeit das Lenkrad einfach abzubauen. Das sollte auch kein großer Aufwand sein. oder Batterie immer abstecken und mitnehmen ? Der Starter hat glaube ich eine eigene Sicherung im Sicherungskasten? Vielleicht auch ne möglichkeit einfach die zu entfernen, denn dann könnte mit Büroklammer und Co. auch nicht mehr kurzgeschlossen werden EDIT: da war ich wohl viel zu langsam =) würde aber auf jeden FAll was machen, was jeder gleich sieht. Damit dir erst garnicht die SCheibe eingeschmissen wird oder so. Und noch was, was keiner sieht, damit sich auf das offensichtliche keiner vorbereiten kann. |
Das einfachste und nicht so einfach sichtbare ist: Nimm das Relais der Kraftstoffpumpe raus. Das geht von innen und ist überhaupt kein Problem. Dnan springt das Auto nicht an. Der kann orgeln bis zum geht nicht mehr. Zündkabel ist auch wieder Haube auf und zu. Wolfgang |
Oder den Verteileringer, dann springt der Wagen sicherlich NICHT an. Das ist auch kein großer Aufwand. Verteilerkappe ab, Finger ab und Kappie wieder drauf. Und das fällt sicher keinem so schnell auf. ;) |
wie wolfi sagte, kraftstoffpumpenrelais is das einfachste und beste... |
Zitat:
|
Ja, stimmt das Kraftstoffpumpenrelais ist eine sehr gute Idee! So werde ich das machen! Danke für eure Hilfe. Das hat mich schon ne ganze Zeit beschäftigt gehabt. |
Eine sicherere, aber auch etwas aufwändigere Methode wäre das Hall-Signal über einen im Armaturenbrett versteckt angebrachten Ein-/Aus-Schalter abzuschalten wenn du das Auto parkst. Mal ehrlich: Wer ein Auto klaut, lässt sich doch nicht von einem fehlenden Kraftsoffpumpenrelais beeindrucken! Der nimmt die Brücke von Steckplatz 10 (Nebelscheinwerfer), stopft die in den Steckplatz 12 (Kraftstoffpumpe) und fährt trotzdem los... MfG |
Und wenn Sie es nicht klauen können, musste mit Vandalismus rechnen |
ihr müsst immer alle glei vom schlimmsten ausgehen :D |
nimm doch einfach das relais mit und den verteilerfinger, solange kann doch keiner unbeobachtet an nem fremdem auto rumwerkeln, um die beiden fehler zu finden =P |
oder baust ne antriebswelle aus xD |
türschlosser vorne auf schlosslos umbauen und funkfernbedienung nehmen... dann noch das kraftstoffrelais rausziehen |
Zitat:
|
Ich würde mir wirklich mal gedanken machen , den Wagen nicht mitzunehmen... Bekannten wurde ein teurer Mercedes geklaut obwohl der Wagen komplett von anderen Auto´s ( waren Clubkollegen) zugeparkt wurde. Der Wagen war komplett von anderen Auto´s umzingelt und wurde trotzdem geklaut, wie auch immer die das hinbekommen haben, wahrscheinlich mit nem Abschleppwagen und Kran...die anderen Auto´s wurden nicht bewegt. Dann bringt es auch nicht den Motor lahm zu klegen oder sonst was, wenn der einfach weggeschleppt wird. |
stehen lassen!!! lg |
Ich würde auch sagen stehen lassen und ne olle "Winterkiste" nehmen.. Wird wohl das beste sein.. |
Die Idee, die Türschlösser zu entfernen und mit Funkfernbedienung die ZV anzusteuern ist gar nicht mal so sicher. Ich habe neulich (lasst mich lügen, war's Grip oder D Motor) 'ne Reportage gesehen, wie Autodiebe mittlerweile vorgehen. Da kann man sich im Internet auf einer chinesischen Webseite für 20 Euro ein kleines Kästchen bestellen, welche das Funksignal, das die Fernbedienung aussendet, blockiert. Somit wird der Wagen nicht abgeschlossen ... und wenn man unachtsam ist, merkt man das nicht mal. Noch raffinierte Geräte vom ADAC Österreich (wie auch immer der da richtig heißt ;) ) zeichnen das Signal sogar auf, der Wagen wird verschlossen und sobald der Besitzer weg ist sendet das Gerät das Singal aus und öffnet den Wagen wieder. Funkferbedienungen sind definitiv keine Sicherheitslösung, sondern eher Bequemlichkeit. ;) Grüße djm2 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr. |