golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Fußraum Nass (http://www.golf3.de/showthread.php?t=69635)

Max2012 18.02.2010 18:54

Fußraum Nass

Hallo liebe Golf- Gemeinde...

Ich habe einen feuchten (Nassen) Fußraum!
Es betrifft nur die fahrerseite und ich habe kein Schiebedach was die Problematik ein bisschen einschränkt...
Natürlichh habe ich die Suche benutzt aber nur geringfügig fündig geworden. Da hatte jmd. vor einiger Zeit das selbe, blos er hatte ein Schiebedach.

Würde mich freuen vlt ein paar Ideen zu bekommen auch wenn sich vlt das eine oder andere wiederholt
:danke:

aam 90 18.02.2010 18:56

schau mal ob der ablauf vom wasserkasten (da wo der scheibewischer motor drunter ist) verstopft ist. wenn ja kann es über die durchführung vom zug der motorhaubenentriegelung. ansonsten vielleicht noch die bodenstopfen das dort einer durchgerostet ist

In Flames 18.02.2010 18:57

Hi,

riechts im Innenraum leicht süßlich? Falls ja, dann ist dein Wärmetauscher undicht.

Falls nicht, dann liegt es entweder an zu nassem Schuhwerk oder an Undichtigkeiten in der Tür bzw. den Scheiben.

Max2012 18.02.2010 19:01

Nein, riecht nicht Süßlich
Ok danke euch bis jetzt werde morgen mal schauen wenn es Trocken bleibt wie heute.

VR6Tim 18.02.2010 19:03

maxx das kommt von deinem gummi fußmatten den schnee den du mit rein geschleppt hasst und soo ... leg zeitung rein und du wirst sehen ;)

Max2012 18.02.2010 19:05

AUch eine Idee aber auch wenns ein wenig getrocknet ist ist am nächsten tag wiede rmehr da aber ich werd mal zum Auto flitzen un Zeitung auslegen xDxD

josip 18.02.2010 20:15

guck mal ob die dichtung von der heckleuchte richtig sitzt... kann sein dass es von dort hinten reinfliesst... gruss

gtimysticblue 18.02.2010 20:56

würde auf die zeitung katzenstreu oder so draufmachen dann ist die saugekraft enorm höher:)
nur bitte net direkt auf die matten oder den teppich dann gibts felecken;)

mfg

Dr.NOS 18.02.2010 23:13

Zitat:

Zitat von Max2012 (Beitrag 803329)
...
Natürlichh habe ich die Suche benutzt aber nur geringfügig fündig geworden. Da hatte jmd. vor einiger Zeit das selbe, blos er hatte ein Schiebedach.
...

Hast wirklich gesucht und gelesen? ;)

Da müsste eigentlich auch der Gebläsekasten bzw. ein defekter Wärmetauscher mit aufgetaucht sein.
Weitere Punkte sind schlecht verklebte Frontscheiben oder defekte bzw. fehlende Türfolien (war bei mir der Fall).

Ist es unter der untersten Fußmatte komplett und deutlich nass?

Max2012 19.02.2010 06:24

Zitat:

Zitat von Dr.NOS (Beitrag 803655)
Hast wirklich gesucht und gelesen? ;)

Da müsste eigentlich auch der Gebläsekasten bzw. ein defekter Wärmetauscher mit aufgetaucht sein.
Weitere Punkte sind schlecht verklebte Frontscheiben oder defekte bzw. fehlende Türfolien (war bei mir der Fall).

Ist es unter der untersten Fußmatte komplett und deutlich nass?

Ja hab wirklich gesucht und gelesen ;)
Ja gut dsa du dsa ansprichst mit der Folie hinter der Türpappe was kann man da noch Alternativ nehmen wenn die einwenig gerissen is un sowiesonich mehr klebt?
... ob das heut Mittag noch Nass is werd ich mal Prüfen fahr heut Früh kein Auto
Mit der Schlecht verklebten Frontscheibe... hm wär richtig Scheiße zumal man da selber nich viel machen könnte?!
:danke:

Dr.NOS 19.02.2010 11:26

Was du machen kannst ist, innen etwas Verkleidung im Fußraum wegbauen und den Teppich vieleicht auch noch seitlich anheben. Fußmatten natürlich raus.

Dann gießt einer mit der Gießkanne Wasser übers Auto. Am Schiebedach, An der Scheibe.....
Man sollte dann eigentlich innen sehen wo es reinkommt.

Um besser arbeiten zu können kannst du auch den Beifahrersitz ausbauen. Das geht echt schnell.

Max2012 19.02.2010 11:37

Als ich gerade schauen war......

Ich habe ja gestern Abend noch Zeitung ausgelegt aber hm es sind so Perlen am Vlies.
Matten hab ich ja nicht mehr drin...
Ist daa nicht Tau was bei mir da erscheint?

Dr.NOS 19.02.2010 11:48

Und wenn es Tau wäre? Das heißt doch nur, dass die Luftfeuchtigkeit am Teppich kondensiert.
Sagt uns aber garnichts zur Herkunft der Feuchtigkeit. ;)

Was wenn es Reif wäre? Dann wüssten wir, dass es im Auto feucht und draußen kalt ist.
Das wussten wir schon vorher :D.

Hast du das Fließ/ den Fahrzeugteppich angehoben (EInstiegsleiste abgebaut) und drunter Zeitung ausgelegt? Unter dem Teppich ist nämlich ein dickes Faserfließ zur Polsterung welches sich richtig schön vollsaugt wenn Wasser dort hin kommt.

Max2012 19.02.2010 12:36

Ich weiß jetzt wo es Nass ist Nass wie Hund oO wie du schon sagtest darunter Ist so nen Flies was sich übelstvoll gesogen hat... was soll ich denn nun machen?

Max2012 19.02.2010 13:06

Ich hab jetzt die matte mit dem Saugfähigemscheiß rausgenommen bahh wa das eklig^^ So und wo kann die Feuchtigkeit herkommen? nur durch reinschleppen von Feuchtigkeit da?

::::EDIT::::

Wo bekomm ich so nen neues Vlies her

*Gti_Babe* 19.02.2010 14:20

schau mal hinter deine Türverkleidung ob die Plastikfolie noch intakt bzw. vorhanden ist... an der läuft das Wasser in der Tür runter und unten durch die Löcher in der Tür nach aussen... Wenn die Folie nicht da ist oder beschädigt ist dann läuft dir der Mist in den Fussraum....

Kannst auch mal die Hohlraumstöpfel testen die unter dem Autoteppich sind

Dr.NOS 19.02.2010 14:25

Also max2012, so langsam zweifel ich bissel daran ob du hier überhaupt liest :).

Allein von nassen Schuhen kann es eigentlich nicht kommen. Hast du Gummimatten drin? Erstens klopft man ja normalerweise seine Schuhe vorher ab, zweitens sind auch Textilfußmatten unten gummiert und lassen nicht so einfach Feuchtigkeit durch.

Das Fließ bekommt man wie alle Teile für deinen VW Golf bei VW (wer hätts gedacht).

Trockenlegen --> undichte Stelle suchen --> reparieren --> gammelige Sachen austauschen --> FERTIG!

Wie heißt es bei Nike so schön "Just Do It!"

Max2012 19.02.2010 14:28

Lol klar les ich^^
Ja da waren scheiß ATU matten drin die Gummiteile... -.-
Und ich klopf immer meine Schuhe ab bevor ich einsteig ;)
Hab dir noch neh PN geschickt

Max2012 19.02.2010 15:02

Noch eins zu der Folie was ist das für ein kleber der die da dran hält? Oder ist das einfach nur Selbstklebend?

Dr.NOS 19.02.2010 15:14

Das ist ein Kleber aus der Kartusche. Ziemlich fieses schwarzes Zeug. Bekommt man auch bei VW aber leider nicht in kleinen Mengen.

Selbstklebend ist die Folie nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.