golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Unterschied Rücksitzbank 3/5 Türer & Variant (http://www.golf3.de/showthread.php?t=69651)

meltrox 18.02.2010 20:59

Unterschied Rücksitzbank 3/5 Türer & Variant

Gibts einen Unterschied oder kann man die Rückbank von allen Modellen wild hin und her tauschen ?

MfG Sascha :-)

GOLFTFATF 18.02.2010 21:07

Hallo meltrox,

meines Wissens gibt es da lediglich Unterschiede in kompletter oder 2/3 & 1/3 - geteilter Rückbank ;) aber vielleicht weiss da noch Jemand Anders was Genaueres wegen Variant zu Limosine. Jedoch die vom 3 Türer / 5 Türer und Vento passen 1:1 ;)

Gruss Thomas

Matze360 18.02.2010 21:18

der Varinat hat andere halter...
dürfte aber so weit ich weis auch passen :)

hoegi 18.02.2010 22:39

Hi,

die rückenlehe vom Vari hat andere Einrastpunkte an der C-Säule, Polster und Bezug passen aber und die Sitzbank von der Limo ist hinten flacher (Limobank in Vari = Lücke).

Mfg

meltrox 22.02.2010 21:40

Ich hab beim Schrottplatz 2 Orte weiter nen 5-türer mit demselben Stoff wie meinen gefunden...
Ich hab nun 3-türer & hab mir gedacht ich bräuchte ja nur die lehnen umbauen um in den genuss von Kopfstützen hinten zu kommen... 30€ will der schrotti dafür sehen.
Müsste doch passen, oder was meint ihr ? Gibts irgendwo ne Anleitung zum Rückbank ausbauen ? kaputtmachen will ich nix !
MfG Sascha

w1cht 22.02.2010 22:19

Zitat:

Zitat von hoegi (Beitrag 803624)
Hi,

die rückenlehe vom Vari hat andere Einrastpunkte an der C-Säule, Polster und Bezug passen aber und die Sitzbank von der Limo ist hinten flacher (Limobank in Vari = Lücke).

Mfg

mir wurde gesagt das man lediglich das Blech der Rückenlehne tauschen muss, dann passt wieder alles...

guckst Du:

http://www.golf3.de/796797-post267.html

und hier

Golf 3 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - w1chts Vr...die zweite :)

gti-gott 22.02.2010 22:25

also die kopfstützen einzelnd umbauen kann man auch, da brauch man nich das ganze rückenteil wechseln

die halterungen sind an jeder rückbank vorhanden. jedoch brauchst du eine rückbank mit kopfstützen weil du da das gestänge abmachen musst.

also ganz genau weiß ich es jetzt auch nichmehr, is schon sehr lang her. du musst auf jeden fall den bezug von der rückbank oben abmachen. der rest is eigentlich selbsterklärend

max 22.02.2010 22:26

Wenn Du die Rückenlehne von der Limosine nimmst passt es! Egal ob sie geteilt ist oder nicht! Wenn Du eine geteilte einbauen möchtest musst nur die Haltebeschläge mit demontieren! Im Golf mit einer durchgehenden Lehne sind diese schon vorgemerkt !

golf3variant1488 22.02.2010 22:52

Wenn man von der Limo die rückbank in den fari baut dann muss man etwas an den haltern oben an der rücklehne wegfeilen damit sie richtig einrastet. außerdem muss mann noch unter der sitzfläche ca.1,5cm "gut machen" sonst ist da nen schlitz zwischen sitzfläche und rückenlehne.
wenn jemand bilder will pn

hoegi 23.02.2010 09:25

Zitat:

Zitat von w1cht (Beitrag 807295)
mir wurde gesagt das man lediglich das Blech der Rückenlehne tauschen muss, dann passt wieder alles...

Ist aber nicht ganz richtig. Die Bank von der Limosine ist (wie golf3variant1488 auch noch mal gesagt hat) im Vergleich zum Vari hinten etwas flacher, Anschraubpunkte sind gleich.

Hatte deine blaue GTI Edition Ausstatung vorher ja bei mir im Kombi drin.

Mfg

w1cht 23.02.2010 09:51

Also dann sollte es ja vom Variant in die Limo keine Probleme geben, da ich hier diese 1,5cm Lücke dann nicht habe richtig??

hoegi 23.02.2010 12:40

Naja, die Bank ist dann vermutlich zu hoch.
Die Variantbank hat an der Ünterseite auch ein Blech, die von der Limo meines Wissens nur son Schaumstoff.

Falls es nicht passen sollte kannste ja das Blech etwas mit nem Hammer bearbeiten. Problem bei der Bank ist halt das die Bezüge vom Vari und Limo unterschiedlich sind. Die der Rückenlehne kann man ja tauschen.

Mfg

Pizzadox 28.07.2012 19:24

Also ich habe mir gestern in meinen Golf die kompletten sitze von einem Variant eingebaut.
Alles hat super gepasst bis auf die Rückenlehnen der geteilten Rückbank.

Da die Halterungen von der Karrosse zu kurz sind.

Folgendes kann ich die mittlere Halterung wo die Rückenlehnen eingeschoben werden von einem Variant in meinem nicht Variant einbauen?
Gibt es da einer andere Lösung

Gruß
Basti

w1cht 28.07.2012 19:35

Zitat:

Zitat von Pizzadox (Beitrag 1465119)
Also ich habe mir gestern in meinen Golf die kompletten sitze von einem Variant eingebaut.
Alles hat super gepasst bis auf die Rückenlehnen der geteilten Rückbank.

Da die Halterungen von der Karrosse zu kurz sind.

Folgendes kann ich die mittlere Halterung wo die Rückenlehnen eingeschoben werden von einem Variant in meinem nicht Variant einbauen?
Gibt es da einer andere Lösung

Gruß
Basti

Du musst den Bezug von den Rückenlehnen abnehmen Und die Bleche wo hinten dran sind durch die von ner limo ersetzen, dann passt das 1:1. Ist ne Sache von 10min.

Pizzadox 01.08.2012 00:05

Hat super geklappt war wirklich nur eine sache von 10min :)..
Ich bin erstaunt was man bei VW alles auseinander nehmen kann :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.